Rasenkraftsport

TASV-Logo

Auch der Rasenkraftsport, heute noch von einzelnen Vereinen ausgeübt, war in Hessigheim angesiedelt. Der Wettbewerb wurde in drei Disziplinen (Steinstoßen, Gewichtwerfen und Hammerwerfen) ausgetragen. In den Nachkriegsjahren konnten auch hier viele Bezirks- Württembergische- Süddeutsche – sowie Deutsche Meisterschaften errungen werden. Besonders Paul Eisele und Herbert Haiber waren hier die herausragende Sportler in dieser athletischen und Kraft erforderlichen Sportart . Im Steinstoßen dominierte bei den Senioren in Baden Württemberg über lange Zeit der Hessigheimer Kuno Kienzle !

Herbert Haiber & Paul Eisele Herbert Haiber & Paul Eisele
Herbert Haiber (Leichtgewicht) und Paul Eisele (Mittelgewicht) Deutsche Jugendmeister 1948 im Rasenkraftsport-Dreikampf

weiter >>>

Postmailto:info@tasv.de
© 2007 by Siegfried Mozer-Grafik, Layout, Design
Termine
Über uns...
Fotos
Werbepartner
Turnen
Kontakt
Archiv/Rückblick
Gästebuch
Suchen