Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 8:0! Die Party geht weiter - "Zweite" verliert unglücklich

Werbepartner

Aktive | 8:0! Die Party geht weiter - "Zweite" verliert unglücklich
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 30. Mai 2016 16:08

8:0! Die TASV-Party geht weiter - "Zweite" verliert unglücklich

Der TASV Hessigheim hat vier Tage nach dem Gewinn des Meistertitels und einer ausschweifenden Party mit 8:0 beim TSV Bönnigheim II gewonnen.

Trotz des kurzfristigen Ausfalls einiger Stammkräfte (Merx, Reustle, Link und Krauth) fand der TASV sehr gut ins Spiel. Bereits nach zwei Spielminuten gelang Raffaele Iannotti die Führung auf Zuspiel von Florian Eisele. Nach dem Meistertitel ging es für den TASV in Person von Iannotti auch noch um den Gewinn der Torjägerkanone und so spielten die Hessigheimer Akteure zumeist auf ihre Nummer 10. Den 3:0-Pausenstand erzielte jedoch Mittelstürmer Eisele per Doppelpack, jeweils auf Zuspiel vom schnellen Mike Huber (9. und 33. Minute). Die Bönnigheimer verteidigten leidenschaftlich, waren mit dem 3:0-Zwischenstand jedoch noch gut bedient.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Das 4:0 erzielte erneut Iannotti nach einer sehenswerten Einzelleistung (63.). Nur zwei Minuten später flankte dieser auf den Kopf von Eisele, der unhaltbar zum 5:0 einnickte. Das 6:0 erzielte Kapitän Mario Holzer, der am Sonntag sein letztes Spiel für den TASV absolvierte und seine aktive Spielerlaufbahn beendet. Nachdem Mirko Merkler im Strafraum gefoult wurde, ließ der reguläre Elfmeterschütze Iannotti seinem Kapitän den Vortritt (70.). Die Rot-Weißen ließen auch weiterhin nicht locker und wirbelten die TSV-Defensive durcheinander. Mit dem 7:0 und seinem 36. Saisontreffer sicherte sich Iannotti dann die Torjägerkanone (72.). Die Torvorlage dafür lieferte Felix Kunder. Den Endstand von 8:0 stellte Kevin Merkler mit einem satten 20-Meter-Schuss auf Zuspiel von Benjamin Osswald her (77.).

Für den TASV rundum gelungene Tage, bevor am kommenden Sonntag nach dem letzten Heimspiel die offizielle Meisterfeier in Hessigheim steigt.


„Zweite“ unterliegt Mezopotamya unglücklich mit 1:2


Der TASV II trat am Sonntag beim spielstarken FC Mezopotamya Bietigheim an und verkaufte sich dabei sehr gut. Insbesondere die vier A-Jugendlichen Tim Seiffert (kurzfristig im Tor eingesprungen), Marius Wägerle, Tobias Hutter und Matthias Link lieferten eine klasse Partie ab.

Zwar hatten die Bietigheimer mehr Spielanteile und Torchancen, die Rot-Weißen hielten jedoch leidenschaftlich dagegen und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Bis zur 75. Minute hielt man das 0:0, ehe die Gastgeber mit einem Doppelschlag für die vermeintliche Entscheidung sorgten. Ozan Cevair (75.) und Jacek Kreciewski (79.) ließen Seiffert im Tor keine Chance. Der TASV gab sich anschließend nicht geschlagen, schaffte jedoch nur noch den Anschlusstreffer durch Mike Huber nach Steilpass von Gabriel Dias.

Eines wurde gestern wieder deutlich: Der TASV muss sich mit diesem Nachwuchs keine Sorgen um die Zukunft machen.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.