Home Fussball Spielberichte 2013/2014 2:4 ! TASV vermasselt den Rückrundenauftakt

Werbepartner

2:4 ! TASV vermasselt den Rückrundenauftakt
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 24. März 2014 18:44

Drei Sonntagsschüsse vermiesen dem TASV den Rückrundenauftakt

 

- 2:4 gegen den TSV Kleinglattbach trotz guter und engagierter Leistung -

 

Der Rückrundenauftakt in der Kreisliga A ging für den Aufsteiger TASV Hessigheim gründlich daneben. Gegen den Tabellennachbarn TSV Kleinglattbach setzte es eine 2:4 Heimniederlage. Dabei konnte man den Mannen um Coach Bernd Pflüger nach den 90 Minuten eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Chance um Chance wurde herausgespielt. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor, die aber an diesem Sonntagmittag in Schlussmann Jan Wennagel einen überragenden Mann zwischen dem Pfosten hatten. Mit drei Traumtreffern hatten die Gäste zudem wesentlich mehr Schussglück als der TASV.

Schon nach wenigen Minuten hätte der TASV in Führung gehen müssen. Raffaele Iannotti stand völlig frei vor Wennagel, brachte aber gleich zwei Mal den Ball nicht am Torhüter vorbei. Die ersten 30 Minuten waren von vielen Zweikämpfen geprägt und es kam lediglich zu zwei guten Chancen für die Gäste durch Thomas Prieger und für den TASV durch Holger Tiekenheinrich, der aus wenigen Metern einen Freistoß von Kevin Merkler nicht über die Linie brachte. Noch vor der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag. Der zweite Versuch der Gäste landete gleich im Netz.

Fatih Esen traf per Direktabnahme aus spitzem Winkel zur Führung. Der TASV hatte aber schnell die richtige Antwort. Claudio Piacenti setzte sich im Eins gegen Eins durch und traf zum Ausgleich in der 37. Minute. Den 1:2 Pausenstand markierte Daniel Linder, der mit einem feinen Schlenzer Daniel Merx überwinden konnte.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine spannende und gutklassige Begegnung. Zunächst erhöhte Philipp Gutjahr auf 1:3 für den TSV Kleinglattbach. Dann aber entwickelte sich nur noch ein Spiel TASV gegen Jan Wennagel. Chance um Chance machte der Torhüter der Gäste zunichte. Kevin Merkler, Claudio Piacenti, Raffaele Iannotti, egal wer es versuchte, Wennagel hielt unglaublich gut. Dem Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter von Raffaele Iannotti zum 2:3 folgte postwendend der nächste Nackenschlag für die Rot/Weißen. Wieder Gutjahr traf aus 25m volley in den Winkel zum 2:4. Bis zum Schluss war die Begegnung offen und spannend, doch aus den vielen Chancen konnte der TASV kein Kapital schlagen, so dass es am Ende beim 2:4 blieb.

 

 

„Zweite“ schlägt Poppenweiler mit 8:0

 

Die zweite Mannschaft des TASV überzeugt beim 8:0-Kantersieg mit konzentrierter Leistung über 90 Minuten. Nach dem unglücklichen 2:2-Unentschieden in der Vorwoche in Mundelsheim, musste Spielertrainer Benjamin Osswald die Mannschaft nur auf einer Position verändern. Salvatore Alamia ersetzte den am Rücken lädierten Fabian Guthke. Vom Anpfiff  weg zeigten die Rot/Weißen, dass man mit aller Macht einen Heimsieg erzwingen wollte und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. In der zehnten Spielminute gelang dann der erste Treffer durch Florian Eisele, der eine maßgenaue Freistoßflanke von Marco Mugai nur noch einnicken musste. Auch das 2:0 nach einer halben Stunde erzielte Eisele per Kopf nach Flanke von Mugai. Mit dem Pausenpfiff konnte Mugai seine starke Leistung krönen, indem er einen direkten Freistoß zum 3:0 in den Winkel setzte. Auch in Hälfte zwei ließ der TASV nicht locker und erzielte bereits in der 51. Spielminute die 4:0-Führung durch Kristian Wertsch. Anschließend nahm die „Zweite“ etwas Tempo aus der Partie, bevor eine fulminante Schlussphase begann. Eingeleitet wurde diese durch einen weiteren Treffer vom überragenden Florian Eisele in der 76. Minute. Nach rund 80 Minuten durfte sich auch Stefan Eisele auf Vorarbeit des agilen Salvatore Alamia in die Torschützenliste eintragen. Das Endergebnis von 8:0 stellten dann erneut Florian Eisele und Alamia per Doppelschlag in der 85. und 86. Minute her, die sich beide Treffer gegenseitig auflegten. Mit diesem auch in der Höhe nicht unverdienten Heimsieg, belohnte sich die „Zweite“ für die harte Trainingsarbeit und eine disziplinierte Mannschaftsleistung. Das gibt Mut für die kommenden Aufgaben, die sicher nicht einfacher werden.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.