Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | 4:0! TASV erfüllt Pflichtaufgabe - Spielabbruch bei Sönmez

Werbepartner

Aktive | 4:0! TASV erfüllt Pflichtaufgabe - Spielabbruch bei Sönmez
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 14. März 2016 14:09

TASV erfüllt Pflichtaufgabe

Der TASV Hessigheim behauptete gegen den TSV Kleinglattbach II seine in der Vorwoche eroberte Tabellenführung. Der 4:0-Heimsieg war wenig ansehnlich, aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Spielabbruch bei der zweiten Mannschaft in Bietigheim.

Die von Trainer Marcel Deter auf mehreren Positionen umgestellte Hessigheimer Elf ließ es in der Anfangsphase eher gemächlich angehen und spielte damit dem Außenseiter aus Kleinglattbach in die Karten. Erst nach einer Viertelstunde fiel die Führung für die Hausherren. Einen schönen Pass von Raffaele Iannotti in die Gasse verwertete Claudio Piacenti eiskalt zum 1:0. Auch danach tat sich der TASV auf unebenem Geläuf schwer mit Tempofußball. Während die Gäste vor allem auf lange Bälle setzten, verlor der TASV zahlreiche Bälle im Mittelfeld durch ungenaue Zuspiele. So fiel das 2:0 auch wenig überraschend durch eine Standardsituation. Kevin Merkler traf dabei sehenswert per Flugkopfball nach Freistoß von Sebastian Schaaf (35.). Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Während der TSV vor allem auf Schadensbegrenzung bedacht war und die Räume eng machte, verzettelten sich die Rot-Weißen immer wieder. Aussichtsreiche Torgelegenheiten wurden meistens zu kompliziert ausgespielt oder unpräzise abgeschlossen. So dauerte es auch bis zur 70. Minute, ehe Iannotti mit einem sehenswerten Flachschuss auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte TASV-Stürmer Florian Eisele mit dem 4:0 per Kopf nach einer Maßflanke von Benjamin Osswald (82.).

Unter dem Strich stehen drei wichtige Punkte für den TASV Hessigheim, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde ohne zu Glänzen.


Spielabbruch bei Sönmez

Die Partie der beiden zweiten Mannschaften zwischen dem FV Sönmez Spor Bietigheim und dem TASV Hessigheim nahm ein unrühmliches Ende. Nach rund 85 Spielminuten sah sich TASV-Trainer Pierre Schweiker dazu gezwungen seine Spieler vom Feld zu holen. Der Grund waren Szenen, die weder auf noch neben den Fußballplatz gehören. Mehrere grobe Tätlichkeiten, die sich nur teilweise hinter dem Rücken des völlig überfordert wirkenden Schiedsrichters abspielten, gefährdeten die Gesundheit seiner Akteure. Ob dieses unangemessene Verhalten einiger Sönmez-Spieler durch die Niederlage in der Vorwoche bei Hessigheims erster Mannschaft hervorgerufen wurde, kann nur spekuliert werden. Einen Grund dafür lieferten die TASV-Spieler jedenfalls zu keinem Zeitpunkt.

Sportlich hatte die Partie eher weniger zu bieten. Die Sönmez-Führung durch Mesut Aktas (18.), glich Mike Huber nach einem sauber ausgespielten Konter aus (29.). Das 2:1 durch Muratcan Türedi (70.) ging aufgrund der genannten Vorkommnisse völlig unter. Ob und welche Folgen dieses Spiel nach sich ziehen wird, ist noch völlig offen.

4:0-Sieg

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.