Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | Zwei Mal 6:0 - Perfekter Fußball-Sonntag für Hessigheim

Werbepartner

Aktive | Zwei Mal 6:0 - Perfekter Fußball-Sonntag für Hessigheim
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 07. September 2015 07:35

Zwei Mal 6:0 - Perfekter Fußball-Sonntag für Hessigheim

Die erste Mannschaft des TASV gewinnt mit 6:0 in Kleinglattbach. Der TASV II schlägt Sönmez Spor Bietigheim zu Hause mit dem gleichen Ergebnis.


Die Vorzeichen erschienen alles andere als gut vor dem Wochenende. Sage und schreibe 14(!) Spieler fehlten den Hessigheimern insgesamt. Dennoch fand der TASV beim TSV Kleinglattbach II ordentlich in die Begegnung. Einzig die Chancenverwertung und der letzte Pass waren zu bemängeln. Vier bis fünf hochkarätige Möglichkeiten wurden vergeben, bevor Raffaele Iannotti in der 39. Spielminute einen Eckball per Volleyschuss in den Winkel hämmerte. Defensiv stand der TASV sehr sicher und die Gastgeber zogen sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis die Hessigheimer die Vorentscheidung erzielten. Diese gelang erneut dem an diesem Sonntag nie zu stoppenden Iannotti durch eine schöne Einzelaktion kurz nach der Pause. Nun schwindeten die Kräfte bei den Kleinglattbachern zusehends und der TASV spielte weiter zielstrebig nach vorne. So fiel auch das 3:0 von Claudio Piacenti (59. Spielminute) folgerichtig. Auf das Endergebnis von 6:0 stellten die Hessigheimer schließlich zwischen der 70. und 80. Minute durch Piacenti und zwei weitere Tore von Iannotti. Bemerkenswert auch die Rolle von Torjäger Florian Eisele, der seine Mitspieler immer wieder uneigennützig in Szene setzte und drei Treffer direkt vorbereitete. Unter dem Strich steht ein nie gefährdeter Auswärtssieg eines abgeklärten TASV bei einem harmlosen TSV Kleinglattbach.


Die zweite Mannschaft des TASV empfing den SV Sönmez Spor aus Bietigheim auf dem heimischen Sportgelände. Zu Beginn taten sich die Gastgeber schwer gegen die technisch starken Gäste und so musste man erst einen Lattentreffer überstehen, bevor offensiv Akzente gesetzt wurden. Der vom Tor- zum Feldspieler umfunktionierte Benjamin Friedl traf nach einem zu kurz abgewehrten Schuss zwar ins Tor, durfte aufgrund vermeintlichem Abseits jedoch nicht jubeln. Wenige Zeit später gelang dennoch die Führung. Nach einer gelungenen Freistoßvariante von Sebastian Schaaf und Friedl, gelang Letzterem per Volleyschuss das 1:0. Auch nach der Führung sahen die Zuschauer eine offene Partie mit hohem Tempo und einer leidenschaftlich kämpfenden Hessigheimer Mannschaft. Nach der Pause spielte dann nur noch der TASV und hatte dabei mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 66. Minute gelang dies dann dem überragenden Mike Huber nach einem Sprint über das halbe Feld. Die endgültige Entscheidung dann fünf Minuten später. Ein Sönmez-Verteidiger klärte für seinen bereits geschlagenen Schlussmann per Handspiel. Folgerichtig gab es Rot und Elfmeter. Diesen verwandelte Gabrial Dias sicher zum 3:0. In der Folge spielten sich die Rot/Weißen in einen Rausch. Gabriel Dias erhöhte per Doppelschlag auf 5:0, bevor Spielertrainer Marcel Deter mit dem 6:0 den Schlusspunkt setzte.
Ein großer Dank geht an die TASV-Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung, die beide Mannschaften aktuell mehr denn je benötigen.

Enorm was die Hessigheimer Spieler derzeit trotz der vielen Ausfälle leisten. Die erste Mannschaft hat nun sechs, die zweite Mannschaft sieben Punkte aus den ersten drei Partien. Ohne ein perfektes Zusammenspiel zwischen beiden Mannschaften wäre ein solcher Saisonstart unter diesen Bedingungen sicherlich nicht möglich gewesen.


Zweite schlägt Sönmez

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.