Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:3 ! Beim TASV läuft es auch gegen Horrheim nicht

Werbepartner

1:3 ! Beim TASV läuft es auch gegen Horrheim nicht
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 22. September 2014 15:45

1:3 ! BeimTASV läuft es auch gegen Horrheim nicht

 

In einem wenig ansehnlichen Kellerduell verschenkt der TASV Hessigheim unnötig drei Punkte an den Tabellennachbarn SV Horrheim.

 

Gekämpft, gerackert, das Möglichste versucht. Doch wieder keine Punkte. Beim TASV läuft es im Moment nicht. In das Spiel der beiden bisher punktlosen Mannschaften in Kreisliga A3 musste der TASV ohne den abwesenden Abwehrchef Holger Tiekenheinrich gehen. Auch Kapitän Sebastian Schaaf blieb zunächst auf der Bank. Vom Anpfiff weg zeigten die Rot/Weißen jedoch, dass sie gewillt waren die abhanden gekommene Durchschlagskraft in der Offensive zu erhöhen. Bereits nach zwei Minuten vergab man eine Überzahlsituation im Horrheimer Strafraum. Im direkten Gegenzug nutzte Fatos Isafi eine Unordnung in Hessigheims Hintermannschaft gekonnt aus, indem dieser den Ball per Hacke weiterleitete. Daniel Merx parierte zwar klasse im Eins gegen Eins gegen Sascha Berger, war dann allerdings machtlos gegen den Nachschuss von Isafi. Im Anschluss zeigte der TASV eine gute Reaktion und erspielte sich über die fleißigen Matthias Beyer und Claudio Piacenti mehrere gute Möglichkeiten. Allerdings fehlte jeweils die Präzision oder das Auge für die Mitspieler. In der 21. Spielminute war es dann aber soweit. Beyer konnte eine Hereingabe von Piacenti zum verdienten Ausgleich einschieben. Die Rot/Weißen blieben am Drücker, vergaben jedoch erneut aussichtsreiche Torchancen. Der SV Horrheim war dagegen hauptsächlich über lange Bälle gefährlich. In der 36. Spielminute zeigte Schiedsrichter Thomas Glaser dann auf den Punkt, als Hessigheim nach einer Großchance in einen Konter lief und Isafi nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Jan Philip Maier verwandelte diesen sicher. Trotz guter Möglichkeiten lag der TASV zur Pause zurück. In Hälfte Zwei nahmen sich die Rot/Weißen viel vor und spielten weiter nach vorne. Nach einem Foulspiel im Strafraum des SV Horrheim wartete man allerdings vergeblich auf den Pfiff des Unparteiischen. Die Gäste verlegten sich in der Folge mehr und mehr auf Konter aus einer kompakten Defensive, während dem TASV immer weniger einfiel die Horrheimer in Bedrängnis zu bringen. Durch viele Fouls im Mittelfeld gingen Spielfluss und Konzentration verloren. In der 70. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung als Sascha Berger eine Flanke unhaltbar ins Tor köpfte. In der Schlussphase wurde es immer hektischer. Fußball gespielt wurde dagegen nicht mehr. Unter dem Strich belohnt sich der TASV nicht für eine bessere erste Hälfte und muss sich dem clevereren SV Horrheim geschlagen geben.

 

 

Zweite schlägt den SKV Hochberg verdient mit 3:1

 

Die zweite Mannschaft des TASV Hessigheim holt den ersten Heimsieg in Kreisliga B.

 

Nach dem Sieg in Erdmannhausen ging der TASV mit nur einer Änderung ins Spiel. Marco Mugai (Sehnenanriss) wurde durch Steffen Krauth ersetzt. Vom Anpfiff weg spielten die Rot/Weißen mit viel Selbstvertrauen nach vorne und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits nach zehn Minuten ging der TASV folgerichtig in Führung. Felix Link setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte aus spitzem Winkel die sehenswerte Führung. Im Anschluss ließ der TASV etwas nach und die Hochberger bekamen mehr Spielanteile. Vor allem die schnellen Flügelspieler bereiteten dem TASV Probleme. In der 28. Spielminute war dann Pascal Wiener auf dem rechten Flügel durch und ließ sich die Chance zum Ausgleich frei vor Keeper Cedric Huber nicht nehmen. Danach legten die Rot/Weißen wieder eine Schippe drauf und gingen kurz vor der Halbzeit mit einem Traumtor erneut in Führung. Steffen Krauth traf nach einem präzisen Eckball von Salvatore Alamia per Direktabnahme genau in den Winkel. Mit der Führung im Rücken spielte der TASV auch in Hälfte zwei mutig nach vorne. Mehrere Möglichkeiten wurden allerdings vergeben und so blieb es ein enges Spiel, in dem sich auch die starken Gäste immer wieder gefällig in Richtung Hessigheimer Strafraum kombinierten. Bei der stabilen Innenverteidigung um Christian Borchert und Fabian Guthke und spätestens bei Cedric Huber war dann allerdings regelmäßig Schluss. Erneut Steffen Krauth war es dann, der für die Vorentscheidung sorgte, als er seinen Gegenspielern auf dem linken Flügel davonlief und trocken das 3:1 markierte. Die Hochberger gaben sich auch danach nicht geschlagen, was dem TASV allerdings Räume für Konter gab, die jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. So blieb es bei einem verdienten 3:1 für die Zweite gegen einen starken Gegner aus Hochberg.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.