Home Fussball Spielberichte 2014/2015 2:0 in Besigheim ! Derbysieger, Derbysieger

Werbepartner

2:0 in Besigheim ! Derbysieger, Derbysieger
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 20. April 2015 09:08

 

2:0 Derbysieg ! TASV überzeugt in Besigheim

 

Endlich ! Nach einem sehr guten Spiel letzte Woche gegen den Tabellenführer FSV 08 Bissingen, welches leider nicht mit Punkten belohnt wurde, hat es nun ausgerechnet im Derby geklappt. Der TASV feierte bei der Spvgg Besigheim einen 2:0 Auswärtserfolg.

Klasse was die Rot/Weißen gegen die völlig enttäuschenden Besigheimer auf den Rasen brachten. Hochverdient und in ganz ruhiger und abgeklärter Weise fuhren die Deter-Schützlinge einen wichtigen Dreier ein. Natürlich war im Derby kein Filigranfußball zu erwarten. Dies bekamen die etwa 120 Zuschauer, zwei Drittel davon aus Hessigheim, auch nicht geboten. Aber was relativ schnell zu erkennen war: Es gab eine Mannschaft die den Sieg wollte und auch etwas dafür tat. Das war der TASV, der durch Zweikampfstärke und mutigem Spiel in die Spitze gefiel.

Zwar hatte Philipp Huber nach 3 Minuten die beste Besigheimer Chance der ersten Hälfte als er mit einem Heberversuch an Daniel Merx scheiterte, doch alles was danach kam, war Fußball Richtung Tor der Gastgeber. Claudio Piacenti, völlig frei vor Mihojlovic, Antonio Caliendo mit einem strammen 25m-Schuß, Felix Link und Mario Holzer nach feinem Zusammenspiel mit Claudio Piacenti und Florian Eisele, hätten schon in der ersten Hälfte für eine Führung sorgen können. Der agile und ballsichere Eisele hatte in der 37. Minute die größte Chance zur Führung. Nachdem er sich gleich gegen zwei Besigheimer durchgesetzt hatte, strich die Kugel anschließend um Zentimeter am Kasten vorbei. Die Spvgg hatte nur noch eine gefährliche Aktion, als sich Merx nach einer scharfen Hereingabe von Dennis Vullo strecken musste.

Nach dem Wechsel früh der verdiente Führungstreffer. Der an diesem Tag ganz starke Felix Link versenkte eine Hereingabe von Mario Holzer, die Florian Eisele perfekt für Link auflegte. Die Führung gab dem TASV noch mehr Sicherheit. Vor allem Defensiv standen Kapitän Sebastian Schaaf und der seit Wochen beständig gut spielende Andreas Löhl sehr sicher. Davor räumten Antonio Caliendo und Felix Kunder das ab, was von der Spvgg kam. Es war aber harmlos was die Besigheimer spielten. Die Entscheidung schon 10 Minuten nach dem Führungstreffer. Nach einem sehr guten Freistoß von Felix Kunder prallte die Kugel von der Latte zurück, direkt Jan Reustle vor die Füße. Dieser „wuchtete“ den Ball in die Maschen. Das Derby war entschieden. Zwar verhinderte Daniel Merx in der 82. Minute den Anschlußtreffer nach einer eins gegen eins Situation gegen Cosmiano Ciccarese, jedoch hatte auch der TASV noch zwei sehr gute Gelegenheiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Unter großem Jubel und laut hallenden „Derbysieger, Derbysieger“-Gesängen konnte die Heimreise angetreten werden. Das Selbstvertrauen ist da. Der TASV lebt noch und hat sich noch lange nicht aufgegeben.

 

 

4:1 – „Zweite“ verliert auch in Aldingen


In einem lauen „Sommerkick“ hätte der TASV II bei einem alles andere als überzeugenden TV Aldingen II punkten können, agierte jedoch nicht zwingend genug.

Die Rot/Weißen erwischten auf dem Aldinger Kunstrasenplatz keinen guten Start. Die Gastgeber ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, während der TASV es versäumte die Räume eng zu machen. Die Folge waren zwei Gegentreffer durch Andreas Schmidt (20. Minute) und Daniel Schwirblies per Foulelfmeter (35.). Erst danach begann der TASV Fußball zu spielen. Zwei Minuten nach dem 2:0 verkürzte Stefan Eisele aus spitzem Winkel nach einer Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Spiel in die Spitze. Anschließend war der TASV im Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Auch in Hälfte zwei hätte der TASV gegen einen alles andere als übermächtigen Gegner weitere Tore erzielen können, spielte die Situationen jedoch zu kompliziert aus. Die Partie blieb offen bis Adriano Castillo schließlich per Sonntagsschuss für die Entscheidung sorgte (77.). Sechs Minuten später sorgte Robin Kunz dann für den Endstand von 4:1.

Wie in den Wochen zuvor fehlte beim TASV II erneut der unbedingte Siegeswille, den die Mannschaft lange ausgezeichnet hat. Auch wenn ein Abstieg nicht mehr möglich ist, muss sich die Mannschaft zukünftig wieder anders präsentieren und die Saison anständig zu Ende spielen.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.