Home Fussball Spielberichte 2014/2015 0:4 ! TASV beim SV Illingen ohne Chance

Werbepartner

0:4 ! TASV beim SV Illingen ohne Chance
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 10. November 2014 18:19

TASV beim Aufstiegsanwärter SV Illingen ohne Chance

 

mit einer 0:4 Niederlage kehrte der TASV Hessigheim vom Gastspiel beim SV Illingen zurück. Gegen den Bezirksligaabsteiger und Mitfavoriten auf den Aufstieg hatte der TASV nur zu Beginn der Partie die Möglichkeit zu einem Treffer. Im laufe des Spiels wurde der SV Illingen aber seiner Favoritenrolle gerecht und siegte in der Höhe verdient.

Ohne die immer noch verletzten Holger Tiekenheinrich und Mirko Merkler agierte der TASV in Illingen aus einer verstärkten Defensive. Die Gastgeber hatten von Beginn an viel Ballbesitz. Der TASV lauerte auf Konter. So ergab sich in der 9. Minute die Chance zur Führung. Kapitän Sebastian Schaaf und Mario Holzer steuerten alleine auf das Illinger Tor zu. Schaafs Pass auf den einschussbereiten Holzer kam jedoch zu ungenau, so dass die große Möglichkeit zur Führung dahin war. Fast im Gegenzug Glück für den TASV. Nach glänzender Vorarbeit des überragenden Tobias Häfner traf Eros Schembri nur den Pfosten. In der 20. Minute dann das 1:0. Nach einer eher harmlosen Ecke traf Kapitän Dominik Knödler zur Führung. Kurz danach fast der Ausgleich für die Rot/Weißen. Eine Schaaf-Ecke lenkte Matthias Beyer per Hacke Richtung Tor. Torhüter Denis Rommel und Patrick Schüle verhinderten mit vereinten Kräften gemeinsam auf der Linie den Ausgleich. Das 2:0 in der 29. Minute dann unter der Kategorie „billig“ und „zu einfach“ einzuordnen. Felix Link und Felix Kunder konnten sich gemeinsam im Mittelfeld nicht gegen Tim Scheuermann durchsetzen. Dieser bediente den freistehenden Eros Schembri, der sicher vollendete. Nach dem Wechsel kam der TASV zwar aktiver aus der Kabine, wurde aber prompt ausgekontert. Tim Scheuermann markierte das 3:0. Auch der vierte Treffer in der 68. Minute war ein relativ einfach heraus gespieltes Tor. Wieder Scheuermann bedankte sich und ließ Daniel Merx keine Chance. Der TASV hatte zwar noch die eine oder andere Chance zur Ergebniskosmetik, jedoch reichten die Mittel nicht, um den SV Illingen in Gefahr zu bringen.

 

 

Zweite verliert 5:1 bei der TSG Steinheim


TASV ist eine Stunde in Unterzahl – Fragwürdige rote Karte spielentscheidend

Aufgrund diverser Ausfälle mussten die Rot/Weißen auf gleich sieben potentielle Stammspieler verzichten. Dafür gab Neuzugang Andreas Körner (FC Bräunlingen) ein vielversprechendes Debüt im TASV-Trikot.

Der TASV startete beim Aufstiegsfavoriten Steinheim gut in die Partie. Aus einer kompakten Defensive wurde schnell umgeschaltet und immer wieder erfolgreich nach vorne kombiniert. Fabian Guthke mit einem 20-Meter-Schuss und Kristian Wertsch nach einem Schnittstellenpass hatten dabei die Führung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite hatte die TSG ebenfalls zwei aussichtsreiche Torchancen. Nach 28 Spielminuten kam es zur wohl spielentscheidenden Szene: Benjamin Osswald stoppte TSG-Kapitän Thomas Zajac mit einem taktischen Foul an der Außenlinie im Mittelfeld, woraufhin der Schiedsrichter zur Verwunderung aller die rote Karte zog. Im Anschluss ging dem TASV etwas die Ordnung verloren und man musste vor der Halbzeit zwei Gegentreffer hinnehmen.

In Hälfte zwei steckte der TASV nicht auf und verkaufte sich in Unterzahl respektabel. Nach dem vermeidbaren 3:0 lief es bei den Steinheimern wie am Schnürchen und diese legten zwei weitere Treffer nach. Ein Eigentor der TSG sorgte dann für den 5:1-Endstand. Ohne Platzverweis wäre für die Gäste aus Hessigheim durchaus etwas Zählbares möglich gewesen. Die technisch starken Steinheimer spielten die Überzahl jedoch clever aus und so muss man im Lager der Rot/Weißen eine verdiente Auswärtsniederlage hinnehmen.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.