Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:1 ! TASV im Derby gegen Besigheim stark

Werbepartner

1:1 ! TASV im Derby gegen Besigheim stark
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 06. Oktober 2014 10:18

 

TASV fehlen nur wenige Minuten zum Derbysieg gegen Besigheim

 

ein 1:1 Unentschieden sahen rund 150 Zuschauer im Derby der Kreisliga A3 zwischen dem TASV Hessigheim und der Spvgg Besigheim. Der TASV kam nach 5 Niederlagen zu seinen ersten Punkten. Unglücklich für die Gastgeber war allerdings, dass der Ausgleich für die Spvgg erst in der 87. Minute fiel.

Von Beginn an entwickelte sich eine wenig hochklassige, aber trotzdem mit vielen Chancen versehene Partie. Der TASV verpasste dabei in der 19. und 21. Minute durch Andreas Löhl und Antonio Caliendo jeweils per Kopfball die Gelegenheit zur Führung. Auch die Spvgg hatte ihre Chancen. Cosmiano Ciccarese verzog in der 23. Minute knapp. Die Führung gelang den Gastgebern in der 26. Minute. Einen Freistoß aus 20 Metern schlenzte Matthias Beyer unhaltbar für Christian Rothmayr in den Winkel. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für den TASV. Nach dem Wechsel dann Chancen im Minutentakt für den Tabellenletzten, der in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff ein wahres Feuerwerk abbrannte und die Begegnung für sich hätte entscheiden müssen. Zunächst scheiterte Mario Holzer an Rothmayr, dann prallte ein strammer Freistoß von Claudio Piacenti nur an den Pfosten und auch gegen den alleine vor dem Tor auftauchenden Matthias Beyer ging der Spvgg-Torhüter als Sieger hervor. Rothmayr bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Zwar hatten die Gäste durch Sidar Tan in der 60. Minute eine Gelegenheit die Daniel Merx entschärfte, jedoch agierte die Spvgg insgesamt wenig zielstrebig. Vieles sprach bis zur 70. Minute für einen Heimsieg. Die vielleicht mitentscheidende Szene dann in der 71.Minute. Hessigheims Torschütze Beyer und der eingewechselte Luca Hackl, bis vor 2 Jahren noch Mannschaftskollegen beim TSV Bönnigheim, gerieten an der Mittellinie aneinander. Der bereits verwarnte Beyer sah daraufhin Gelb/Rot, Hackl Gelb. Die letzten 20 Minuten waren daraufhin ein einziger Abwehrkampf des TASV. Der Druck der Spvgg wurde von Minute zu Minute größer. Sensationell wie Daniel Merx im TASV-Tor einen Freistoß von Philip Huber in der 79. Minute aus dem Winkel fischte und den Ausgleich verhinderte. Auch Daniel Spahn und Marius Friedl fanden kurz danach in Merx ihren Meister. Unglücklich für den TASV, dass der insgesamt allerdings verdiente Ausgleich dann kurz vor Schluss aus einem eigenen Fehler resultierte. Spahn profitierte davon, dass der Ball nicht aus dem Strafraum befördert wurde. Den Querpass vollendete der ebenfalls eingewechselte Fabio Cannizzo zum 1:1. Der TASV lieferte eine gute und kampfstarke Begegnung ab, die mit dem ersten Punkt belohnt wurde.

 

 

Zweite unterliegt TV Aldingen mit 1:3

 

Nach drei Siegen in Folge muss der Aufsteiger TASV Hessigheim II eine verdiente Heimniederlage gegen einen starken TV Aldingen II hinnehmen.

Nach dem Auswärtssieg in Steinheim gingen die Hessigheimer auf mehreren Positionen verändert in die Partie. Marco Fähnle ersetzte den kurzfristig verletzt aufgefallenen Kapitän Jochen Böhm als Linksverteidiger. Felix Kunder spielte statt Benjamin Osswald im defensiven Mittelfeld. Salvatore Alamia startete als Rechtsaußen, während Kristian Wertsch als einzige Sturmspitze begann. Gleich zu Beginn setzten die Aldinger den TASV unter Druck und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Ein Hessigheimer Abwehrbein konnte jedoch immer klären. Aus dem Nichts dann die Führung für die Rot/Weißen. Alexander Böhm zirkelte in der 15. Minute einen Freistoß von halblinks präzise über die Mauer und ließ Gästekeeper Rapp keine Abwehrchance. Der TVA machte weiter wie zu Beginn und ließ dem TASV nur wenig Platz. Zwei Mal konnte ein TASV-Verteidiger auf der Linie klären, bevor Florian Dettlinger in der 37. Spielminute ausgleichen konnte. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Der TASV war vor allem in der Defensive beschäftigt. Aldingen spielte auf Sieg und die Rot/Weißen konnten aussichtsreiche Kontersituationen nicht konzentriert zu Ende spielen. Einen Strafstoß hielt Cedric Huber klasse, gegen das 1:2 von Michael Di Cianni in der 89. Spielminute war er dann jedoch machtlos. Danach ging der TASV voll ins Risiko. Die entstehenden Räume nutzte Patrick Till in der vierten Minute der Nachspielzeit dann zum entscheidenden 1:3. Über 90 Minuten reagierte der TASV fast nur und muss somit eine verdiente Heimniederlage gegen aktivere Gäste einstecken.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.