Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:3 ! TASV bietet Bezirksligisten lange Paroli

Werbepartner

1:3 ! TASV bietet Bezirksligisten lange Paroli
Geschrieben von: TASV   
Freitag, 03. Oktober 2014 07:41

1:3 ! TASV bietet Bezirksligisten Germania Bietigheim lange Paroli


Ein ersatzgeschwächter TASV überzeugt im Bezirkspokal gegen Germania Bietigheim. Neben dem Fehlen von Matthias Beyer, musste der TASV bereits nach 20 Spielminuten Abwehrchef Holger Tiekenheinrich und Spielmacher Raffaele Iannotti verletzungsbedingt auswechseln. Keeper Daniel Merx und Kapitän Sebastian Schaaf kehrten in die Startelf zurück, während Benjamin Osswald in der Innenverteidigung begann.

 

Vom Anpfiff weg übernahmen die Gäste das Kommando und der TASV versuchte die Räume möglichst eng zu machen. Obwohl die Rot/Weißen einige Minuten brauchten, um in die Partie zu finden, ließ man zu Beginn keine Großchancen zu. Erst nach der Verletzung von Tiekenheinrich erwischten die Bietigheimer den TASV unsortiert und Norman Röcker verwertete einen perfekten Schnittstellen-Pass freistehend vor Merx. Auch im Anschluss spielte sich Germania immer wieder gefährlich vor das Hessigheimer Tor. Nach einer halben Stunde köpfte Philipp Lucius eine Flanke zum 2:0 ein. Wer erwartete, dass sich die Gastgeber ergaben wurde jedoch getäuscht. Der TASV kam immer besser ins Spiel und warf dem Favoriten alles entgegen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der früh eingewechselte Mike Huber dann nach schöner Einzelleistung den Anschlusstreffer.

 

In Hälfte zwei legte der TASV los wie die Feuerwehr. Mit kompromisslosem Verteidigen, zahlreichen Ballgewinnen und schnellem Umschalten drängte man den Bezirksligisten in die Defensive. Dabei hatte man gleich mehrfach die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Andreas Löhl vergab die größte Chance knapp per Kopf. Germania fand in der zweiten Halbzeit außer langen Bällen kein Mittel gegen einen aggressiven TASV. Eine Standardsituation brachte dann die Entscheidung, als Patrick Hirsch einen Freistoß am langen Eck einschieben konnte. Die Rot/Weißen gaben sich auch danach nicht geschlagen, konnten sich aber keine klaren Torchancen mehr erspielen.

 

Trotz der Niederlage kann der TASV viel Positives aus dem Spiel mitnehmen und hofft auf eine ähnlich gute Mannschaftsleistung im Derby gegen die Spvgg Besigheim (Sonntag, 15.00 Uhr).

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.