Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | TASV erobert Tabellenführung - "Zweite" mit Derby-Niederlage

Werbepartner

Aktive | TASV erobert Tabellenführung - "Zweite" mit Derby-Niederlage
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 07. März 2016 15:07

TASV erobert Tabellenführung

2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Sönmezspor Bietigheim - Hessigheims Zweite unterlag dem TSV Ottmarsheim mit 1:3

Der Rückrundenstart in der Kreisliga B 8 hatte es gleich in sich. Der Zweitplatzierte TASV Hessigheim empfing bei einem Punkt Rückstand den Tabellenführer FV Sönmezspor Bietigheim vor rund 150 Zuschauern. Trainer Marcel Deter musste dabei auf die Stammkräfte Felix Kunder und Jan Reustle verzichten. Trotz mehrerer Umstellungen startete seine Mannschaft hellwach und fokussiert in die Partie. Sönmez setzte auf tiefem Geläuf zu Beginn vermehrt auf hohe Bälle, scheiterte damit jedoch an Hessigheims aufmerksamer Defensivabteilung. Torchancen waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten Mangelware, da beide Kontrahenten zunächst abwartend agierten. Nach einer halben Stunde sorgte Raffaele Iannotti dann mit einer feinen Einzelleistung für die Führung der Hausherren. In der Folge hatte der TASV mehrere gute Möglichkeiten und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (45.+2). Florian Eisele legte dabei sehenswert per Hacke für Claudio Piacenti auf, der unhaltbar abschloss.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Hessigheimer Oberwasser, versäumten es allerdings ihre Kontergelegenheiten präziser auszuspielen und für die Entscheidung zu sorgen. Stattdessen kamen die Bietigheimer in der Schlussphase auf und drückten auf den Anschlusstreffer. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, hätte nicht zehn Minuten vor Schluss Daniel Merx einen Freistoß mit einem Wahnsinnsreflex und anschließend der Pfosten für die Gastgeber gerettet. Doch auch bis zur achtminütigen Nachspielzeit blieb Merx unbezwungen und sorgte dafür, dass Sönmez erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer blieb.

Die Hessigheimer gewinnen die Partie verdient nach einer herausragenden Mannschaftsleistung und stehen erstmals in dieser Saison auf Tabellenplatz 1. Im Lager der Rot-Weißen ist man sich bewusst, dass es sich dabei nur um eine Momentaufnahme handelt und noch zahlreiche schwere Spiele anstehen.

Sieg im Spitzenspiel


„Zweite“ mit vermeidbarer Derby-Niederlage


Hessigheims Zweite unterlag dem TSV Ottmarsheim in einer wenig ansehnlichen Partie mit 1:3. Der TASV konnte dabei zu keiner Phase des Spiels an die Form der Hinrunde anknüpfen. Auch wenn Pierre Schweiker wieder auf eine Reihe abwesender Spieler verzichten musste, kann dies keine Erklärung für den leblosen Auftritt seiner Akteure sein. Vor allem die Anfangsphase verschlief die Mannschaft im Kollektiv und kassierte nach knapp zehn Minuten das 0:1 durch Robin Burkhardt. In der Folge stabilisierte sich der TASV etwas und hatte mehrere aussichtsreiche Standardsituation, die jedoch alle ungenutzt blieben. Nach rund einer Stunde erzielte Sebastian Lutz-Dettinger das 0:2 und weitere zehn Minuten später war das Spiel entschieden - 0:3 durch Philipp Hansen. Für Ergebniskosmetik sorgte schließlich der nie aufsteckende Gabriel Dias vom Elfmeterpunkt. Nun warfen die Rot-Weißen nochmals alles nach vorne, spielten die Angriffe jedoch zu ungenau aus. Unter dem Strich stehen drei verdiente Punkte für den TSV Ottmarsheim, der den Sieg mehr wollte.

Für den TASV gilt es jetzt schnell den Schalter umzulegen und wieder die notwendige Einstellung an den Tag zu legen. Am Potential liegt es nicht, da sind sich alle einig.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.