Home Fussball Spielberichte 2013/2014 1:2 ! TASV verliert auch beim SV Iptingen

Werbepartner

1:2 ! TASV verliert auch beim SV Iptingen
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 05. Mai 2014 17:06

 

TASV verliert und steckt jetzt mitten im Abstiegskampf

 

der TASV Hessigheim hat sein Auswärtsspiel beim SV Iptingen mit 1:2 verloren. Zuviele einfache Fehler, die von den gewiss nicht besseren Gastgebern konsequent ausgenutzt wurden, führten dazu, dass der TASV einem 0:2 Rückstand hinterherlief, es am Ende aber nicht mehr zu Punkten reichte. Spätestens jetzt muss es jedem im Lager der Rot/Weißen bewusst sein, dass man sich mitten im Abstiegskampf befindet.

Die Begegnung in Iptingen begann für den TASV denkbar schlecht. Anstatt seinen Torhüter Daniel Merx anzuspielen, vertändelte Kapitän Sebastian Schaaf in der 07. Minute den Ball und fabrizierte eine unnötige Ecke. Diese wuchtete Christoph Glashauser zur frühen Führung in die Maschen. Danach hatte auch der TASV seine Chancen. Holger Tiekenheinrich verpasste einen Merkler-Freistoß nur knapp und Raffaele Iannotti scheiterte aus 20m an Alexander Ulm. Die größte Chance zum Ausgleich vergab der TASV dann in der 27. Minute. Zunächst sprang ein Schuss von Merkler an den Pfosten. Den Abpraller brachte Claudio Piacenti nicht im Tor unter.

Ein Iptinger Abwehrspieler klärte auf der Linie. Das 2:0 für die Gastgeber ging dann wieder auf das Konto des TASV. Jan Reustle spielte unbedrängt einen Querpass in den Lauf von Sascha Burger. Der mitgelaufene Steffen Glauner vollendete die Vorlage Burgers zum 2:0 in der 34. Minute. Wieder einmal hatte sich der TASV selbst in Rückstand gebracht, obwohl man die Begegnung weitestgehend kontrollierte.

Nach dem Wechsel versuchte der TASV früher zu stören, jedoch fehlte die Entschlossenheit und der letzte Biss. So wurden die Zweikämpfe nur halbherzig angenommen und es fehlte die Spitzigkeit um selbst gefährliche Szenen herausspielen zu können. Die Gastgeber hatten durch den starken Matthias Knapp und Sascha Burger immer wieder gute Kontergelegenheiten das entscheidende Tor zu markieren, jedoch verhinderte entweder der Pfosten oder ein Hessigheimer Abwehrbein, meist das vom noch besten Hessigheimer Holger Tiekenheinrich, das 3:0. Tiekenheinrich war es auch, der sich in der 64. Minute mit in einen eigenen Angriff einschaltete und einschussbereit im Strafraum von den Beinen geholt wurde.

Raffaele Iannotti verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd wurde kurz danach noch größer als sich Iptingens Jonas Rapp die Gelb/Rote Karte einhandelte und der TASV in Überzahl war. Jedoch machte der erst in der Halbzeit eingewechselte Antonio Caliendo diese wieder wett, in dem er sich durch ebenfalls völlig unnötige Aktionen Gelb/Rot abholte und die Überzahl dahin war. Dem TASV fehlte es in den letzten Minuten an Durchschlagskraft. Zwar hatte Alexander Böhm in der 91. Minute per Kopfball die riesen Chance zum Ausgleich, für einen Punktgewinn sollte man allerdings in den 90 Minuten zuvor mehr an Leidenschaft auf den Platz bringen. Wohl waren sich einige Spieler nach einer starken Vorrunde zu sicher nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Spätestens nach der sonntäglichen Niederlage sollte aber jedem Einzelnen im Lager der Rot/Weißen bewusst sein, dass es in den letzten Spielen um den Ligaerhalt gehen wird.

 

 

Zweite gewinnt glücklich in Murr

 

Mit einem hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg setzt die zweite Mannschaft des TASV Hessigheim seine Erfolgsserie fort. Der TASV erwischte keinen guten Start in die Partie und ermöglichte dem SGV durch eine schlechte Ordnung mehrere Torchancen. Offensiv gab es wenig Entlastung, einzig die schnellen Flügelspieler Salvatore Alamia und Kristian Wertsch konnten die Murrer Defensive in Bedrängnis bringen. Die Quittung gab es nachdem die Gastgeber im Anschluss eines Eckballs durch Philipp Mayer in Führung gingen. Erst nach dem Gegentreffer wachte der TASV auf. Stefan Eisele konnte einen Fehler des SGV-Keepers nutzen und ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff verwertete Florian Eisele eine Flanke von Wertsch zur 2:1-Führung. Auch in der zweiten Hälfte waren die Rot/Weißen voll von der SGV-Offensive gefordert, aber versäumten es sich bietende Konterchancen konzentriert auszuspielen. Glück hatte der TASV als Murrs Kapitän Tobias Ulmer einen Foulelfmeter über das Tor schoss. Insbesondere Keeper Benjamin Friedl hielt im Anschluss die Führung fest und sicherte den knappen Auswärtssieg.

An den kommenden zwei Sonntagen ist die Zweite spielfrei. Anschließend empfängt man den Tabellenzweiten Hochdorf.

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.