Home Fussball Spielberichte 2013/2014 1:0 ! TASV siegt trotz Ausfall vieler Stammkräfte

Werbepartner

1:0 ! TASV siegt trotz Ausfall vieler Stammkräfte
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 17. November 2013 20:04

Kämpferischer TASV siegt trotz Ausfall vieler Stammkräfte

   

enorm wichtige Punkte verbuchte der TASV Hessigheim durch einen 1:0 Auswärtssieg beim direkten Nachbarn TSV Unterriexingen. Dabei trat der TASV ohne fünf Stammkräfte an, belohnte sich aber dank einer grandiosen kämpferischen Leistung mit drei Punkten.

Die Vorzeichen für das Spiel beim bekannt heimstarken TSV Unterriexingen waren vor der Begegnung aus Hessigheimer Sicht nicht gerade die besten. Gleich fünf Spieler aus der Anfangself mussten ersetzt werden. Doch die neu ins Team gerückten machten ihre Sache super. Vor allem der erst 18-jährige Mirko Merkler kämpfte und ackerte in seinem ersten Spiel von Beginn an, bis Wadenkrämpfe die Begegnung für den jüngeren der Merkler-Brüder beendeten. Auf dem tiefen Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Begegnung mit vielen harten Zweikämpfen. Vor allem die Gastgeber gingen nicht gerade zimperlich zur Sache. Die ersten großen Chancen hatte auch der TSV, jedoch erwischte Daniel Merx im Tor des TASV einen Sahnetag und vereitelte in den ersten 10 Minuten gegen Timo Müller und Florian Schaar gleich zwei Mal einen Rückstand. Doch auch der TASV suchte von Beginn an sein Heil in der Offensive. So landete nach 20 Minuten ein langer Ball bei Kevin Merkler, der nicht lange fackelte und die Kugel zur umjubelten Führung im Netz versenkte. Kurz danach dann eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Claudio Piacenti wurde klar hör-und sehbar vom Torhüter der Gastgeber Michael Kratzke im Strafraum von den Beinen geholt. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch zur Verwunderung aller aus. Vor der Pause scheiterte Unterriexingens Patrick Maier in der 35. Minute mit einem sehenswerten Freistoß an der Querlatte, so dass es mit 0:1 in die Pause ging. Nach dem Wechsel musste der TASV um jeden Meter kämpfen. Die Gastgeber erhöhten den Druck. Holger Tiekenheinrich und sein Manndeckerkollege Kapitän Sebastian Schaaf hielten aber die Abwehr stabil, auch Felix Link machte auf der Außenbahn eine klasse Partie. So gab es trotz der Überlegenheit kaum klare Chancen für die Gastgeber. Die besseren Einschussmöglichkeiten hatte sogar der TASV. Bei zwei mustergültigen Kontern scheiterte zunächst Mario Holzer frei vor dem Torhüter und nach 75 Minuten schoss Andreas Löhl kurz vor der Torlinie einem Abwehrspieler des TSV an den Kopf. Das 2:0 war möglich und hätte zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung bedeutet. So wurde es in der Schlussviertelstunde nochmals eine Abwehrschlacht, die der TASV mit Bravour bestand. Im Gegensatz zum Spiel letzter Woche in Oberriexingen, schmissen sich alle Spieler in die Zweikämpfe und rackerten füreinander. So musste der TASV nur noch ein Mal kurz zittern als Benny Mock nach 82 Minuten zu einem Kopfball ansetzte. Daniel Merx lenkte die Kugel aber reflexartig um den Pfosten und rettete dem TASV die drei Punkte, die von den mehr als 70 mitgereisten Fans entsprechend lautstark gefeiert wurden.

  

Hessigheims Zweite unterliegt beim Tabellenführer mit 6:3

 

In einer kampfbetonten Partie bei Kreisliga B-Absteiger GSV Erdmannhausen konnte der TASV über 90 Minuten mithalten und zeigte eine ordentliche Leistung. Allerdings bekam man den sechsfachen Torschützen Marius Heusel, eigentlich Stürmer aus Erdmannhausens erster Mannschaft, kaum in den Griff. So musste man bereits nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen, als Heusel alleine durch war und vor Keeper Benjamin Friedl auftauchte. Fast im Gegenzug konnte Alexander Böhm nach einer schönen Kombination der Hessigheimer Offensive ausgleichen. Obwohl der TASV immer wieder gefährlich nach vorne spielte, waren die Angriffe der Gastgeber erfolgreicher. In der Folge musste der TASV drei weitere Treffer hinnehmen, ehe Kristian Wertsch vor der Pause auf 4:2 verkürzen konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich der TASV besser in den Zweikämpfen und konnte den Druck auf das Erdmannhauser Tor erhöhen. Folgerichtig erzielte Kai Zötzsche dann auf Zuspiel von Mike Huber den verdienten Anschlusstreffer zum 4:3. In dieser Phase waren die Weiß/Roten dem Ausgleich nahe. Schwierig wurde es dann aber als Timo Krauth einen Konter nur noch per Foulspiel  unterbinden konnte und dafür die gelb-rote Karte sah. Anschließend war der TASV zwar nicht aus dem Spiel, musste aber zwei weitere Treffer zum 5:3 und 6:3 hinnehmen.

Insgesamt zeigte der TASV eine ansprechende Leistung, musste aber erneut sechs Gegentore hinnehmen und steht wieder ohne Punkte da. Das Potential in der jungen Mannschaft ist vorhanden, allerdings stimmen aktuell die Ergebnisse nicht. Bereits am kommenden Samstag (12.45 Uhr) empfängt man die TSG Steinheim und möchte sich im letzten Heimspiel vor der Winterpause nochmals von der besten Seite zeigen.

 
 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.