Home Fussball Spielberichte 2013/2014 1:3 ! TASV unterliegt effektiven Iptingern

Werbepartner

1:3 ! TASV unterliegt effektiven Iptingern
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 21. Oktober 2013 10:25

Effektive Iptinger entführen Punkte beim TASV

 

eine unnötige 1:3 Heimniederlage kassierte der TASV Hessigheim in der Kreisliga A3 gegen den direkten Verfolger SV Iptingen, der sich dadurch bis auf Platz 3 in der Tabelle verbessern konnte. Dabei gab es am Sonntag einen gravierenden Unterschied: Die Gäste machten aus fast jeder Chance ein Tor, während der TASV zahlreiche hundertprozentige Möglichkeiten ausließ.

 

Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Rasenplatz legte der TASV eine starke Anfangsviertelstunde hin. Mit schnellem Spiel in die Spitze erarbeitete man sich Möglichkeit um Möglichkeit. Die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Bereits in der zweiten Minute verzog Claudio Piacenti nur knapp und weitere Möglichkeiten in der achten und elften Minute durch Matthias Beyer und erneut Claudio Piacenti wurden vergeben. Den Torschrei schon auf den Lippen hatten die TASV-Fans dann in der 16. Minute. Nach einer Direktabnahme von Florian Eisele rollte die Kugel vom Innenpfosten kommend der Torlinie entlang, ehe Torhüter Marco Euchenhofer zupacken konnte. Der TASV schien die Begegnung im Griff zu haben. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen würde. Der erste Treffer fiel dann aber überraschenderweise auf der anderen Seite, resultierte allerdings aus einem Geschenk des noch jungen Schiedsrichters Raffael Baumgärtner aus Hirsau. Daniel Merx soll Gästestürmer Benjamin Rapp zu Fall gebracht haben. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Die Gäste gingen in Führung. Matthias Beyer hatte für den TASV kurz nach dem Rückstand die Chance zum Ausgleich. Wieder war der SV-Torhüter Euchenhofer zur Stelle. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte der SV Iptingen durch den starken Sascha Burger gar auf 0:2. Der TASV war sichtlich geschockt durch die Treffe der cleveren Gäste, die nach dem Wechsel in der 50. Minute erneut durch Burger auf 0:3 stellten. Das Spiel schien gelaufen, jedoch besann sich der TASV jetzt auf seine Tugenden. Mit viel Einsatz wurden die Gäste in Bedrängnis gebracht. Claudio Piacenti hatte gleich zwei Mal frei vor dem Torhüter die Chance zum Anschlusstreffer. Euchenhofer machte aber eine überragende Partie und hielt alles was auf den Kasten kam. Der TASV belagerte den Strafraum der Gäste. Raffaele Iannotti gelang in der 70. Minute der 1:3 Anschlusstreffer und nur wenige Minuten später lenkte der Iptinger Torhüter eine Direktabnahme von Mario Holzer an die Unterkannte der Latte. Der TASV spielte alles oder nichts und hatte weitere hochkarätige Möglichkeiten. Gegen nachlassende Gäste war in den letzten Minuten durchaus noch der Punktgewinn möglich, am Ende sollte es aber nicht sein. Zu wenig Engagement vor allem zwischen der 20. und 45. Minute, verbunden mit den Gegentreffern, brachte das Team aus dem Konzept. Die Gäste wirkten abgezockter und entführten dadurch die Punkte aus Hessigheim.

 

 

Hessigheims Zweite verliert unglücklich mit 2:3 gegen Murr

 

In einem bis zum Schluss hart umkämpfen Spiel muss die zweite Mannschaft des TASV eine unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer Murr hinnehmen.

Gegen eine lauf- und kombinationsstarke Murrer Mannschaft fehlte dem TASV zu Beginn der Zugriff und so kamen die Gäste mehrfach gefährlich in Strafraumnähe. Das 0:1 fiel dann jedoch aufgrund eines groben Abwehrschnitzers als der Ball vertändelt wurde und Stephan Krauß alleine vor Keeper Benjamin Friedl keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. Krauß war es dann auch nur wenige Minuten später, der aufs Hessigheimer Tor zulief und auf 0:2 erhöhte. Erst jetzt wachte der TASV auf und schnürte den SGV in dessen Hälfte ein. Noch vor der Halbzeit konnte Kristian Wertsch folgerichtig den Anschlusstreffer erzielen, indem er eine Freistoßflanke von Comebacker Marco Mugai am langen Pfosten einschoss.

In Halbzeit Zwei legte der TASV los wie die Feuerwehr und hätte mehrfach den Ausgleich erzielen müssen, bevor der eingewechselte Felix Link im Strafraumgewühl zum verdienten 2:2 einschob. Im Anschluss daran waren die Rot-Weißen der Führung näher, mussten aber erneut ein Gegentor hinnehmen, als Krauß den Ball nach einem Pfostenschuss am schon geschlagenen Friedl ins Tor schob. Danach hatte der TASV seine stärkste Phase und hätte nicht nur durch einen verschossenen Elfmeter ausgleichen müssen. Trotz einer Vielzahl an Großchancen und dem Spiel auf ein Tor wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Unter dem Strich bleiben trotz großer Moral nur null Punkte. Um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, muss nächste Woche in Neckargröningen ein Sieg geholt werden.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.