Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 4:1! Souveräner Auswärtssieg in Kleinsachsenheim

Werbepartner

Aktive | 4:1! Souveräner Auswärtssieg in Kleinsachsenheim
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Sontag, 01. Mai 2016 09:23

4:1! Souveräner Auswärtssieg in Kleinsachsenheim


Die Fußballer des TASV Hessigheim holen beim TSV Kleinsachsenheim drei enorm wichtige Punkte im Titelrennen und bleiben weiter an der Tabellenspitze.

Am vergangenen Samstag stand ein sowohl für den TASV Hessigheim als auch den TSV Kleinsachsenheim richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Während die Hessigheimer ihre Tabellenführung verteidigen wollten, ging es für die Kleinsachsenheimer darum den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht abreißen zu lassen. Dementsprechend verhalten war der Beginn. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und kamen kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach 22 Minuten wurde es erstmals wirklich brenzlig im Kleinsachsenheimer Strafraum. Der agile Steffen Krauth spielte einen perfekt getimten Schnittstellenpass auf Florian Eisele, der von TSV-Kapitän Sascha Wendler nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte TASV-Goalgetter Raffaele Iannotti gewohnt souverän – bereits sein 32. Saisontor. Im Anschluss riskierte der TSV mehr und hatte nach einem Eckstoß gleich zwei Mal die Gelegenheit zum Ausgleich, die vielbeinige TASV-Abwehr konnte aber einen Gegentreffer verhindern. Stattdessen erhöhten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 0:2. Ein Freistoß von Felix Kunder wurde zu kurz geklärt und Florian Eisele köpfte unhaltbar in die Maschen. Kurz zuvor verzog Krauth frei vor TSV-Keeper Marcel Mikosch bereits knapp.

Nach Wiederanpfiff passierte zunächst wenig. Der TASV versäumte es zielstrebig auf das vorentscheidende 3:0 zu spielen, während den Kleinsachsenheimern die spielerischen Mittel fehlten um klare Chancen herauszuspielen. Gefährlich wurde es nur nach Standardsituationen. Zunächst konnten sich die Hessigheimer auf Torhüter Daniel Merx verlassen, der einen Schuss nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz reflexartig über die Latte lenkte. Wenig später war auch er machtlos als Carsten Czmiel einen Freistoß aus 20 Metern aufs Tor hämmerte und dieser abgefälscht im Tor einschlug (71.). Wirklich gefährlich wurde es danach aber nur auf der Gegenseite. Innenverteidiger Sebastian Schaaf startete bei einem Konter in der eigenen Hälfte und wurde von Kevin Merkler sehenswert in Szene gesetzt. Frei vor Mikosch ließ er diesem keine Abwehrchance und schoss den Ball unter die Latte zum 1:3 (77.). Von da an spielte nur noch der TASV. Angetrieben von den eingewechselten Flügelspielern Mario Holzer und Mike Huber kamen die Rot-Weißen immer wieder gefährlich vor das Kleinsachsenheimer Tor, vergaben zunächst allerdings mehrere gute Gelegenheiten. Das 1:4 gelang schließlich dem starken Huber auf Zuspiel von Eisele in der Schlussminute.

Unter dem Strich steht ein verdienter Auswärtssieg für den TASV, der mit dem 23. Sieg im 24. Spiel seine Verfolger weiter auf Abstand hält.


S
piel bei Croatia Bietigheim abgesagt

Hessigheims zweite Mannschaft musste seine Partie bei Croatia Bietigheim aus Spielermangel leider absagen. Der TASV hätte gerne gespielt, das berufs- und verletzungsbedingte Fehlen von insgesamt zwölf Spielern sowie das zeitgleiche Spiel der eigenen U19 ließ den Verantwortlichen jedoch keine Wahl.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.