Home Fussball Spielberichte 2013/2014 1:3 ! TASV verliert das Derby in Besigheim

Werbepartner

1:3 ! TASV verliert das Derby in Besigheim
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 09. Dezember 2013 12:06

TASV fehlt im Derby die Durchschlagskraft

 

mit einer 1:3 Niederlage im Derby bei der Spvgg Besigheim verabschiedet sich der TASV Hessigheim in die Winterpause. Nach einer gefälligen ersten halben Stunde und einer verdienten Führung durch Claudio Piacenti kam es danach zu einem Bruch im Spiel der Rot/Weißen, so dass die nicht bessere aber clever agierende Spvgg das Spiel noch drehen konnte.

Vor rund 150 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine eher langsame und behebige Begegnung. Der Aufsteiger TASV hatte die Begegnung im Griff, während die Gastgeber zunächst sehr zurückhaltend agierten. Die erste gute Gelegenheit hatte auch der TASV. Andreas Schmid im Tor der Besigheimer parierte einen 20m Flachschuss von Felix Kunder. Die Gastgeber kamen kaum zu Torchancen, da sich Besigheims Stürmerduo Rino Borriello und Marius Friedl weit in die eigene Hälfte zurückzogen. Die verdiente Führung für den TASV entstand nach einem schönen Pass von Felix Kunder in den Lauf von Claudio Piacenti, der den Torhüter der Gastgeber per Beinschuss überwand. Für Piacenti der dritte Treffer im dritten Spiel nacheinander. Die bis dahin wenig bietende Spvgg erwachte nach dem Rückstand aber aus dem Tiefschlaf und kam noch vor der Pause zu einer etwas glücklichen Führung. Zunächst versenkte Marius Friedl einen langen Ball von Pierluigi Isaia per Direktabnahme zum 1:1. In der 41. Minute führte dann eine klare Fehleinschätzung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters Bernhard Nied aus Neuenstadt zur Führung für die Gastgeber. Raffaele Iannotti soll 20m vor dem Tor ein Foulspiel begangen haben, wobei der Ball, sauber geklärt, Richtung Außenlinie rollte. Philip Huber traf den anschließenden Freistoß so genau, dass dieser unhaltbar für Marcel Deter zum 2:1 im Gehäuse einschlug.

Nach dem Wechsel verwalteten die Besigheimer gekonnt den Vorsprung. Der TASV konnte sich trotz viel Ballbesitz nicht bis in den Strafraum durchspielen. Die Spvgg lauerte auf Konter. Nach einer der wenigen Unachtsamkeiten in der TASV-Defensive zeigte Rino Borriello seine Klasse und traf zum entscheidenden 3:1 nach 65 Minuten. Zwar hatte Andreas Löhl in der 70. Minute noch die Gelegenheit zum Anschluss für den TASV, danach aber verschenkten Borriello, Friedl und Luca Hackl eine höhere Führung durch Auslassen bester Chancen. Nach einer kräftezehrenden Vorrunde merkte man dem TASV die fehlende Durchschlagskraft an. Zwingende Chancen konnten nicht mehr herausgespielt werden, so dass es bei einem verdienten Sieg für die Spvgg Besigheim blieb. Trotz der abschließenden Niederlage spielte der Aufsteiger TASV eine ganz starke Vorrunde. Kaum einer hätte mit 21 Punkten bis zu diesem Zeitpunkt gerechnet. Kann der TASV auch in der Rückrunde nur annähernd die gezeigten Leistungen abrufen, sollte es möglich sein, die fehlenden Punkte zum Verbleib in der Kreisliga A zu holen.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.