Home Fussball Spielberichte 2013/2014 2:0 ! TASV holt wichtigen Dreier gegen Oberriexingen

Werbepartner

2:0 ! TASV holt wichtigen Dreier gegen Oberriexingen
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 25. Mai 2014 20:43

TASV gewinnt wichtiges Abstiegsduell gegen Oberriexingen

 

einen wichtigen Dreier hat der TASV Hessigheim im Heimspiel gegen den TSV Oberriexingen eingefahren. In einem lauen Sommerkick, bei dem zu keiner Zeit die Wichtigkeit dieser Begegnung zu erkennen war, siegte der TASV verdient mit 2:0 und hat nun am kommenden Wochenende gegen den TSV Unterriexingen die Chance, vorzeitig die Klasse zu erhalten.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine zähe Begegnung ohne Tempo und mit vielen Ballverlusten. Die Gäste, die ohne Benjamin Langhans und Danny Decker angetreten waren, entwickelten null Torgefahr und setzten die Kräfte ins Defensivspiel. Der TASV agierte ohne Druck und Tempo. So gab es zwar die eine oder andere Chance für Kevin Merkler und Claudio Piacenti, jedoch war das was der TASV spielte nicht annähernd das, was die Zuschauer eine Woche zuvor beim Auswärtssieg in Horrheim zu sehen bekamen. So entstanden die Highlights dieser Begegnung erst in der zweiten Hälfte. Nach 57 Minuten erlöste Kevin Merkler die Rot/Weißen mit dem wichtigen 1:0. Merkler traf per Distanzschuss aus 20 Metern. Danach der TASV mit etwas mehr Spielfluss und Chancen zum 2:0. Auf der anderen Seite erlebte Daniel Merx im TASV-Tor einen geruhsamen Mittag. Lediglich Felix Hess entwickelte ab und zu so etwas wie Torgefahr. Jedoch kam vom TSV nichts Zwingendes. Der Abstieg der Gäste wurde dann wohl durch das 2:0 besiegelt. Florian Eisele traf nach Vorarbeit von Alexander Böhm und sicherte dem TASV extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am Sonntag gegen den TSV Unterriexingen kann man durch einen Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.

 

 

Zweite schlägt Hochdorf in Unterzahl mit 5:1

 

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung schlägt die Zweite des TASV den Tabellendritten Hochdorf und nimmt dessen Platz ein.

Ungeschlagen im Jahr 2014 ging der TASV in die Partie gegen den Aufstiegsaspiranten SGV Hochdorf. Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an worum es ging - die letzte Chance im Kampf um Tabellenplatz zwei. Der TASV erwischte dabei den besseren Start und ging nach 25 Minuten durch Stefan Eisele in Führung. Anschließend zeigte Schiedsrichter Metin Üven TASV-Spielertrainer Benjamin Osswald die gelb-rote Karte. Der TASV ließ sich davon zunächst nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte durch den fleißigen Matthias Beyer auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit schaffte der SGV den Anschlusstreffer per Handelfmeter durch Pierre Mora Estrada.Nach der Pause erhöhten die Hochdorfer den Druck und der TASV wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Durch eine immense Defensiv- und Laufleistung konnten sich die Rot/Weißen daraus befreien und kombinierten sich in der Folge mehrmals gefährlich Richtung Tor. Trotz Unterzahl beherrschte der TASV nun das Spiel und konnte den Vorsprung erneut durch Beyer ausbauen. Einen mustergültigen Konter veredelte dann Marco Mugai auf Zuspiel von Salvatore Alamia, der an diesem Sonntag drei Tore vorbereitete. Mit dem Abpfiff erzielte Fabian Guthke per direktem Freistoß den 5:1-Endstand und krönte damit die beeindruckende Leistung der Zweiten.

Nach dem Sieg gegen Hochdorf und der gleichzeitigen Niederlage des GSV Höpfigheim haben es die Rot/Weißen nun selbst in der Hand den Relegationsplatz zu erreichen. Dafür sind allerdings noch zwei Siege notwendig gegen den bereits feststehenden Meister aus Erdmannhausen und die TSG Steinheim.

 

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.