Home Fussball Spielberichte 2015/2016 Aktive | TASV wird Vierter beim NEB-Turnier

Werbepartner

Aktive | TASV wird Vierter beim NEB-Turnier
Geschrieben von: TASV Fußball | Aktive   
Montag, 03. August 2015 08:58

TASV wird Vierter beim NEB-Turnier

Der Start ins NEB-Turnier begann für die Rot/Weißen denkbar schlecht. Nach indiskutabler Leistung verlor man am Donnerstag gegen Gastgeber SV Walheim mit 1:4. Die einzigen positiven Aspekte waren wohl ein gehaltener Foulelfmeter von Cedric Huber und das erste Tor von Neuzugang Benedikt Schump im neuen Trikot.

Nach der Niederlage stand man gleich unter Zugzwang gegen den TSV Bönnigheim am Freitagabend. Doch hier zeigte sich der TASV wie verwandelt und gewann verdient mit 1:0. Das goldene Tor erzielte dabei Florian Eisele. Auch wenn man die eine oder andere brenzlige Situation gegen die offensivstarken Bönnigheimer zu überstehen hatte, wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Am Samstagnachmittag wartete dann die Spvgg Besigheim auf den TASV. Am Ende stand eine unglückliche 0:2-Niederlage zu Buche. Der TASV vergab dabei eine Reihe hochkarätiger Torchancen, unter anderem zwei Elfmeter, und es verblieb nur noch eine kleine Chance auf das Weiterkommen. Aufgrund des Torverhältnisses musste der TASV im Spiel gegen den TSV Ottmarsheim fünf Tore aufholen, um in die KO-Runde einzuziehen. In 50 Minuten Spielzeit ein scheinbar unmögliches Unterfangen.

Das Spiel begann dann eher schleppend, jedoch mit Vorteilen auf Seiten der Hessigheimer. Die 1:0-Pausenführung, erzielt durch Gabriel Dias, reichte jedoch bei Weitem nicht. Die zweite Hälfte war dann sicherlich ein besonderes Ereignis in 44 Jahren NEB-Turnier: Der TASV schoss vier Tore innerhalb von 25 Minuten und schaffte nach einem großen Kraftakt noch den Einzug in die KO-Runde. In die Torschützenliste trugen sich Sebastian Schaaf mit einem Traumtor in den Winkel, Florian Eisele und Kristian Wertsch per Doppelpack ein.

Am Sonntagmittag musste man dann im Halbfinale gegen den Bezirksligisten FV Löchgau II antreten. In dieser Partie zeigte sich der Klassenunterschied. Der FVL war eiskalt vor dem Tor und machte es dem TASV gleich: Vier Tore in einer Halbzeit, sodass die Partie früh entschieden war. In der zweiten Hälfte standen die Hessigheimer dann defensiv besser und mussten nur noch ein weiteres Gegentor hinnehmen.

So stand man im Spiel um Platz 3 gegen den FV Kirchheim. Für diese Partie mobilisierten die Rot/Weißen nochmals alle Kräfte und zeigten eine großartige Leistung gegen den Bezirksligaabteiger. Nach einem schönen Spielzug ging man in Führung durch Mike Huber. Kurz vor der Pause fiel dann der Ausgleich. In Hälfte zwei wehrte sich der TASV nach Kräften, musste gegen die spielstarken Kirchheimer jedoch das 1:2 hinnehmen. Entschieden war das Spiel da jedoch noch längst nicht. Die Mannschaft um Trainer Marcel Deter erspielte sich mehrere hochkarätige Ausgleichschancen, hatte jedoch nicht mehr die Konzentration, diese im Tor unterzubringen.

Unter dem Strich war das NEB-Turnier ein ständiges Auf und Ab für den TASV, der jedoch große Leidenschaft an den Tag legte und nach Rückschlägen immer wieder zurückkam. Mit zahlreichen angeschlagenen Spielern ist der 4. Platz ein respektables Ergebnis, das Auftrieb für die weitere Saisonvorbereitung geben soll.

 

Zum Einsatz kamen: Daniel Merx, Felix Link, Marcel Deter, Andreas Löhl, Jan Reustle, Claudio Piacenti, Kristian Wertsch, Raffaele Iannotti, Benedikt Schump, Frieder Groß, Sebastian Schaaf, Mario Holzer, Christian Borchert, Steffen Krauth, Timo Krauth, Salvatore Alamia, Cedric Huber, Philipp Geyer, Florian Eisele, Benjamin Osswald, Andreas Körner, Mike Huber, Gabriel Dias und Emre Celenk

 

POKAL NEB 2015

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.