Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 5:2-Sieg in Roßwag - "Zweite" verliert 1:5

Werbepartner

Aktive | 5:2-Sieg in Roßwag - "Zweite" verliert 1:5
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 04. April 2016 13:36

5:2! TASV gewinnt umkämpfte Partie in Roßwag

Roßwag hält lange dagegen - Hessigheim 30 Minuten in Unterzahl

Der Tabellenführer aus Hessigheim musste am Sonntag zum heimstarken FV Roßwag reisen, welcher ursprünglich ebenfalls Ansprüche auf den Aufstieg anmeldete. Das Spiel war letztendlich auch knapper als es das Ergebnis von 2:5 verrät.

Vom Anpfiff weg hatte es das ereignisreiche und spannende Spiel in sich. Bereits nach zwei Minuten köpfte Andreas Löhl den TASV nach Eckstoß von Raffaele Iannotti in Führung. Im direkten Gegenzug vollendete Thomas Renz einen Freistoß ebenfalls per Kopf zum Ausgleich. Der TASV hatte zu Beginn mehr vom Spiel, machte die Roßwager im Laufe des ersten Durchgangs jedoch mit vielen einfachen Ballverlusten stark. Die Gastgeber waren auf tiefem Boden immer wieder mit langen Bällen und über ihre schnellen Außenspieler gefährlich. Auf der Gegenseite hatte auch der TASV mehrere aussichtsreiche Chancen erneut in Führung zu gehen. Diese gelang Florian Eisele in der 27. Minute, nachdem FVR-Keeper Sebastian Wachter einen Schuss von Kevin Merkler nur noch nach vorne abwehren konnte. Auf der Gegenseite hatte der TASV Glück, dass ein Roßwager Stürmer den Ball am leeren Tor vorbeiköpfte und konnte sich in der Folge auf Schlussmann Daniel Merx verlassen.

Auch in Hälfte zwei ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das 1:3 erzielte schließlich Claudio Piacenti nach eigener Balleroberung (54.). Wenig später kassierte TASV-Sechser Felix Kunder die Ampelkarte. Für die Hessigheimer schien dieser Platzverweis die Initialzündung zu sein, da man in Unterzahl konzentrierter spielte und besser in die Zweikämpfe kam. Die Entscheidung hatte Piacenti nach Foul an Steffen Krauth auf dem Fuß, scheiterte vom Elfmeterpunkt jedoch an Wachter (70.). Wenig später eroberte Eisele den Ball und setzte Piacenti ein, der sich die erneute Chance zum 1:4 nicht nehmen ließ (76.). Die kampfstarken Roßwager gaben sich dennoch nicht geschlagen und verkürzten per Strafstoß durch Christian Boochs (80.). Der TASV ließ jedoch nichts mehr anbrennen und Kevin Merkler stellte per direktem Freistoß den Endstand von 2:5 her (90.).

Unter dem Strich gewinnt der TASV verdient, macht es sich in den ersten 60 Minuten jedoch selbst schwer gegen einen nie aufsteckenden FV Roßwag.


TASV II verliert 1:5 in Walheim

Die zweite Mannschaft des TASV Hessigheim kassierte beim Tabellenfünften SV Walheim II eine herbe 1:5-Niederlage.

Zu Beginn zeigte sich der TASV unsortiert und ludt die Walheimer mit Unkonzentriertheiten förmlich zum Toreschießen ein. Der offensivstarke SVW ließ sich diese Gelegenheiten nicht nehmen und entschied die Partie schon vor der Pause mit zwei Doppelschlägen. Cosimo Vitale (13.), Stefan Borst (15.), Markus Bezner (44.) per Strafstoß und erneut Vitale (45.) erzielten die Treffer. Nach der Pause zeigten sich die Hessigheimer von ihrer besseren Seite und erspielten sich eine Reihe von Großchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Es reichte nur noch zum Ehrentreffer durch Kristian Wertsch nach Freistoßflanke von Gabriel Dias (60.). Den alten Vier-Tore-Abstand stellte schließlich Sebasten Leuser wieder her (70.).

Ein ernüchterndes Ergebnis für den TASV, der sich viel vorgenommen hatte, aber in der Rückrunde noch nicht in Tritt kommt.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.