Home Fussball Spielberichte 2013/2014 3:0 ! Jaaaa ! TASV bleibt in Liga A

Werbepartner

3:0 ! Jaaaa ! TASV bleibt in Liga A
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 02. Juni 2014 16:13

 

Geschafft ! Aufsteiger TASV bleibt in der Liga A

 

der TASV Hessigheim hat sich am vergangenen Sonntag durch einen verdienten 3:0 Sieg gegen den TSV Unterriexingen vorzeitig den Klassenerhalt gesichert und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A.

Kevin Merkler, vor dem Spiel von Abteilungsleiter Uwe Nägele verabschiedet, ebnete mit seinem Führungstreffer in der 60. Minute den Weg zum Heimsieg.

Vor annähernd 200 Zuschauern entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Der TASV war bei Standards gefährlich. Holger Tiekenheinrich scheiterte gleich zwei Mal knapp per Kopf. Auch die Gäste hatten ihre Chancen. Benjamin Mock und Tobias Mäule hatten in der 15. und 24. Minute die Chancen zur Führung. Daniel Merx im TASV-Tor war aber an diesem Tag nicht zu bezwingen. Die größte Chance zur Führung für den TASV vergab Felix Link in der 36. Minute. Nach einer schönen Vorarbeit von Claudio Piacenti brachte Link den Ball nicht im Tor unter. Christian Mayer konnte auf der Linie retten.

Nach dem Wechsel ein offenes Spiel, dem der zum GSV Pleidelsheim wechselnde Kevin Merkler die entscheidende Wende gab. Mit einem klasse Drehschuss aus 22 Metern überwand Merkler den sehr gut haltenden Michael Kratzke und sorgte für die Befreiung im Spiel des Aufsteigers. Jetzt drückten die Rot/Weißen aufs Tempo und erarbeiteten sich Chancen. Nur zehn Minuten später das 2:0. Florian Eisele wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Sebastian Schaaf sicher. Die Gäste wehrten sich nochmals und versuchten durch hohe und lange Bälle für Gefahr zu sorgen. Hessigheims Abwehr mit Antonio Caliendo, Kevin Oswald, Sebastian Schaaf und dem überragenden Holger Tiekenheinrich stand aber bis zum Schluss sicher und hielt den Vorsprung. Für den Endstand sorgte dann erneut ein Merkler. Der eingewechselte 18jährige Mirko Merkler machte kurz vor Schluss das 3:0 und sorgte für riesigen Jubel im Rot/Weißen Lager. Entsprechend wurde der Klassenerhalt auch gefeiert. Keiner hätte vor der Saison gedacht, dass der Aufsteiger bis zum vorletzten Spieltag 34 Punkte erreicht. Das letzte Spiel am kommenden Samstag bei der Spvgg Bissingen kann der TASV jetzt ohne Druck angehen.

 

Zweite schlägt den Meister

 

In einem engen Spiel siegt die zweite Mannschaft des TASV gegen den bereits feststehenden Meister GSV Erdmannhausen verdient mit 3:1.

Ungeschlagen im Jahr 2014 ging der TASV in das Spitzenspiel gegen den GSV, der in der aktuellen Saison erst eine Niederlage zu verbuchen hatte. Zu Beginn zeigte der TASV sofort was ihn auszeichnet. Mit großer Laufbereitschaft, kompromisslosem Zweikampfverhalten und schnellem Spiel über die Flügel setzte man die Gäste unter Druck. Nach 20 Minuten fiel dann folgerichtig die Führung durch Stefan Eisele auf Zuspiel von Kristian Wertsch. Erdmannhausen war in der Folge ausschließlich über Distanzschüsse gefährlich, da die sehr gut sortierte TASV-Defensive um Timo und Steffen Krauth keine nennenswerte Torchance aus dem Spiel heraus zuließ.

In der zweiten Hälfte stellten die Gäste um und der TASV musste mehrere gefährliche Situationen überstehen, ehe David Lüdke mit einem 30-Meter-Schuss ausgleichen konnte. Die Rot/Weißen zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt und erhöhten wieder das Tempo. Belohnt wurde man nach einer Stunde als Matthias Beyer eine Ecke von Fabian Guthke unter großem Jubel zahlreicher TASV-Fans mustergültig in den Winkel köpfte. Danach lief es noch besser bei den Hessigheimern, die sich mehrere gute Möglichkeiten auf das 3:1 erspielten. In der 77. Spielminute sorgte der eingewechselte Emanuel Pisarro dann für die Entscheidung, als er einen Freistoß von Beyer nur noch einschieben musste und sein erstes Tor für den TASV erzielte.

Bereits am kommenden Samstag, um 11.00 Uhr, steht für die Zweite das letzte Saisonspiel bei der TSG Steinheim an. Mit einem Sieg könnte man aus eigener Kraft das Relegationsspiel um den Aufstieg in Kreisliga B erreichen, welches voraussichtlich am Mittwoch, 11.06.2014, um 18.00 Uhr, stattfinden würde.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.