Home Fussball Spielberichte 2013/2014 3:0 ! TASV besiegt den SV Horrheim

Werbepartner

3:0 ! TASV besiegt den SV Horrheim
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 04. November 2013 14:39

TASV nutzt Überzahl zu einem klaren Heimsieg

 

einen klaren 3:0 Heimsieg feierte der TASV Hessigheim in der Kreisliga A gegen den SV Horrheim. Dabei schwächten sich die Gäste nach einer spielbestimmenden Anfangsviertelstunde selbst, indem sich Stürmer Sergei Hilgenberg wegen Schiedsrichterbeleidigung eine rote Karte einhandelte. Als noch in der ersten Hälfte auch Spielertrainer Claus Piayda verletzt das Feld verlassen musste, waren die Angriffsbemühungen des SV Horrheim quasi eingestellt und der TASV konnte in Hälfte zwei einen sicheren Heimsieg einfahren.

 

Der TASV wollte von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen und den Gästen ihr Spiel aufzwingen. Dies gelang aber praktisch überhaupt nicht. Im Gegenteil. Der SV Horrheim bestimmte die Anfangsviertelstunde und schnürte den TASV in die eigene Hälfte ein. Der TASV reagierte anstatt zu agieren. Völlig unnötig aus Sicht der Gäste handelte sich dann Gästestürmer Hilgenberg eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ein. Der TASV hatte 75 Minuten Überzahl, konnte aber in der ersten Hälfte kein Kapital daraus schlagen. Nachdem SV-Spielertrainer Claus Piayda verletzt das Feld verlassen musste und auch der torgefährliche Kapitän Andre Aisenbrey nicht die beste körperliche Verfassung hatte, war klar, dass fortan von den Gästen keine großen Angriffsbemühungen mehr ausgehen würden.

Nach einer, von den Torchancen gesehen, ereignislosen ersten Halbzeit, nutzte der TASV nach der Pause die Überzahl. Die Rot/Weißen spielten zielstrebiger und druckvoller in die Spitze und kamen zu Chancen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Aufsteiger innerhalb von sechs Minuten entschied. Zunächst brachte Matthias Beyer per Flachschuss die Rot/Weißen in der 56. Minute in Führung. Claudio Piacenti hatte glänzend vorbereitet. Erneut Piacenti setzte dann nur vier Minuten später Kevin Merkler mustergültig ein. Merklers trockener Schuss rauschte an Horrheims Torhüter Ingo Weigel vorbei ins Netz. Beim 3:0 waren dann erneut die gleichen Spieler beteiligt. Piacenti auf Merkler und Vollstrecker war erneut Beyer. Das Spiel war nach einer Stunde entschieden und hätte dann deutlich höher ausgehen müssen. Zunächst setzte Kapitän Sebastian Schaaf in der 73. Minute einen Foulelfmeter an den Pfosten, nachdem Mario Holzer im Strafraum gefoult wurde und in der Schlussviertelstunde übertrafen sich die Hessigheimer im Auslassen weiterer hundertprozentiger Chancen. Gleich vier Mal stand man im Eins gegen Eins vor dem Tor von Weigel, ein weiterer Treffer gelang aber nicht. Die Gäste hatten längst aufgesteckt und hätten sich am Ende über ein 0:5 oder 0:6 nicht beschweren dürfen. Nach zuvor zwei Niederlagen ein wichtiger Heimsieg für den TASV, der nun mit 16 Punkten auf der Habenseite zum Spiel nach Oberriexingen reisen kann.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.