Home Fussball Spielberichte 2013/2014 2:4 ! TASV stolpert beim Tabellenletzten Oberriexingen

Werbepartner

2:4 ! TASV stolpert beim Tabellenletzten Oberriexingen
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 10. November 2013 20:34

TASV stolpert beim Tabellenletzten

 

eine unnötige 2:4 Niederlage beim Tabellenletzten TSV Oberriexingen kassierte der TASV Hessigheim in der Kreisliga A3. Dem TASV erging es dabei wie schon vor Wochen dem Nachbarn VfL Gemmrigheim. Ohne Einstellung und Laufbereitschaft antretend, wurde man von den Gastgebern niedergekämpft.

Lange stand die Durchführung der Begegnung des TSV Oberriexingen gegen den TASV Hessigheim auf der Kippe. Der Regen hatte aus dem Rasenplatz ein tiefes und seifiges Geläuf gemacht. Im Nachhinein wäre dem TASV wohl eine Absage gelegen gekommen, denn das was die vielen TASV Fans von ihren Akteuren im roten Dress geboten bekamen, war ein leichtfertiges Vergeben dringend benötigter Punkte.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung mit vielen langen Bällen in die Spitze. Die Gastgeber kamen dabei besser ins Spiel und gewannen im Mittelfeld die Zweikämpfe, so dass es immer wieder zu gefährlichen Szenen rund um den Strafraum des TASV kam. Daniel Merx im TASV-Tor verhinderte gleich zwei Mal per Fußabwehr einen Rückstand. Die Führung aber erzielte der TASV. Kevin Merkler gab einen fast im Aus befindlichen Ball nicht verloren und wurde an der Außenlinie vom Torhüter der Gastgeber Daniel Faigle von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Claudio Piacenti zur Führung in der 27. Minute. Der Ausgleich der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten. Kevin Oswald brachte im eigenen Strafraum den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Daniel Gyenes bedankte sich mit dem 1:1. Noch vor der Pause hätte der TASV aber in Führung gehen müssen. Zuerst scheiterte Matthias Beyer aus wenigen Metern, ehe Jan Reustle in der 43. Minute alleine auf den Torhüter zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.

Nach dem Wechsel der TASV desolat und ohne Biss. Manchen Spielern schien es auf dem Platz zu kalt gewesen zu sein. Der eine oder andere wäre besser in der warmen Kabine geblieben. Bereits in der 47. Minute überwand Sebastian Schüle Daniel Merx mit einem 20m Schuss zur Führung für die Gastgeber. Jetzt kam die Zeit von TSV-Torjäger Benjamin Langhans, der mit der kompletten TASV Hintermannschaft Katz und Maus spielte. Nicht ein Hessigheimer Akteur war in der Lage, Langhans zu stoppen. So traf dieser selbst zum 3:1 und bereitete das 4:1 wieder durch Schüle mustergültig vor. Erst jetzt, in nahezu aussichtsloser Lage, besann sich der eine oder andere Akteur, vielleicht doch noch am Spiel teilzunehmen. Matthias Beyer schaffte das 4:2 und kurz danach scheiterten Kevin Merkler mit einem Distanzschuss und Claudio Piacenti am Lattenkreuz. Ein Punktgewinn wäre aber angesichts der nicht Kreisliga A tauglichen Einstellung und Vorbereitung einiger Spieler nicht verdient gewesen. Die Gastgeber machten es dem TASV vor, wie man mit Einsatz und Leidenschaft zu Punkten kommen kann.

 


Hessigheims Zweite verliert nach schwacher Leistung mit 6:2 in Hochdorf

 

Die Partie in Hochdorf begann denkbar unglücklich für den TASV als Keeper Benjamin Friedl nach zwei Minuten einen Rückpass nicht rechtzeitig klären konnte, stattdessen SGV-Stürmer Pierre Mora Estrada abblockte und den Ball einschob. In der Folge zeigten die Rot/Weißen eine gute Reaktion und setzen die Hochdorfer unter Druck. Nach einem Foul an Kristian Wertsch im Strafraum verwandelte Stefan Eisele den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Anstatt wie zuvor weiterzuspielen verlor der TASV komplett seine Linie und bekam Estrada sowie Ex-TASV-Spieler Fatos Bytyqi zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff. Noch vor der Halbzeitpause fielen vier Treffer für den SGV, die alle für eine TASV-Defensive in Normalform zu verhindern gewesen wären.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit war die Hintermannschaft des TASV nicht auf der Höhe und musste erneut einen Gegentreffer von Estrada hinnehmen. Erst als Hochdorfs Kapitän Alfredo Do Coto Pereira mit gelb-roter Karte vom Platz geschickt wurde, konnte der TASV das Spiel offen gestalten und hatte mehrere gute Gelegenheiten Ergebniskosmetik zu betreiben. Unter anderem scheiterte Stefan Eisele mit seinem zweiten Elfmeter am Torhüter, konnte später aber noch einen weiteren Treffer erzielen.

Nach einer schwachen Leistung in allen Mannschaftsteilen, steht für die „Zweite“ in dieser Trainingswoche viel Arbeit an, um die Lücke zwischen Anspruch und Realität zu schließen. Im Spiel beim Tabellenführer und Kreisliga B-Absteiger GSV Erdmannhausen in der kommenden Woche, muss eine klare Leistungssteigerung her, will man dort etwas Zählbares mitnehmen.

 

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.