Home Fussball Spielberichte 2014/2015 0:4 ! TASV zu hoch von Nussdorf geschlagen

Werbepartner

0:4 ! TASV zu hoch von Nussdorf geschlagen
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 27. April 2015 17:17

TASV–Niederlage gegen Tabellenführer Nussdorf fällt zu hoch aus

 

eine zu hohe Niederlage kassierte der TASV Hessigheim im Kreisliga-A-Spiel gegen den neuen Tabellenführer TSV Nussdorf. Das 0:4 war dann doch am Ende um 1-2 Tore zu hoch. Der TASV spielte eine gute erste Hälfte, wurde aber für den hohen Aufwand nicht mit einem Treffer belohnt.

Vielleicht hätte die Begegnung Zweiter gegen Letzter einen anderen Verlauf genommen, wenn Schiedsrichter Höfs aus Bruchsal nach 15 min die gleiche Betrachtung einer Szene gehabt hätte, als nahezu alle Beteiligten am Sportgelände. Nussdorfs Torhüter Paul Bohn rammte Hessigheims Felix Link im Strafraum so ungestüm über den Haufen, dass sich selbst der Torhüter hinterher voller Verwunderung über den ausgebliebenen Elfmeterpfiff äußerte. Zuvor hatte der TASV in der 7. Minute die Gelegenheit zur Führung, als Claudio Piacenti nach einem Freistoß von Felix Kunder um Zentimeter verzog. Auf der anderen Seite war der TSV bei Standards stets gefährlich. Daniel Merx musste in der 10. Minute einen Kopfball von Kapitän Heiko Dieterle entschärfen. Nach der besagten Elfmeterszene hatte Marko Gazinkovski eine weitere Chance für den Favoriten, verzog aber nach einem Konter freistehend. Der TASV warf alles in die Begegnung und spielte eine gute erste Hälfte. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. Trotzdem hieß es zur Pause 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vertändelte der TASV in der Defensive den Ball. Sinan Yilmaz nahm das Geschenk an und sorgte für das 0:1. Aus Hessigheimer Sicht ein völlig unnötiger Treffer, der das Spiel veränderte. Der TASV wollte nach Wiederanpfiff schnell zum Ausgleich kommen. Gleich zwei Gelegenheiten gab es dazu. Zunächst parierte Bohn glänzend nach einem Distanzschuss von Kevin Oswald. Nach 51 Minuten verpasste Felix Kunder eine Hereingabe von Florian Eisele um Zentimeter. Der Ausgleich lag in der Luft. Bis zur 75. Minute war alles offen und man wusste nicht: Ausgleich oder Entscheidung. Letzteres passierte. Die Gäste zeigten ihre ofensive Stärke. Zunächst markierte Ralph Schieler leicht abseitsverdächtig das 0:2 und nur 4 Minuten später machte Nikola Ristomanov mit dem 0:3 den Deckel drauf. Das Spiel war entschieden, ging nach dem vierten Treffer erneut durch Schieler aber zu hoch zu Ende.

 

 

3:2! „Zweite“ siegt dank großer Moral gegen Anadolu Marbach


Fabian Guthke erzielt nach zweimaliger Führung den verdienten Siegtreffer in der Nachspielzeit.

 

Nach zuletzt schwachen Auftritten war beim TASV Wiedergutmachung angesagt und die Rot/Weißen legten los wie die Feuerwehr. Glänzend eingestellt von Trainer Steffen Heller kombinierte man wie in besten Zeiten und erspielte sich Chance um Chance. Von den technisch starken Marbachern war dagegen wenig zu sehen. Der TASV stand mit neuformierter Defensive sicher. Bei den Hessigheimern war einzig die Chancenverwertung zu bemängeln. Mehrere „Hundertprozentige“ blieben ungenutzt.  Zu allem Überfluss verwehrte Schiedsrichter Alexander Schrenk ein reguläres Tor wegen vermeintlichem Abseits als der Ball von einem Anadolu-Verteidiger gespielt wurde. Der TASV ließ sich jedoch nicht beirren und erzielte in der 37. Spielminute das hochverdiente 1:0 durch Fabian Guthke auf Zuspiel von Stefano Morana.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein anderen Bild. Die Gäste kamen besser ins Spiel und insbesondere der eingewechselte Hamza Yildirim war kaum zu stoppen. Dieser besorgte dann auch in Minute 67 den Ausgleich, während der TASV für wenig Entlastung sorgte. Erst nach dem Ausgleich ergriffen die Rot/Weißen wieder die Initiative und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Gabrial Dias mit einem platzierten Schuss war es dann der die Führung wieder herstellte. Anadolu gab sich jedoch nicht geschlagen und warf alles nach vorne. Mit einem Traumtor per Fallrückzieher in den Winkel glich Cem Uckun erneut aus. Im Anschluss dann ein offener Schlagabtausch, mit den größeren Tormöglichkeiten auf TASV-Seite. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlug TASV-Keeper Cedric Huber einen Abschlag in die Spitze, den Guthke erlaufen konnte und frei vor Gästetorwart Ron Moj den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Unter dem Strich belohnt sich die „Zwoide“ für eine sehr gute Mannschaftsleistung und eine große Moral. Einzig die Chancenverwertung ist stark verbesserungswürdig und hätte den TASV beinahe einen verdienten Heimsieg gekostet.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.