Home Fussball Spielberichte 2013/2014 3:1 ! TASV gelingt Big Point in Horrheim

Werbepartner

3:1 ! TASV gelingt Big Point in Horrheim
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 19. Mai 2014 18:25

 

TASV gelingt Big Point im Abstiegskampf

 

einen ganz wichtigen Auswärtssieg holte sich der TASV Hessigheim beim SV Horrheim. Die Rot/Weißen, zuletzt mit vier Niederlagen in Folge, überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten verdient mit 3:1.

Sonderlich groß war das Selbstbewusstsein der TASV Spieler vor dem Auswärtsgang beim SV Horrheim nicht. Durch lediglich vier von möglichen 21 Punkten aus den bisherigen Rückrundenspielen ist man dem Abstiegsplatz bedrohlich nahe gekommen. Unter der Woche hat man sich daher nochmals auf die letzten vier Spiele eingeschworen. Klasse wie sich die Mannschaft in Horrheim als Einheit präsentierte.

Gegen den letztjährigen Relegationsgegner entwickelte sich von Beginn an eine sehr zweikampfintensive Begegnung mit leichtem Übergewicht für die Gastgeber, die sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen hätten entledigen können. Vor allem Fatos Isafi und Kapitän Andre Aisenbrey wirbelten mächtig und verlangten der TASV-Abwehr alles ab. Den Führungstreffer in der 20. Minute erzielte aber der TASV. Raffaele Iannotti spielte einen klugen Pass hinter die aufgerückte Abwehrreihe des SV. Florian Eisele bediente alleine vor dem Torhüter den mitgelaufenen Claudio Piacenti, der nur noch einschieben brauchte. In einer ersten Hälfte ohne weitere nennenswerte Aktionen spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Dort wurde aber um jeden Meter gekämpft. Ein schönes Fußballspiel war es nicht. Nach dem Wechsel dann plötzlich ein anderes Bild mit Chancen um Chancen auf beiden Seiten. Zunächst vergab Raffaele Iannotti in der 55. Minute das 2:0 als er den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten knallte. Auf der anderen Seite vergab Fatos Isafi den Ausgleich aus kurzer Distanz. Das 2:0 viel dann in der 64. Minute. Erneut Iannotti machte es dieses Mal besser und traf zum 2:0, nachdem er zuvor den Torhüter umspielt hatte und auch die vielbeinige Abwehrreihe der Gastgeber den Treffer nicht mehr verhindern konnten. Der SV Horrheim reagierte wütend und belagerte fortan die Hälfte des TASV. Zusätzliche Offensivkräfte sorgten für viel Druck. Nach gleich drei Eckbällen am Stück verkürzte Sergei Hilgenberg per Kopfball auf 1:2. Das Spiel war wieder auf der Kippe und es entwickelte sich eine spannende Schlußviertelstunde. Dem TASV boten sich riesige Kontergelegenheiten zum 3:1. Alexander Böhm in der 80. und Mirko Merkler in der 83. Minute vergaben aber jeweils alleine vor dem Torhüter. Auch Claudio Piacenti brachte den Ball nicht zur Entscheidung im Netz unter. So musste bis kurz vor Schluss gezittert werden, da die Gastgeber alles nach vorne warfen. Mit dem letzten Konter schaffte es der Aufsteiger aber dann. Alexander Böhm überlopte den herausstürmenden Viktor Götz und sorgte für kollektiven Jubel beim zahlreichen TASV-Anhang. Die Hessigheimer belohnten sich durch eine starke kämpferische und läuferische Leistung und schafften durch den Auswärtssieg einen Big Point im Abstiegskampf.

Hessigheims Zweite war am Sonntag spielfrei.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.