Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | Hartes Stück Arbeit für den TASV gegen Gemmrigheim - "Zweite" erkämpft einen Punkt in Kirchheim

Werbepartner

Aktive | Hartes Stück Arbeit für den TASV gegen Gemmrigheim - "Zweite" erkämpft einen Punkt in Kirchheim
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 14. September 2015 15:34


Hartes Stück Arbeit für den TASV gegen Gemmrigheim

Die erste Mannschaft siegt verdient gegen einen starken VfL Gemmrigheim II, macht es sich aber selbst schwer nach dreimaliger Zwei-Tore-Führung. Die „Zweite“ bleibt weiter ungeschlagen und erkämpft einen Punkt beim zuvor drei Mal siegreichen FV Kirchheim II.

Mit dem VfL Gemmrigheim II empfing der TASV eine lauf- und kampfstarke Mannschaft. Dabei erwischten die Gastgeber einen Bilderbuchstart und führten bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Das 1:0 erzielte der pfeilschnelle Steffen Krauth (7. Minute) als er allen Gegenspielern davonlief und auch VfL-Keeper Tobias Remmele keine Chance ließ. Kurz darauf verwandelte TASV-Regisseur Raffaele Iannotti (10.) einen an ihm verursachten Strafstoß wie gewohnt souverän. Die Akteure in Rot rechneten wohl mit einem geruhsamen Nachmittag, denn die Führung gab keine Sicherheit. Der TASV offenbarte im Anschluss große Lücken in der Defensive. Mehrere Male musste Torhüter Daniel Merx sein ganzes Können zeigen, bis auch dieser gegen den Anschlusstreffer von Marcel Lehmann (19.) machtlos war. Die Hessigheimer Reaktion ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ex-VfL-Stürmer Florian Eisele lief der gesamten Gemmrigheimer Hintermannschaft davon und erzielte das 3:1 (23.). Auch nach diesem Treffer das gleiche Spiel. Der TASV zeigte sich ungeordnet und erneut Lehmann erzielte schließlich den 3:2-Pausenstand (40.). In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Der TASV war zwar spielerisch überlegen, hatte jedoch Probleme mit den bissigen Gemmrigheimern. Aussichtsreiche Kontergelegenheiten wurden nicht sauber ausgespielt und defensiv ergaben sich Räume. Auch nach einer gelb-roten Karte für VfL-Akteur Daniel Mozer konnte der TASV kein Kapital aus seiner Überzahl schlagen. Erst in der 83. Spielminute sorgte erneut Eisele für die vermeintliche Entscheidung als er einen Abpraller ins Tor wuchtete. Im direkten Gegenzug unterlief Jan Reustle ein Eigentor nach einem Missverständnis in Hessigheims Defensivverbund. Danach ließen die Rot-Weißen nichts mehr anbrennen. Kurz vor Abpfiff eine weitere Hiobsbotschaft für den TASV. Der bärenstarke Steffen Krauth verletzte sich schwer am Schienbein und musste per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Verletztenmisere geht also weiter. Trainer Marcel Deter gehen langsam die Spieler aus und die nächste Aufgabe beim VfR Sersheim II steht bereits am Dienstag (19.30 Uhr) an.


"Zweite" erkämpft einen Punkt in Kirchheim

Der TASV II reiste mit sieben Punkten aus drei Partien zum „Spitzenspiel“ beim drei Mal siegreichen FV Kirchheim II. Die nach einem Umbruch nicht wieder zu erkennenden Kirchheimer zeigten vom Anpfiff an die bessere Spielanlage und der TASV fand im Mittelfeld kaum Zugriff. Nach wenigen Minuten musste das Team von Pierre Schweiker bereits eine Großchance überstehen als ein FVK-Stürmer freistehend über das Tor schoss. Der TASV fand nun besser in die Partie und hatte durch Stefan Eisele und Mike Huber zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Die Führung gelang dann aber den Gastgebern durch Marcel Mechler (30. Minute) nach mangelnder Kommunikation in der Hessigheimer Hintermannschaft. Im Anschluss dann ein offenes Spiel. Die Kirchheimer waren spielerisch überlegen, während der TASV die besseren Chancen hatte. Folgerichtig erzielte Gabriel Dias in der 52. Spielminute den Ausgleich. Bereits das achte Saisontor im vierten Spiel für den Deutsch-Brasilianer, der sich seit Wochen in bestechender Form präsentiert. Weitere Tore fielen nicht mehr, obwohl beide Mannschaften in den Schlussminuten die große Chance hatten das Spiel für sich zu entscheiden. Unter dem Strich bleibt ein Unentschieden mit dem wohl beide Teams gut leben können. Für den TASV geht es bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) bei der Spvgg Besigheim II weiter.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.