Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 8:1! TASV stellt die Weichen - "Zweite" gewinnt 4:2

Werbepartner

Aktive | 8:1! TASV stellt die Weichen - "Zweite" gewinnt 4:2
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Sontag, 22. Mai 2016 18:51

8:1! TASV stellt die Weichen

Mit einem 8:1-Sieg gegen Enzweihingen steht der TASV Hessigheim kurz vor der ersten Meisterschaft seit 39 Jahren. Mit einem Auswärtssieg am Donnerstag (Fronleichnam) im Nachholspiel in Illingen wäre der Titel perfekt.

Am vergangenen Sonntag empfing der TASV Hessigheim mit dem TSV Enzweihingen II die Überraschungsmannschaft der Saison. Nach einem schwer erkämpften Hinspielsieg zeigten sich die Mannen von Trainer Marcel Deter von Beginn an hochkonzentriert und legten los wie die Feuerwehr. Das frühe 1:0 durch Steffen Krauth bereitete Claudio Piacenti gekonnt vor. Anschließend legten die Rot-Weißen im Minutentakt nach und entschieden die Partie bereits in den ersten 45 Minuten. Sowohl Piacenti als auch Krauth ließen einen Doppelpack folgen und Florian Eisele erzielte den 6:0-Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Felix Kunder auf 7:0. Bemerkenswert hierbei, dass Mittelfeldspieler Kevin Merkler sage und schreibe sechs Tore in Folge (2:0 bis 7:0) direkt vorbereitete. Den achten und letzten Treffer markierte erneut Kunder vom Strafstoßpunkt, nachdem Krauth regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. In der Folge durften die Gäste den Ehrentreffer nach einer Unachtsamkeit der Hessigheimer Hintermannschaft erzielen. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber noch einige Gelegenheiten den Spielstand höher zu gestalten.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!


4:2! "Zweite" schlägt Kleinsachsenheim

Hessigheims zweite Mannschaft schlug den Tabellenletzten TSV Kleinsachsenheim II verdient mit 4:2. Nachdem die Mannschaft von Trainer Pierre Schweiker bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand geriet, zeigte sie erneut eine tolle Moral und kämpfte sich bei sommerlichen Temperaturen ins Spiel. Den Ausgleich erzielte Gabriel Dias mit einem sensationellen Freistoß und für die Führung sorgte Manuel Brose nach Vorlage vom starken Matthias Herkle.

Im zweiten Durchgang erhöhte Stefan Eisele nach Traumpass von Herkle auf 3:1. Die Kleinsachsenheimer kamen in der Folge durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer, weitere Torchancen hatten aber ausschließlich die Rot-Weißen. Für die Entscheidung sorgte Fabian Guthke in der Schlussminute nach Freistoß von Timo Krauth und besiegelte damit den zweiten Heimsieg in Folge für den TASV II.

Ein großer Dank geht an unseren Sportkameraden Uli Prohaska, der bereits zum zweiten Mal in Folge für einen fehlenden Schiedsrichter eingesprungen ist.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.