Home Fussball Spielberichte 2014/2015 1:2 ! TASV vermasselt das erste Heimspiel

Werbepartner

1:2 ! TASV vermasselt das erste Heimspiel
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 08. September 2014 15:34

TASV lässt seine Heimstärke vermissen

 

der TASV Hessigheim hat sein Heimspiel in der Kreisliga A gegen den TSV Bönnigheim mit 1:2 verloren. Dabei konnten die Rot/Weißen zu keinem Zeitpunkt an die gute Leistung aus der Vorwoche in Bissingen anknüpfen. Die Bönnigheimer, ebenfalls nicht überragend, wirkten zielstrebiger und gefährlicher im Offensivspiel.

In der ersten Hälfte sehen die knapp 150 Zuschauer eine zerfahrene Begegnung mit wenig hochkarätigen Chancen. Die Gäste spielten dabei noch den gefälligeren Ball und waren durch ihre Spitzen Giuseppe Patti und George Michael Mbu immer gefährlich. Die einzigst gute Gelegenheit für die Hausherren vergab Mirko Merkler, als ihm der Ball frei vor Torhüter Andreas Schmid versprang. Nachdem Patti und Mbu zunächst für den TSV zwei Gelegenheiten zur Führung ausgelassen hatten, hieß es nach 27 Minuten dann doch 0:1. Mbu brachte aus stark abseitsverdächtiger Position einen Ball kurz vor der Grundlinie noch scharf in die Mitte. Hessigheims Abwehrspieler hatten schon abgeschalten, so dass Kai Günther frei und unbedrängt einköpfen konnte. Nach dem Wechsel zunächst ein anderes Bild. Der TASV kam entschlossener aus der Kabine und wurde früh mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Foul im Strafraum von Kai Günther an Matthias Beyer gab es in der 48. Minute Elfmeter für die Gastgeber. Raffaele Iannotti verwandelte sicher zum 1:1. Kurzzeitig sah es so aus, als ob der TASV zu seinem Spiel finden könnte. Die Laufbereitschaft wurde erhöht und die Zweikämpfe wesentlich entschlossener angenommen. Doch aus dem 20minütigen Übergewicht konnte der TASV kein Kapital schlagen. Chancen gab es nur wenige, was daran lag, dass das Spiel in die Spitze krankte. So wurde die kampfbetonte aber faire Begegnung durch einen letzten guten Spielzug durch den TSV entschieden. Eine Flanke in den Strafraum des TASV legte Kapitän Marco Wehner mustergültig per Kopf ab. Giuseppe Patti vollstreckte zum 1:2. Der TASV versuchte zwar in der Schlussviertelstunde nochmals den Druck zu erhöhen, jedoch fehlten die Mittel um zu gefährlichen Szenen zu kommen. Lediglich bei einem Freistoß durch Claudio Piacenti wurde es nochmals eng. Andreas Schmid entschärfte diesen sicher und sicherte seinem Team den Auswärtssieg.

 

Zweite unterliegt dem FSV Oßweil mit 1:4

 

Der TASV II verliert im Heimspielauftakt gegen den hoch gehandelten FSV Oßweil I mit 1:4. Aufgrund personeller Engpässe musste der TASV mit mehreren Umstellungen in der Defensive ins Spiel gehen und so erwischten die Gäste auch den besseren Start, die allerdings mehrere aussichtsreiche Tormöglichkeiten vergaben. Unter anderem parierte der bärenstark spielende Cedric Huber einen Foulelfmeter glänzend. Anschließend wachten die Rot/Weißen auf und investierten mehr ins Spiel nach vorne. Wenige Minuten später erzielte Mike Huber dann die Führung mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern. In der Folge bestimmte der TASV dann das Geschehen. Marco Mugai und Salvatore Alamia vergaben dabei die größten Chancen, als sie alleine auf Gästekeeper Thomas Malisi zuliefen. Kurz vor der Pause glich dann der FSV durch einen direkt verwandelten Freistoß aus. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Pause.Direkt nach Wiederanpfiff musste der TASV einen erneuten Nackenschlag hinnehmen, als die Gäste aus Oßweil nach klarer Abseitsposition das 1:2 erzielten. In der Folge kam der TASV immer wieder gefährlich vor das Gästetor, lies allerdings die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Besser machten es die Oßweiler, die auf 1:3 erhöhten. Dem TASV fehlte es auch danach an der gewohnten Durchschlagskraft, obwohl man sich immer wieder gefällig vor das Tor kombinierte. In der Nachspielzeit musste man dann noch das 1:4 hinnehmen, als der FSV die Rot/Weißen mit einem schnell ausgeführten Freistoß überraschte.

Am kommenden Sonntag, um 15.00 Uhr, geht es zum ebenfalls aufgestiegenen GSV Erdmannhausen. Um dort punkten zu können, muss der TASV seine Kompaktheit und Kaltschnäuzigkeit aus der letzten Saison wiederfinden. Im Training soll dafür der Grundstein gelegt werden.

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.