Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:1 ! TASV punktet, kommt aber nicht vom Fleck

Werbepartner

1:1 ! TASV punktet, kommt aber nicht vom Fleck
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 30. März 2015 18:40

Punkteteilung lässt den TASV auf der Stelle treten

 

mit einem 1:1 Unentschieden kehrte der TASV Hessigheim vom Auswärtsspiel in der Kreisliga A beim SV Horrheim zurück. Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen Kleinglattbach zwar wieder ein Punktgewinn für den Tabellenletzten, jedoch kommt man dadurch nicht so richtig von der Stelle.

Auf schwierigem und seifigem Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine wenig ansehnliche und vom starken Wind beeinflusste Begegnung. Die erste Chance hatte der TASV. Nach einem Freistoß von Claudio Piacenti köpfte Florian Eisele in die Arme von Torhüter Kevin Reiner. In der 14. Minute dann der erste Aufreger auf der anderen Seite. Mario Vehlgut knallte die Kugel aus 18m an die Latte. Die größte Chance zur Führung dann in der 34. Minute für den TASV. Claudio Piacenti stand alleine vor Reiner. Doch anstatt diesen zu umkurven oder den Ball flach am Torhüter vorbeizuschieben, schloss Piacenti eilig ab. Reiner parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Pervana aus Heilbronn dann noch eine Gelegenheit für die Gastgeber. Sascha Berger verzog aber aus aussichtsreicher Position.

Nach dem Wechsel hatte der TASV den Vorteil mit Rückenwind zu spielen, nützte diesen aber viel zu wenig. Anstatt die immer für Gefahr sorgenden Bälle in den Strafraum der Gastgeber zu spielen, agierte der TASV umständlich. Trotzdem hatte Florian Eisele die Chance zur Führung, wurde aber am 16er abgedrängt. Die Gastgeber bekamen dann zwischen der 55. und 75. Minute ein Übergewicht und hatten zahlreiche Chancen zur Führung. Doch Torhüter Merx im TASV-Tor hielt gleich mehrmals glänzend gegen Claus Piayda, Dominik Haydl und Jan Philipp Maier. Die Gastgeber hätten in dieser Phase das 1:0 verdient gehabt. Die Tore fielen dann in den letzten 6 Minuten. Zunächst brachte Kapitän Jan Philipp Maier seine Farben mit 1:0 in Führung, als der TASV einen unnötigen Freistoß verursachte und Maier nach Flanke von Simon Kiefer freistehend einköpfen konnte. Doch schon 3 Minuten später hieß es 1:1. Dem ansonsten an diesem Tag blassen Mario Holzer gelang durch eine gelungene Einzelaktion der sehenswerte Ausgleich. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1, welches dem TASV zwar wieder einen Punktgewinn brachte, aber die Rot/Weißen weiterhin auf der Stelle treten lässt.

 

1:1 - „Zweite“ erkämpft Punkt in Hochberg

 

Nach zwei hohen Niederlagen galt es für die zweite Mannschaft des TASV sich wieder von der besseren Seite und als Einheit zu präsentieren. Coach Steffen Heller musste aufgrund einiger Ausfälle mehrere Veränderungen in der Startformation vornehmen.

Trotz diverser Umstellungen kam der TASV ordentlich in die Partie und zeigte sich im Vergleich zu den Spielen zuvor mannschaftlich geschlossener. Dennoch musste man nach 13 Spielminuten das 0:1 hinnehmen. Marcel Ovan nutzte dabei eine Unachtsamkeit in der Defensive und brachte die Gastgeber in Führung. Die Hessigheimer ließen sich davon jedoch nicht beirren und gestalteten das Spiel offen. Der fleißige Gabriel Dias war es dann, der nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante den Ausgleich erzielte. Die zweite Hälfte war dann recht ausgeglichen, auf bescheidenem Niveau und ohne große Torraumszenen. Mit konzentrierter ausgespielten Kontersituationen hätte der TASV das Führungstor erzielen können, hatte auf der Gegenseite jedoch auch Glück, dass der SKV nicht konsequenter agierte.

Unter dem Strich bleibt ein Punkt, mit dem beide Mannschaften leben können und auf den die „Zweite“ aufbauen kann. Möchte man Anschluss an das Mittelfeld halten, sollte jedoch bald wieder dreifach gepunktet werden.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.