Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:3 ! TASV im Derby gegen Erligheim unterlegen

Werbepartner

1:3 ! TASV im Derby gegen Erligheim unterlegen
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 01. Juni 2015 12:34

TASV kann im Derby nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen

 

vor fast 250 Zuschauern unterlag der TASV Hessigheim im Derby dem SKV Erligheim verdient mit 1:3. Nach vielen sehr guten Spielen in den letzten Wochen, die leider nicht mit den nötigen Punkten belohnt wurden, war beim TASV an diesem Sonntag die Luft raus und man konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Das über die gesamte Spielzeit fair und fast zu emotionslos verlaufende Derby begann für die Gastgeber vielversprechend. Andreas Löhl brachte seine Farben in der 18. Minute per Kopfball in Führung. Doch die Gäste glichen schon 5 Minuten später aus. Mischa Braun schaffte das 1:1. In der ersten Hälfte gab es dann noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten. Richtig Fahrt hatte die Begegnung aber nicht. Mit dem Pausenpfiff schaffte Sören Karle das 1:2 für Erligheim und ebnete dem SKV den Weg zum Auswärtssieg. Schaffte es der TASV in den letzten Wochen, auch in der zweiten Hälfte konstant zu bleiben, kam im Derby kaum Zwingendes. Nach dem verpassten Klassenerhalt war der TASV zu keinem Kraftakt in der Lage. So schaffte der SKV Erligheim genau das, was man sich vor dem Spieltag erträumt hatte. Eine Niederlage der Spvgg Besigheim und gleichzeitig ein eigener Sieg in Hessigheim. Das Endspiel um den Relegationsplatz nächste Woche zwischen beiden Teams wäre geschaffen. So kam es dann auch. Erneut Sören Karle sorgte in der 60. Minute für die Entscheidung in einem schwachen Derby, das der SKV aber verdient gewann.

 

 

1:1! „Zweite“ vergibt Heimsieg gegen GSV Pleidelsheim II

 

Im letzten Heimspiel der Saison wollte die zweite Mannschaft des TASV die drei Punkte in Hessigheim behalten. Dabei erwartete man den GSV Pleidelsheim II zum Derby. Die Rot/Weißen legten dabei los wie die Feuerwehr, während die Gäste kein Land sahen und vom aggressiven und laufstarken TASV überrascht schienen. Wie so oft fehlte den Rot/Weißen einzig die Kaltschäuzigkeit vor dem Tor. Gleich mehrere Möglichkeiten im Eins gegen Eins gegen Gästekeeper Alexander Fröbisch wurden vergeben. Der TASV hatte Chancen, die normalerweise für zwei Spiele reichen, während man in der Defensive nichts zuließ. Nach 30 Minuten dann eine Schrecksekunde für den TASV. Der bis zu diesem Zeitpunkt überragende Steffen Krauth wurde heftig von hinten umgesenst. Schiedsrichter Klaus Dörr zeigte folgerichtig die Rote Karte. Wer dachte der TASV würde nun für klare Verhältnisse sorgen, sah sich jedoch getäuscht. Anstatt vor der Pause die hochverdiente Führung zu erzwingen, nahm man gegen einen angeschlagenen Gegner das Tempo aus der Partie.

 

Nach wenigen Minuten in Hälfte zwei dann doppeltes Pech für den TASV. Salvatore Alamia tankte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und wurde freistehend vor Fröbisch von den Beinen geholt. Anstatt auf Strafstoß und Notbremse zu entscheiden, ließ der Unparteiische zum Unverständnis aller weiterlaufen. Kurz darauf passierte, was so oft im Fußball passiert. Die Gäste erzielten mit der ersten Torchance das 0:1 durch Pascal Weilguny. Der TASV warf nun alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Die entstehenden Räume konnte der GSV allerdings nicht nutzen und so kamen die Rot/Weißen in der 89. Minute doch noch zum Ausgleich. Kristian Wertsch köpfte eine Freistoßflanke am langen Pfosten ins Tor.

 

Unter dem Strich vergibt die „Zweite“ zwei Punkte, sichert sich durch das Unentschieden jedoch das Minimalziel Relegationsplatz vorzeitig. Ohne ständige Personalengpässe und mit besserer Trainingsbeteiligung einiger Spieler wäre wohl deutlich mehr möglich gewesen.

 

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.