Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 5:0! TASV mit klarem Heimsieg gegen Iptingen - "Zweite" gewinnt 4:2

Werbepartner

Aktive | 5:0! TASV mit klarem Heimsieg gegen Iptingen - "Zweite" gewinnt 4:2
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 09. Mai 2016 14:40

5:0! TASV mit klarem Heimsieg gegen Iptingen

Alle fünf Tore fallen in der zweiten Halbzeit – Hessigheims Zweite gewinnt 4:2

Vor Beginn der Partie zwischen dem Tabellenführer TASV Hessigheim und dem Tabellenzwölften SV Iptingen II waren die Rollen klar verteilt. Bei sommerlichen Temperaturen hatte die Partie direkt nach Anpfiff zwei Aufreger parat. Auf beiden Seiten landete der Ball am Lattenkreuz. In der Folge erarbeitete sich der TASV ein klares Chancenplus, vergab jedoch zahlreiche gute Möglichkeiten mit unplatzierten Torabschlüssen oder scheiterte am überragenden Gästekeeper Marco Euchenhofer. Die Iptinger warfen sich über 90 Minuten in jeden Zweikampf, kamen jedoch nur zu vereinzelten Entlastungsangriffen. Pech hatten die Rot-Weißen, dass Schiedsrichter Erich Lindenthal nach zwei strittigen Zweikämpfen im Strafraum nicht auf den Punkt zeigte. Bis zur Pause fielen in einer einseitigen Partie keine Tore.

Trainer Marcel Deter nahm zur Pause gleich drei Wechsel vor und wenige Minuten später war der Bann gebrochen. Der eingewechselte Steffen Krauth schnürte innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack (49. + 50.). Kurz darauf entschied Lindenthal gleich zwei Mal auf Strafstoß. Im ersten Versuch scheiterte Mirko Merkler noch an Euchenhofer. Kurz darauf trat der ebenfalls eingewechselte Felix Kunder an und verwandelte unhaltbar zum 3:0 (57.). Auch in der Folge bestimmten die Hessigheimer die Partie klar und hatten weitere gute Möglichkeiten. Die nächsten Treffer fielen jedoch erst in den Schlussminuten. Erneut Kunder traf auf Vorarbeit von Krauth zum 4:0 (86.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Claudio Piacenti, der einen sehenswerten Konter nach Vorarbeit von Florian Eisele einschob (89.)

Der TASV Hessigheim marschiert weiter und hält den Tabellenzweiten SGM Riexingen vier Spieltage vor Saisonende mit vier Punkten auf Abstand.


Hessigheims Zweite gewinnt 4:2

Auch der TASV Hessigheim II konnte nach längerer Durststrecke wieder einen Sieg feiern. Gegen den Tabellensechsten Spvgg Bissingen II zeigte die Mannschaft von Pierre Schweiker eine tolle Moral und kämpfe sich nach einem 1:2-Rückstand zurück in die Partie und gewann mit 4:2.

Gleich zu Beginn legten die Rot-Weißen los wie die Feuerwehr und scheiterten zwei Mal freistehend. Die Führung gelang schließlich Rechtsverteidiger Manuel Brose nach Freistoßflanke von Gabriel Dias (10.). Kurz darauf hatten die Gastgeber die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen als Dias im Strafraum gefoult wurde. U19-Spieler Tim Seiffert stellte sich der Verantwortung, scheiterte aber am Bissinger Keeper. Anschließend verlor der TASV die Spielkontrolle und kassierte kurz vor der Halbzeitpause zwei vermeidbare Treffer.

In der Folge zeigten die Hessigheimer allerdings eine klasse Moral und bissen sich bei sehr warmen Temperaturen wieder ins Spiel. Erneut Brose sorgte mit einem Distanzschuss für das 2:2, nachdem er von Dias freigespielt wurde (60.). Wenige Minuten später fiel unter großem Jubel das 3:2 durch Stefan Eisele auf Zuspiel von Mike Huber. Für die Entscheidung sorgte in der 70. Minute Kristian Wertsch vom Strafstoßpunkt als der stets gefährliche Dias regelwidrig gestoppt wurde. In der Folge wehrten sich die Rot-Weißen nach Kräften und konnten den Vorsprung gegen nie aufsteckende Bissinger halten.

Ein schöner Sieg, der dem TASV II nochmals Auftrieb für das Saisonfinale geben kann.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.