Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | TASV startet mit 3:0-Auswärtssieg - „Zweite“ verliert unglücklich mit 2:3

Werbepartner

Aktive | TASV startet mit 3:0-Auswärtssieg - „Zweite“ verliert unglücklich mit 2:3
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 29. Februar 2016 15:44

TASV startet mit 3:0-Auswärtssieg - „Zweite“ verliert unglücklich mit 2:3

Der TASV hat seine Pflichtaufgabe gegen Kaman Bönnigheim erfüllt und vor allem in der ersten Halbzeit überzeugt. Die zweite Mannschaft unterlag Mezopotamya Bietigheim durch ein spätes Gegentor.


Nach sechswöchiger Vorbereitung startete der TASV am vergangenen Sonntag mit dem Nachholspiel gegen Kaman Bönnigheim in die Rückrunde. Bis auf Benedikt Schump (Kreuzbandriss) konnte Marcel Deter dabei aus dem Vollen schöpfen. Vom Anpfiff weg übernahmen die Rot-Weißen das Kommando und ließen den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen. Sich bietende Lücken nutzte man immer wieder geschickt und kam so zu aussichtsreichen Torgelegenheiten. Die Führung gelang schließlich Raffaele Iannotti (12.), als er nach schöner Vorarbeit von Andi Löhl Kaman-Torhüter Harun Akman umkurvte und zum 1:0 einschob. Kurz darauf hätte Felix Link beinahe auf 2:0 erhöht, zielte aber zu genau und scheiterte am Lattenkreuz. Dafür sorgte dann Löhl mit einem Kopfball in den Winkel nach Eckstoß von Iannotti (22.). Die Kontermöglichkeiten der spielstarken Bönnigheimer konnten alle von der aufmerksamen TASV-Defensive unterbunden werden. Noch vor der Pause hätte beinahe Rückkehrer Kevin Merkler für die Vorentscheidung gesorgt, dessen Freistoß aus 25 Metern landete aber auf der Querlatte. So ging man mit einer hochverdienten 2:0-Pausenführung in die Kabine.


Der zweite Durchgang gestaltete sich dann nicht mehr so einseitig und weniger ansehnlich. Der TASV agierte passiver und Kaman gewann mehr Sicherheit. So musste Keeper Daniel Merx mehrere Male eingreifen, partierte jedoch souverän. Auch die Hessigheimer hatten Gelegenheiten zu einem weiteren Treffer, waren im Abschluss jedoch nicht präzise genug. Das überfällige 3:0 gelang Kevin Merkler in der 81. Spielminute nach Freistoßflanke von Sebastian Schaaf.

Der TASV startet mit einem souveränen Auswärtssieg ins neue Jahr, sollte vor dem Tor aber noch effektiver werden - insbesondere in Topspielen wie am kommenden Sonntag gegen Sönmez Bietigheim.


„Zweite“ verliert unglücklich 2:3


Auch die zweite Mannschaft startete mit einem Nachholspiel ins Pflichtspieljahr 2016. Trainer Pierre Schweiker musste mit Kapitän Jochen Böhm, Fabian Guthke, Daniel Groß und Christian Borchert auf wichtige Defensivspieler verzichten. Dafür feierte Neuzugang Matthias Herkle ein vielversprechendes Pflichtspieldebüt für den TASV. Im Tor stand erstmals A-Jugendspieler Tim Seiffert. Die erfreulichste Personalie war aber sicherlich Holger Tiekenheinrich, der nach über einem Jahr Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank Platz nahm und auch zum Einsatz kam.

Gegen den mit einigen Wintertransfers verstärkten FC Mezopotamya Bietigheim erwischten die Rot-Weißen auf heimischem Gelände keinen guten Start und gerieten durch einen Doppelpack von Routinier Tekin Genckaplan (12. und 32. Spielminute) in Rückstand. Die Rot-Weißen zeigten aber Moral und kamen noch vor der Pause durch Gabriel Dias (36.) und Mike Huber (44.) zum Ausgleich. Bei katastrophalen Platzverhältnissen agierten beide Mannschaften hauptsächlich mit langen Bällen. So war auch im zweiten Durchgang kaum Spielfluss möglich. Ab der 80. Minute musste der TASV nach einer gelb-roten Karte für Stefan Eisele (wiederholtes Foulspiel) in Unterzahl antreten. In 86. Minute zollte man dann den schwindenden Kräften Tribut und kassierte das 2:3 durch Mazlum Koyun.

Die Mannschaft verkaufte sich unter den gegebenen Umständen gut. Coach Schweiker hofft jedoch, dass in der kommenden Trainingswoche und im Derby gegen Ottmarsheim wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen.


 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.