Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 4:0-Sieg in Gemmrigheim - "Zweite" schlägt Kirchheim 5:2

Werbepartner

Aktive | 4:0-Sieg in Gemmrigheim - "Zweite" schlägt Kirchheim 5:2
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 21. März 2016 16:20

TASV mit 4:0-Derbysieg in Gemmrigheim

Piacenti trifft beim Ex-Club doppelt – Zweite schlägt Kirchheim mit 5:2


Im Derby bei Gemmrigheims zweiter Mannschaft musste TASV-Trainer Marcel Deter auf die angeschlagenen Daniel Merx, Felix Kunder und Benjamin Osswald verzichten. Dafür stand Deter erstmals seit 2013 in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten. Außerdem feierte der 18-jährige Marius Wägerle (Neuzugang FV Löchgau U19) sein Debüt.


Der TASV fand trotz mehrerer Umstellungen sehr gut ins Spiel und hatte hochkarätige Torchancen, die anfangs jedoch allesamt über das Tor flogen. Für die überfällige Führung sorgte Claudio Piacenti nach einem schönen Diagonalball von Kevin Merkler (21.). Nach rund einer halben Stunde verlor der TASV dann etwas die Linie und der VfL konnte sich vom Dauerdruck der Gäste befreien. Wirklich gefährlich waren die Gastgeber jedoch nur bei Standardsituationen. Auch nach der Pause ließen die Rot-Weißen wenig zu und erhöhten in der 55. Minute auf 2:0. Manuel Brose köpfte einen Freistoß von Sebastian Schaaf unhaltbar ins lange Eck. Nun riskierten die Gemmrigheimer mehr, was dem TASV Räume zum Kontern gab, die zunächst jedoch fahrlässig vergeben wurden. Für die Entscheidung sorgte schließlich Florian Eisele, der VfL-Keeper Tobias Remmele im Eins gegen Eins keine Chance ließ (72.). Die Vorarbeit kam vom stark aufspielenden Brose. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatten die Gemmrigheimer dann nach einem Eckstoß, doch Brose konnte den Ball an die Unterkante der Latte lenken. Kurz vor Schluss fiel dann das 4:0 durch Piacenti, der nach einem mustergültigen Konter uneigennützig von Eisele freigespielt wurde (87.).

Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewinnt der TASV Hessigheim verdient beim VfL Gemmrigheim II.


„Zweite“ mit erstem Sieg in 2016

Nach drei Niederlagen zum Start in die Rückrunde, landete die zweite TASV-Mannschaft den ersten Sieg im neuen Jahr. Insbesondere in der zweiten Hälfte zeigte die junge Mannschaft von Pierre Schweiker über welches Potential sie verfügt.

Der TASV präsentierte sich zu Beginn hellwach und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Eine Flanke von Christian Borchert verwertete Stefano Morana zum 1:0. Die Rot-Weißen blieben am Drücker und erhöhten nach 19 Minuten auf 2:0 durch Kristian Wertsch per Kopf. Zwischen der 30. und 45. Minute dann die schwächste Phase der Hessigheimer, die die Kirchheimer zum Ausgleich nutzen konnten. Zunächst traf Peter Oelscher zum Anschluss (30.), bevor Michele Lavorato das 2:2 erzielte (40.). Nach der Pause gaben die Rot-Weißen die richtige Antwort. Der bärenstarke Steffen Krauth sorgte für die erneute Führung (52.), bevor Gabriel Dias per Foulelfmeter den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte (54.). Das entscheidende 5:2 fiel nur weitere vier Minuten später durch den eingewechselten Emre Celenk nach großartiger Vorarbeit von Steffen Krauth. Nachdem sich der FVK mit Gelb-Rot selbst dezimierte, wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen, der TASV scheiterte aber mehrfach am stark haltenden Lukas Hennig im Gästetor.

Nach einem wenig erfreulichen Rückrundenstart meldet sich die „Zweite“ eindrucksvoll zurück und kann auf diese starke Mannschaftsleistung aufbauen.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.