Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:2 ! TASV knapp an der Überraschung vorbei

Werbepartner

1:2 ! TASV knapp an der Überraschung vorbei
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 13. April 2015 17:20

TASV schrammt knapp an der Überraschung vorbei

 

eine starke und leider nicht mit einem Punkt belohnte Leistung lieferte der TASV Hessigheim im Kreisliga A Heimspiel gegen den haushohen Favoriten FSV 08 Bissingen II ab. Mit 2:1 siegte die Bruchwald-Elf durch Tore von Adriano Aniello und Cahit Gündüzalp. Für den TASV traf Claudio Piacenti.

Zwei Dinge waren für den knappen Ausgang zwischen dem Aufstiegsaspiranten und dem Tabellenletzten am Sonntag entscheidend: Zum einen eine von Coach Marcel Deter glänzend eingestellte und mit unheimlich viel Engagement auftretende Hessigheimer Elf und zum anderen ein an diesem Tag anfälliges 08-Team, welches zudem die spielerischen Möglichkeiten nicht auf den Platz bringen konnte. Als kleine Entschuldigung für die eher dürftige Leistung des FSV kann nur der schlecht zu bespielende Rasenplatz herangezogen werden. Ein vernünftiges Passpiel war nicht möglich und spielte dem TASV in die Karten.

Schon nach drei Minuten hätten die mit viel Schwung startenden Gastgeber führen können. Nach einer Ecke und gleich zwei Einschussmöglichkeiten durch Florian Eisele und Mike Huber rettete Jan Ilgen auf der Torlinie. Auch in er 12. Minute fehlten nur Zentimeter als Andreas Löhl eine Flanke von Felix Link um Zentimter verpasste. Erstmals gefährlich wurde es auf der anderen Seite dann in der 21. Minute. Chris Linkenheil zirkelte einen Freistoß über die Mauer. Cedric Huber der den verletzten Stammtorhüter Daniel Merx vertrat, reagierte glänzend und verhinderte die Führung. Nach knapp einer halben Stunde hatte 08 ins Spiel gefunden. Zunächst nagelte Cahit Gündüzalp den Ball in der 25. Minute aus 20 Metern an den Pfosten, ehe Torjäger Adriano Aniello in der 32. Minute der Führungstreffer gelang. Nach schöner Vorarbeit von Nikolaos Vryonis spitzelte Aniello den Ball ins Netz. Doch trotz des Treffers änderte sich am Spielverlauf in der ersten Hälfte wenig. Der TASV absolut ebenbürtig und mit hohem läuferischem Aufwand. Pech für den TASV, dass der gut leitende Schiedsrichter Julian Lacher in der 35. Minute nicht auf Elfmeter entschied, als Mario Holzer in Gemeinschaftsarbeit durch Manuel Ballat und Torhüter Tobias Marterer von den Beinen geholt wurde. 08 hatte in der ersten Hälfte noch zwei gute Gelegenheiten durch Adriano Aniello und Mario Teutsch. Beide verzogen aber jeweils freistehend. Nach dem Wechsel zunächst wieder der TASV. Die nicht sattelfeste Deckung der Gäste hatte nach einem Freistoß von Felix Kunder ordentlich zu tun den Ball von der Linie zu kratzen. In der 52. und 64. Minute zeigte erneut Huber im TASV-Tor seine Klasse. Zunächst entschärfte dieser einen Freistoß von Gündüzalp und in der zweiten Aktion lenkte Huber einen abgefälschten Ball reflexartig über die Latte. Nach dem 2:0 durch den agilen Gündüzalp schien das Spiel in der 68. Minute entschieden, doch die nie aufsteckenden und eines ihrer besten Saisonspiele abliefernden Hessigheimer schlugen zurück. Claudio Piacenti traf in der 81. Minute zum 1:2. Es wurde nochmals hektisch und eng. Mirko Merkler hatte in der 86. Minute die Chance zum 2:2, traf aber nur die Oberkante der Latte. Während die 08er durch Michael Schwingenschlögl gleich doppelt das 3:1 ausliessen, wäre dem TASV mit der letzten Aktion in der 92. Minute noch fast der durchausaus verdiente Ausgleich geglückt. Florian Eisele stand nach einer Piacenti-Flanke frei vor Marterer, jedoch war der Ball um wenige Zentimeter zu hoch angesetzt, so dass Eisele zu keinem kontrollierten Kopfball ansetzen konnte und die Kugel knapp am Tor vorbeiflog. 08 siegte mit 2:1, hätte sich aber über einen Punktverlust nicht beklagen dürfen.

 

 

„Zweite“ kommt mit 1:8 unter die Räder

 

Nach dem Punktgewinn in Hochberg ging die zweite Mannschaft mit dem Ziel etwas Zählbares zu holen in die Partie gegen den favorisierten GSV Steinheim. Das Hinspiel konnte man mit 3:2 für sich entscheiden und auch das Rückspiel begann verheißungsvoll. Die Rot/Weißen zeigten sich gut geordnet und spielten strukturiert nach vorne. Die Chancen auf den Führungstreffer waren da, wurden jedoch zu kompliziert ausgespielt. Nach einer halben Stunde geriet man dann in Rückstand durch einen Konter nach einer eigentlich aussichtsreichen Überzahlsituation. Anschließend lief beim TASV nur noch wenig zusammen und man kassierte zwei weitere Treffer vor der Pause.

In der zweiten Hälfte konnte der TASV das Spiel bis zum 0:4 in der 67. Minuten offen halten, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Danach war der Widerstand gebrochen und die Steinheimer konnten die entstehenden Räume für vier weitere Treffer nutzen. Das zwischenzeitliche 1:6 erzielte Gabriel Dias mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern. Zwar wäre gegen Ende noch Ergebniskosmetik möglich gewesen, unter dem Strich war dies jedoch viel zu wenig.

Nach einer ordentlichen Hinrunde muss die „Zweite“ schnell den Schalter wiederfinden, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und auf den Platz zu bringen, was die Mannschaft eigentlich auszeichnet: Leidenschaft, Fleiß und Teamgeist.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.