Home Fussball Spielberichte 2014/2015 2:6 ! Aufsteiger Sersheim entführt die Punkte

Werbepartner

2:6 ! Aufsteiger Sersheim entführt die Punkte
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 03. November 2014 17:48

Starker Aufsteiger aus Sersheim entführt die Punkte beim TASV

 

eine verdiente und deutliche 2:6 Niederlage musste der TASV Hessigheim auf eigenem Gelände gegen den starken Aufsteiger VfR Sersheim einstecken. Dabei war es vor allem die Offensivstärke der Gäste, die den Ausschlag für die klare Niederlage gab.

Bereits nach 11 Minuten hieß es am Sonntag 0:1. Daniel Koopmann nahm aus 18m Maß und traf mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. Wieder war der TASV früh in Rückstand. Schon letzte Woche in Enzweihingen machte dies dem TASV schwer zu schaffen. Das bereits schwer angekratzte Selbstvertrauen jedes einzelnen Akteurs erhielt in der 29. und 33. Minute einen weiteren Dämpfer. Maurizio Aprigliano schoss per Doppelpack eine komfortable und vorentscheidende 3:0 Führung heraus. Der Torschütze und  die ebenfalls spielstarken Offensivkräfte Stefan Schmid und Hakan Atalay wirbelten wie sie wollten. Die nicht zu übersehenden Schwächen in der Defensive des Aufsteigers wurden durch eben diese Offensivkräfte wettgemacht. Kurz vor der Pause hätte der TASV verkürzen müssen. Claudio Piacenti tauchte alleine vor Pablo Locher auf, scheiterte allerdings freistehend, so dass das Spiel mit 0:3 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel verkürzte der TASV in der 65. Minute per Elfmeter durch Kapitän Sebastian Schaaf auf 1:3. Nur kurze Zeit später war der alte Abstand allerdings schon wieder hergestellt. Der eingewechselte Kevin Kleinert vollendete eine glänzende Vorarbeit von Atalay zum 1:4. Wieder nur 2 Minuten später gab es erneut Elfmeter für den TASV. Der Sersheimer Alexander Schwarz war nicht nur der Verursacher, sondern wurde zudem mit gelb/rot vom Platz gestellt. Die Chance zum erneuten Anschlusstreffer vergab der TASV jedoch. Die Gastgeber wechselten den Schützen. Andreas Löhl setzte die Kugel an den Pfosten. Trotzdem gelang dem TASV das 2:4. In der 82. Minute war es erneut Sebastian Schaaf dem ein sehenswerter Treffer gelang. Das Aufbäumen des TASV kam zu spät. Es fehlte zudem die Durchschlagskraft und man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass der TASV dem Spiel noch eine Wende geben könnte. Das Öffnen der Abwehrkette brachte den Gästen zudem viel Raum für Konter. In der 84. Minute und 90. Minute wurde dies durch den VfR Sersheim genutzt. Francesco Antonaci und Maximilian Singer schraubten das Ergebnis auf 2:6. Während der Aufsteiger weiter für Furore sorgt und nicht zu unrecht im vorderen Drittel steht, verliert der TASV mehr und mehr den Anschluss in der Tabelle.

 

 

Zweite schlägt VfR Großbottwar verdient mit 2:0

 

TASV entscheidet wenig ansehnliches Spiel für sich - Wertsch und Borchert treffen in der Schlussphase

 

Der TASV ging auf mehreren Positionen verändert ins Spiel. Während Kapitän Jochen Böhm und Benjamin Osswald in die Viererkette zurückkehrten, begann Jan Reustle im defensiven Mittelfeld. Nachdem sich die umformierte Mannschaft gefunden hatte, bestimmten die Rot/Weißen die Partie, ohne sich die ganz großen Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Pause hatte der TASV dann die beste Möglichkeit: Stefan Eisele scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am stark haltenden VfR-Keeper Aaron Ott.

In Hälfte zwei legte der TASV dann noch eine Schippe drauf und drückte auf das Führungstor. Insbesondere den nach einer Stunde eingewechselten Philipp Eger bekam die Hintermannschaft der Gäste nie in den Griff. In der 83. Spielminute wurde dieser dann im Strafraum gefoult. Kristian Wertsch behielt die Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher. Großbottwar warf im Anschluss alles nach vorne und der TASV konterte. Die TASV-Defensive stand jedoch sehr sicher und ließ über 90 Minuten nur eine Torchance aus dem Spiel heraus zu. In der Nachspielzeit sorgte Christian Borchert dann für die Erlösung, als er eine Hereingabe von Eger über die Linie stocherte. Mit 12 Punkten steht der Aufsteiger nun gut da, hat mit den Topteams Steinheim, Pleidelsheim und Murr jetzt jedoch drei schwere Spiele vor der Brust. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte man auch da für die eine oder andere Überraschung sorgen.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.