Home Fussball Spielberichte 2013/2014 3:2 ! TASV behält auch in Nussdorf die Oberhand

Werbepartner

3:2 ! TASV behält auch in Nussdorf die Oberhand
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 13. Oktober 2013 20:03

TASV behält auch in Nussdorf die Oberhand

- 3:2 Sieg nach hartem Kampf. Zweite siegt bei Anadolu Marbach -

durch einen 3:2 Sieg beim seitherigen Tabellenvierten TSV Nussdorf konnte sich der Kreisliga A Aufsteiger TASV Hessigheim bis auf Platz vier in der Tabelle nach vorne schieben. Viel wichtiger als dieser vierte Platz ist aber die Tatsache, dass man mit 13 Punkten weit über dem Erwarteten ist und die Abstiegsränge im Moment ein ganzes Stück entfernt sind. In Nussdorf drehte der TASV einen 0:1 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg.

Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz machten die Platzherren von Beginn an mächtig Dampf. Vor allem im Mittelfeld kam der TASV nicht in die Zweikämpfe und so kam der TSV Nussdorf zu einem klaren Übergewicht. Daniel Merx verhinderte gleich zwei Mal einen Rückstand. Als Merx in der 28. Minute schon geschlagen war, schafften es die Gastgeber nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Der TASV hatte immer wieder ein paar gute Ansätze, jedoch fehlte es an Genauigkeit im Spiel in die Spitze. Florian Eisele hatte die beste Gelegenheit, konnte den bis dahin fehlerfreien Torhüter des TSV aber nicht überwinden. Dies sollte sich bald ändern. Zunächst gingen aber die Gastgeber in der 39. Minute in Führung. Der TASV brachte den Ball nicht aus dem Strafraum. Benjamin Schmidt bedankte sich mit der Führung. Doch mit dem Pausenpfiff trat erstmals der Torhüter der Nussdorfer in Erscheinung. Einen Freistoß von Kevin Merkler ließ dieser nach vorne abprallen. Florian Eisele hatte es einfach zum 1:1 zu vollenden. Nach dem Wechsel zunächst weiter die Gastgeber, die aggressiver in den Zweikämpfen waren. Hessigheims Abwehr um Antonio Caliendo und Holger Tiekenheinrich musste Schwerstarbeit verrichten. Zu einem etwas überraschenden Zeitpunkt ging dann aber der TASV in Führung. Matthias Beyer zog aus 25m aufs Tor. Den eigentlich harmlosen Ball lenkte sich der unsichere Torhüter Paul Bohn selbst ins Netz. Ein Geschenk für Beyer, der zu seinem ersten Pflichtspieltreffer für den TASV kam. Jetzt waren die Rot/Weißen besser im Spiel. Zwar war das Zweikampfverhalten und das Offensivspiel immer noch verbesserungswürdig, jedoch merkte das Team in der Phase um die 70. Minute, das man durchaus zu drei Punkten kommen konnte. In der 76. Minute das 3:1. Kevin Merkler brachte einen Freistoß stramm in den Strafraum. Erneut Beyer und ein gegnerischer Abwehrspieler waren mit den Köpfen zum Schluss am Ball, welcher dieses Mal unhaltbar, im Netz landete. Jetzt schien der Sieg sicher, doch die Gastgeber bäumten sich nochmals auf. Daniel Merx im TASV-Tor und dem Aluminium war es zu verdanken, dass es zunächst beim Vorsprung blieb. Merx hielt überragend. Spannend machte es dann Schiedsrichter Harald Pfeifer aus Heilbronn. Gleich sieben Minuten wurde länger gespielt. In der 94. Minute kamen die Gastgeber auf 2:3 heran und warfen danach alles nach vorne. Der TASV hatte dadurch zwei sehr gute Konterchancen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. So musste bis zur 97. Minute gezittert werden, ehe der Sieg unter Dach und Fach war.

Hessigheims Zweite siegte bei Anadolu Marbach II sicher und verdient mit 6:0.

Der TASV nahm von Anfang an das Heft in die Hand, hatte viel Ballbesitz und war klar überlegen. Trotzdem konnte man sich nur wenige Großchancen erspielen. Anadolu hatte sich nur auf das Verteidigen eingestellt und stand sehr tief. Das 1:0 besorgte Jens Burk. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball macht Burk seinen ersten Treffer bei den Aktiven. Kristian Wertsch und Kai Zötzsche vergaben noch vor der Pause weitere Treffer. Diese sollten nach dem Pausentee folgen. Zunächst traf der jüngste Spieler auf dem Feld Mirko Merkler mit einem Heber über den Torhüter. Jetzt hatte der TASV seine stärkste Phase, ließ Ball und Gegner laufen. Kai Zötzsche per Kopfball und Fabian Guthke nach schöner Einzelleistung schraubten das Ergebnis auf 4:0. Den fünften Treffer erzielte Stefan Eisele per Direktabnahme und Abwehrchef Timo Krauth markierte dann noch den 6:0 Endstand. Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen endlich der erwartete Dreier für die Zweite die sich aber trotz des Sieges nächste Woche gegen den SGV Murr II steigern muss.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.