Home Fussball Spielberichte 2013/2014 2:1 ! TASV zittert sich zum Heimsieg gegen den TSV Bönnigheim

Werbepartner

2:1 ! TASV zittert sich zum Heimsieg gegen den TSV Bönnigheim
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 07. Oktober 2013 10:27

TASV am Ende des Derbys der Glücklichere

 

    - Hart erarbeiteter 2:1 Sieg gegen den TSV Bönnigheim -

 

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Die Bilanz des Aufsteigers TASV Hessigheim in der Kreisliga A3 kann sich sehen lassen. Allerdings war es am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten TSV Bönnigheim eher eine dürftige Leistung der Rot/Weißen gegen einen unbequemen Gegner.

Die ersten 25 Minuten im Derby gehörten klar dem TASV, der mit schnellem Spiel in die Spitze überzeugte. So vergaben Claudio Piacenti und Raffaele Iannotti in der 9. und 18. Minute sehr gute Gelegenheiten zum 1:0. In der 25. Minute sah es nach der Führung für den TASV aus, doch parierte TSV Torhüter Frederick Putzar glänzend nach einem Kopfball von Andreas Löhl. Wenn die Gäste aus Bönnigheim gefährlich waren, dann meist über Marco Wehner, den der TASV über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff bekam. Wehner war es auch, der in der 36. Minute nur knapp das TASV-Gehäuse verfehlte. Nach dem Anfangsschwung der Gastgeber verflachte die Begegnung bis kurz vor der Pause, ehe der TASV doch noch zur Führung kam. Raffaele Iannotti zeigte dabei seine feine Technik. Nachdem er an der Strafraumlinie zwei Gegenspieler ausspielte, zirkelte er den Ball anschließend überlegt ins Eck zur Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurde das Derby wenig ansehnlich. Die Rot/Weißen erwischten nicht ihren besten Tag und konnten nicht an die Heimspiele anknüpfen, die man sonst vom TASV schon gesehen hatte. Wenig ging spielerisch zusammen, obwohl man einen Gegner hatte, der sicher nicht Angst und Schrecken verbreitete. Die Passivität des TASV aber führte dazu, dass der TSV Bönnigheim in der zweiten Hälte immer mehr an Oberwasser bekam und oft nahe am Ausgleich war. Zunächst retteten Holger Tiekenheinrich und Mario Holzer gemeinsam auf der Linie, als Torhüter Daniel Merx schon geschlagen war. Nur wenige Minuten später verhinderte Merx den Ausgleich als erneut Wehner alleine auf das Tor zulief, Merx aber per Fußabwehr zur Stelle war. Nach einem berechtigten Handelfmeter hatten die Gäste in der 65. Minute die größte Chance zum Ausgleich. Andreas Bollinger zielte aber am Tor vorbei, so dass es beim 1:0 blieb. Auf der anderen Seite hätte der TASV dann gleich zwei Mal auf 2:0 stellen können. Zuerst scheiterte der Ex-Bönnigheimer Matthias Beyer freistehend mit einem Kopfball, ehe erneut Beyer per Freistoß nur die Latte traf. Den Abpraller versenkte Claudio Piacenti per Kopf im Tor, jedoch entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter Sadettin aus Niefern auf Abseits. Anstatt 2:0 dann doch der inzwischen verdiente Ausgleich für den TSV Bönnigheim. Tayfun Kaya traf in der 80. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1. Erst jetzt zeigte der TASV eine kleine Reaktion, wollte man doch die drei Punkte unbedingt in Hessigheim behalten. Als Kapitän Sebastian Schaaf in der 86. Minute eine Flanke in den Strafraum brachte, wurde der aufgerückte Felix Kunder klar von den Beinen geholt. Den berechtigten Elfmeter schnappte sich Raffaele Iannotti und traf zum umjubelten 2:1. Zwar versuchten die Gäste nochmals zu reagieren, die größte Gelegenheit in den letzten Minuten hatte aber Hessigheims Matthias Beyer, der schon fast zum jubeln abdrehte, als Putzar im Gästetor den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Noch immer wartet Beyer auf seinen ersten Treffer für den TASV. Im Moment klebt dem laufstarken Stürmer das Pech an den Füßen. Trotzdem reichte es am Ende für den TASV. Trotz schwacher Leistung kam man zu einem wichtigen 2:1 Sieg verbunden mit Platz 6 in der Tabelle.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.