Home Fussball Spielberichte 2014/2015 2:4 ! TASV bleibt weiter sieglos

Werbepartner

2:4 ! TASV bleibt weiter sieglos
Geschrieben von: Uwe   
Dienstag, 28. Oktober 2014 09:27

TASV bleibt weiterhin sieglos

 

eine weitere Niederlage musste der TASV Hessigheim in der Kreisliga A einstecken. Beim TSV Enzweihingen setzte es ein 2:4. Dabei schlug sich der TASV quasi selbst. Durch einfache Abspielfehler und schlampiges, meist gar nicht vorhandenes Defensivverhalten, wurde der Gegner zu Toren eingeladen.

Schon nach 8 Minuten lag der TASV in Enzweihingen mit 0:2 im Rückstand. Gegen die beiden Stürmer Alperen Ince und Cihat Aytac hatte der TASV von Beginn an keine Mittel gefunden. Die Tore fielen früh und zu einfach. Die Offensive des Aufsteigers machte was sie wollte. Doch so stark die Gastgeber im Spiel nach vorne waren, so schwach war das Team in der Defensive. Vier Abwehrspieler hatte der Gastgeber in einer Viererkette aufgeboten. Einer schwerfälliger und langsamer als der andere. Doch anstatt die klaren Geschwindigkeitsvorteile auszunutzen, „kickte“ der TASV die Kugel durch die Gegend. Ein grausiges, auf mittlerem Kreisliga- B-Niveau angesiedeltes Spiel entwickelte sich. Nach den zwei schnellen Gegentoren brachte der Ex-Enzweihinger Mario Holzer den TASV auf 1:2 heran. Das dritte Tor im dritten Spiel von Holzer, der als einer der wenigen zeigte, wie man zu laufen und kämpfen hat. Pech hatte Claudio Piacenti kurz nach dem Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus 22 Metern sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Als der TASV sich ein klein wenig aufmachte, den Gegner unter Druck zu setzen, schoss Kevin Oswald einen Bock. Unbedrängt schlug dieser einen Ball genau in die Füße von Cihat Aytac, der Daniel Merx im TASV-Tor keine Chance ließ und trocken abschloss. Merx war es dann, der seine Mannschaft gleich zwei Mal vor einem noch höheren Pausenrückstand bewahrte.

Nach dem Wechsel wenig Besserung beim TASV. Das Fehlen von gleich 5 Stammkräften war nicht auszugleichen. Holger Tiekenheinich, Mirko Merkler, Matthias Beyer, Antonio Caliendio und Raffaele Iannotti sind momentan nicht zu ersetzen und fehlen an allen Ecken und Enden. Letztendlich ist es auch eine Frage der Qualität die dem TASV spürbar fehlt. Gegner wie der TSV Enzweihingen wären noch vor einem halben Jahr vom Sportplatz gefegt worden. Jetzt hat jeder mit sich selbst zu kämpfen und das Selbstvertrauen ist weg.

In einer schwachen Begegnung hielt zunächst Daniel Merx in der 75. Minute einen Foulelfmeter von Granit Hajdini, ehe erneut Cihat durch einen der zahlreichen Kontergelegenheiten für das 4:1 sorgte. In der Nachspielzeit setzte sich Mario Holzer energisch im Strafraum durch. Die scharfe Hereingabe vollendete Florian Eisele zum 4:2 Endstand.

 

 

1:7 ! TV Möglingen ist für die Zweite eine Nummer zu groß


Aufgrund diverser Ausfälle ging der TASV wieder auf einigen Positionen verändert in die Partie beim Kreisliga B-Spitzenteam TV Möglingen I. Philipp Eger gab dabei sein Startelfdebüt.

Trotz einem Traumstart, als Alexander Böhm die Rot/Weißen bereits nach drei Minuten per Elfmeter in Führung schoß, war recht schnell klar, wer dem Spiel den Stempel aufdrücken würde. Markus Sippel glich bereits in der sechsten Spielminute aus und Kevin Gipson, der an diesem Nachmittag nie zu stoppen war, drehte die Partie drei Minuten später. In Minute 21 und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Gipson auf 4:1 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte bekam der TASV mehr Stabilität und Entlastung in sein Spiel, sodass es bis zur 72. Spielminute dauerte, als erneut Gipson ein Treffer gelang. Im Anschluss ging die zuvor gewonnene Ordnung im Spiel des TASV verloren und man musste zwei weitere Treffer schlucken – ein unglückliches Eigentor und erneut Gipson stellten den Endstand von 7:1 her.

Für den Aufsteiger gibt es sicherlich dankbarere Aufgaben in dieser Saison und die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden. Jetzt gilt es diese Partie schnell abzuhaken, um sich in der kommenden Trainingswoche gut auf den VfR Großbottwar II vorzubereiten. Trotz einiger verletzter Spieler ist der zur Verfügung stehende Kader jetzt umso mehr in der Pflicht.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.