Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | Hessigheim und Riexingen feiern / Meisterfeier & Wimpelübergabe

Werbepartner

Aktive | Hessigheim und Riexingen feiern / Meisterfeier & Wimpelübergabe
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 06. Juni 2016 19:15

Hessigheim und Riexingen feiern

Nach sensationellen 25 Siegen in Serie verlor der TASV Hessigheim gegen die SGM Riexingen am letzten Spieltag mit 1:3. Riexingen wurde damit Vizemeister und spielt in der Relegation um den Aufstieg. Hessigheim stand zuvor schon als Titelträger fest, erhielt nach dem Spiel den Meisterwimpel und feierte anschließend bis in die Morgenstunden.

Im letzten Spiel vor der Sommerpause empfing der TASV Hessigheim die SGM Riexingen vor über 300 Zuschauern. Die jüngsten TASV-Nachwuchskicker durften dabei mit der Meistermannschaft einlaufen. Für die Gäste ging es um die Aufstiegsrelegation und dies merkte man ihnen von der ersten Minute an. Die SGM drückte aufs Tempo, während der TASV etwas Anlaufzeit benötigte um ins Spiel zu finden. Nach elf Minuten eroberte sich Joni Rodrigues Marques den Ball und schoss das Spielgerät mit einem trockenen Flachschuss zum 0:1 in die Maschen. In der Folge kamen die Rot-Weißen besser ins Spiel und hatten den Ausgleich auf dem Fuß, Claudio Piacenti schoss jedoch freistehend den starken SGM-Keeper Maurice Müllner an. Hessigheim wollte nachlegen, hatte jedoch Mühe die aussichtsreichen Gelegenheiten im Tor unterzubringen. Auf der Gegenseite traf Manuel Mattes nach einem schnellen Konter die Querlatte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2 durch Mike Renier, der nach einem langen Ball Daniel Merx im TASV-Tor keine Abwehrchance ließ.

Im zweiten Durchgang brachte TASV-Trainer Marcel Deter den schnellen Mike Huber auf dem Flügel und dies machte sich gleich bezahlt. In der 51. Minute lief er der SGM-Defensive auf rechts davon, spielte auf Florian Eisele und dieser vollstreckte unhaltbar zum 1:2. Gleich mehrere solcher Szenen über die rechte Seite folgten, diese konnten jedoch von Riexingens Hintermannschaft geklärt werden. Auf der Gegenseite spielte die SGM immer wieder gefährliche Konter aus und beschäftigte Hessigheims Defensive ständig. Dem TASV merkte man gegen Ende der Partie die lange Saison an und so fehlten die letzten Prozent und die Kraft, um dem Spiel noch die Wende zu geben. In der Nachspielzeit sorgte Kevin Streicher nach einem Missverständnis in der TASV-Defensive für die Entscheidung.

Der guten Stimmung auf dem Hessigheimer Sportgelände tat dies keinen Abbruch. Mit DJ, Pool, Feuerwerk, Spanferkel und Freibier wurde der Meistertitel ausgiebig gefeiert. Zuvor erhielt Vizekapitän Andreas Löhl den Meisterwimpel von Staffelleiter Bernd Stäcker, der hervorhob, dass der TASV nicht nur punktemäßig ganz oben steht, sondern die Saison auch in der Fairnesstabelle auf Platz eins abschloss. Das „Double“ gelang dem TASV durch Raffaele Iannotti, der mit 36 Saisontoren Torschützenkönig wurde und nach dem Spiel die Torjägerkanone erhielt. Für den TASV geht es nun darum, sich wieder auf Kreisliga A vorzubereiten. Die Planungen dafür laufen bereits im Hintergrund.


„Zweite“ unterliegt Hellas mit 2:3

Hessigheims zweite Mannschaft traf am Sonntag auf die Bezirksligareserve von Hellas Bietigheim. Den ersten Durchgang bestimmte ein kampfstarker TASV weitestgehend. Immer wieder spielte man sich sehenswert vor das Gästetor, aber Hellas-Keeper Elefterios Asaridis war zunächst nicht zu bezwingen. Nach einer knappen halben Stunde rächten sich die vergebenen Chancen. Einen Eckstoß köpfte Valon Morina zum 0:1 in die Maschen (28.). Der TASV zeigte sich davon unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Zunächst scheiterte Kapitän Jochen Böhm mit einem 30-Meter-Freistoß am Querbalken. Nach einem schönen Spielzug über Stefano Morana und Gabriel Dias, ließ Dias zwei Gegenspieler stehen und traf mit seinem 23. Saisontor zum Ausgleich (44.).

Nach der Pause tat sich der TASV schwerer und geriet durch Georgios Gemenetzidis (60.) und Alexandros Dadakos (82.) mit 1:3 ins Hintertreffen. Am Ende mobilisierten die Mannen von Coach Pierre Schweiker nochmals alle Kräfte und kamen zum Anschlusstreffer durch Marco Fähnle (87.). Vorbereitet wurde das Tor von Christian Borchert, der den Ball nach einem unwiderstehlichen Lauf über die rechte Seite präzise nach innen spielte. Der verdiente Ausgleich gelang zwar nicht mehr, aber die Leistung der jungen TASV-Zweiten war erneut vielversprechend.

Mit einem verjüngten und größeren Kader soll in der kommenden Saison die positive Entwicklung fortgesetzt werden, die sich dann hoffentlich auch in der Tabelle widerspiegelt, denn das Potential dafür ist vorhanden.

Einlaufen

Wimpelübergabe

Jubel

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.