Home Fussball Spielberichte 2014/2015 3:3 ! Unglaublich ! Wieder die 93. gegen Illingen

Werbepartner

3:3 ! Unglaublich ! Wieder die 93. gegen Illingen
Geschrieben von: Uwe   
Dienstag, 26. Mai 2015 09:16

Wieder Ausgleich in letzter Sekunde: TASV-Serie hält an

 

die Spielberichte über den TASV Hessigheim sind seit 4 Wochen identisch. Wieder mit zwei Toren geführt, wieder den Sieg vor Augen, wieder ein Tor in der 93. Minute. Grotesk dabei: Der TASV spielte gegen keinen geringeren als den Tabellenzweiten SV Illingen. Den Gästen hat man durch das 3:3 die Träume vom Direktaufstieg genommen, selbst aber muss der TASV wohl den Gang in die Kreisliga B antreten.

Unglaublich was sich seit 4 Wochen bei Spielen mit TASV-Beteiligung abspielt. Wieder lieferte das Team um Coach Marcel Deter ein klasse Spiel ab, hatte den SV Illingen am Boden, um mit der letzten Aktion wieder den Ausgleich zu bekommen. Zunächst schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Tim Scheuermann brachte die Gäste in der 9. Minute mit 0:1 in Führung. Illingen nahm das Heft schnell in die Hand, hatte in der ersten Hälfte viele gute Chancen zu Treffern. Entweder wurden diese kläglich vergeben oder durch Daniel Merx im TASV-Tor zunichte gemacht. Dem TASV glückte der Ausgleich. Florian Eisele traf per Kopfball und rettete dem TASV ein glückliches 1:1 zur Pause. Nach dem Wechsel ein etwas anderes Bild. Der TASV hatte Lunte gerochen, spielte mit mehr Mut und Selbstvertrauen und überraschte den SV Illingen damit sichtlich. So ging der TASV durch Mario Holzer in der 62. Minute mit 2:1 in Führung. Eine Überraschung schien sich anzubahnen. Die Rot/Weißen bissen sich in die Begegnung. Läuferisch legte das Team alles in die Partie. Als dem nach langem Fehlen eingewechselten Raffaele Iannotti in der 77. Minute per Elfmeter gar das 3:1 gelang, glaubte man an die Sensation. Die Gäste waren konsterniert und eigentlich schon geschlagen. Doch was kam war ein Spiegelbild der letzten 4 Wochen. Der TASV gab einen Dreier aus der Hand. Plötzlich verließ das Team wieder die taktische Ordnung. Anstatt das Spiel über die Zeit zu bringen wurde in 10 Minuten wieder das kaputt gemacht, was man sich 80 Minuten lang erarbeitet hatte. Zunächst gelang erneut Scheuermann in der 83. Minute das 2:3 für den SVI. Wieder hielt die Führung bis zur Nachspielzeit. Trotz taktischer Wechsel und allen Versuchen von Coach Deter, die Zeit herunterzuspielen, reichte es wieder nicht. Mit der letzten Aktion in der 93. Minute gelang Andreas Köppel der Ausgleich. So standen am Ende zwei Verlierer auf dem Platz. Der SVI hatte den Direktaufstieg in Hessigheim verspielt und der TASV gleichzeitig die allerletzte Chance vertan, doch noch die Klasse zu erhalten.

 

 

2:10! „Zweite“ chancenlos gegen Tabellenzweiten TSG Steinheim


TASV hält 25 Minuten gut dagegen, bricht nach dem ersten Gegentor jedoch ein.

Bereits vor dem Anpfiff waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Die Steinheimer möchten Meister werden und in der kommenden Saison Kreisliga A spielen, während der TASV II als Aufsteiger einen Nichtabstiegsplatz erreichen will. Dementsprechend gingen die Rot/Weißen mit einer defensiven Ausrichtung in die Partie. Dies funktionierte zu Beginn gut. Die TSG fand wenig Mittel und der TASV schaltete nach Ballgewinn schnell um, was Steinheim nur mit mehreren taktischen Fouls unterbinden konnte. In die beste Phase der Hessigheimer fiel allerdings das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Elio Basile. Anschließend brachen alle Dämme beim TASV. Basile erzielte zwei weitere Treffer nach Standardsituationen, bevor Tomasz Kosiecki und Ammar Shehab auf 0:5 erhöhten. Kurz vor der Pause erzielte Stefan Eisele das 1:5 durch einen sehenswerten Kopfballtreffer. Kristian Wertsch traf anschließend noch das Lattenkreuz.

 

Auch in der zweiten Hälfte entwickelten die Steinheimer viel Druck, während der TASV für wenig Entlastung sorgen konnte. Dennoch wäre der eine oder andere Treffer möglich gewesen. Die erzielten jedoch die Gäste. Shehab per Hattrick schraubte das Ergebnis hoch auf 1:8, bis Stefano Morana mit einem Heber aus 20 Metern das 2:8 erzielen konnte. Kurz vor Abpfiff machten es die Steinheimer in Person von Pascal Krenz und Furkan Burma jeweils aus abseitsverdächtiger Position zweistellig.

 

Unter dem Strich war die „Zweite“ an diesem Nachmittag chancenlos. Der TASV hatte nur 25 Minuten die richtigen Mittel gegen eine erfahrene und abgezockte Mannschaft der TSG Steinheim.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.