Home Fussball Spielberichte 2013/2014 2:2 ! TASV sichert einen Punkt in Roßwag

Werbepartner

2:2 ! TASV sichert einen Punkt in Roßwag
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 29. September 2013 19:03

Eiseles Kopfballtreffer sichert dem TASV einen Punkt

 

- Gerechtes 2:2 beim Mitaufsteiger FV Roßwag -

 

einen verdienten Punktgewinn sicherte sich der TASV Hessigheim auswärts beim heimstarken FV Roßwag. Nach zweimaligem Rückstand traf Florian Eisele kurz vor Schluss für die Rot/Weißen.

Auf dem engen aber gut bespielbaren Rasenplatz in Roßwag entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Begegnung. Die Gastgeber versuchten immer wieder schnell in die Spitzen zu spielen, was auch schnell zu guten Gelegenheiten führte. So rettete Daniel Merx gleich mehrmals gegen frei auftauchende Stürmer der Gastgeber. Hessigheims Hintermannschaft hatte Probleme und kam oft einen Schritt zu spät. Auf der anderen Seite hatte der TASV ebenfalls gleich drei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einem Schuss von Kevin Merkler klärten die Gastgeber auf der Linie und ein gut angesetzter Schuss von Matthias Beyer strich um Zentimeter am Tor vorbei. Trotzdem gingen die Gastgeber verdient in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr hieß es nach 38 Minuten 1:0.

Nach dem Wechsel der TASV mit mehr Schwung. Matthias Beyer hatte schon in der 49. Minute die Chance zum Ausgleich, doch scheiterte dieser am gut haltenden Torhüter der Gastgeber. Auch einen 20m-Schuß von Raffaele Iannotti entschärfte der Torwart der Roßwager. Die große Chance zum Ausgleich hatte erneut Beyer. In der 60. Minute stand dieser völlig frei vor dem Tor, war aber wohl überrascht über so viel Freiraum und brachte es nur zu einem Schüsschen. Eine Energieleistung von Kevin Merkler brachte dann aber in der 64. Minute doch den inzwischen verdienten Ausgleich. Merkler ließ gleich drei Roßwager aussteigen und jagte die Kugel ins Eck. Wer aber glaubte, der TASV hätte jetzt die besseren Karten, sah sich getäuscht. Plötzlich kam die zwischenzeitlich nur in die Defensive gedrängten Gastgeber wieder auf und erspielten sich Chancen. Daniel Merx und gleich zweimal Aluminium retteten den TASV vor dem Rückstand. Als vieles nach einem 1:1 aussah, überschlugen sich in den letzten Minuten nochmals die Ereignisse. Nach einem schnellen Konter der Gastgeber, versäumten es sowohl Jan Reustle als auch Kevin Oswald, ein taktisches Foul an Marcus Menge zu begehen. Roßwags Spielgestalter hatte freie Bahn und bediente in der Mitte David Jovanovic. Hessigheims Holger Tiekenheinrich kam beim Abwehrversuch einen Schritt zu spät. Die Folge: Elfmeter in der 87. Minute und gelb/rot für Tiekenheinrich. Thomas Renz kam zu seinem zweiten Treffer und brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front. Jetzt hatten die wieder über 70 mitgereisten Fans des TASV nur noch wenig Hoffnung auf etwas Zählbares. Doch die Mannschaft zeigte eine letzte Reaktion und eine klasse Moral. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wuchtete der eingewechselte Florian Eisele in der 89. Minute die Kugel per Kopf in die Maschen. Der TASV hatte doch noch den erhofften Punkt ergattert. Nach einer harten und kampfbetonten Begegnung durchaus ein zufriedenstellendes Ergebnis auf das man weiter aufbauen kann.

 

Hessigheims Zweite muss sich im vierten Saisonspiel zum ersten Mal geschlagen geben. Nach aufopferungsvollem Kampf und zwei Platzverweisen verliert der TASV beim GSV Höpfigheim unglücklich mit 0:1. In der torlosen ersten Halbzeit lieferte der TASV eine taktisch disziplinierte Leistung ab und konnte von Seiten der Gastgeber häufig nur per Foulspiel gestoppt werden. Die Hessigheimer ließen Ball und Gegner laufen und kombinierten sich so in Richtung Höpfigheimer Tor. Defensiv stand der TASV sicher und ließ keine nennenswerten Chancen zu. In Halbzeit Zwei legte der TASV noch eine Schippe drauf und kam so mehrfach gefährlich in den Höpfigheimer Strafraum. Nach einer Stunde war Steffen Krauth dann auf dem Weg Richtung Tor und konnte im Strafraum nur noch per Trikotzupfer gestoppt werden. Der Schiedsrichter pfiff und als alle mit einem Strafstoß für den TASV rechneten, zeigte dieser dem bereits verwarnten Krauth die gelb-rote Karte. Auf Nachfrage begründete er dies damit, dass ein Ellbogencheck vorgelegen hätte. Beim TASV verstand man die Welt nicht mehr. Wenige Minuten später stand die TASV-Defensive bei einem Eckball nicht sortiert und Sven Fender konnte unbedrängt einköpfen. Die Hessigheimer steckten die zwei Schocks jedoch  gut weg und spielten weiter nach vorne. Trotz drei eingewechselter Offensivkräfte konnte man sich allerdings nur wenige aussichtsreiche Chancen erspielen. Zehn Minuten vor Ende dezimierte sich der TASV erneut selbst, als der zuvor eingewechselte Cedric Huber ebenfalls mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde. Im Anschluss erhöhten die Höpfigheimer den Druck und drängten auf die Entscheidung, welche der erneut überragend aufgelegte Keeper Benjamin Friedl und die starke Innenverteidigung um Timo Krauth und Adriano Bove mit vereinten Kräften verhindern konnten. Der TASV muss sich vorwerfen lassen die Überlegenheit in den ersten 60 Minuten nicht in Tore umgemünzt zu haben. Die Einstellung und Spielweise hingegen stimmte. Auch nach den Platzverweisen konnte man die Partie offen gestalten, aber nicht mehr den Ausgleich erzielen. Kommenden Sonntag ist man spielfrei, bevor das Auswärtsspiel bei Anadolu Marbach ansteht.

 

 

TASV empfängt TSV Bönnigheim zum Derby

 

Auf ein sicher interessantes Derby können sich die Zuschauer am kommenden Sonntag freuen. Der Kreisliga A-Aufsteiger TASV Hessigheim empfängt den TSV Bönnigheim.

Bei den Gästen läuft noch nicht alles nach Wunsch. Die Auftaktspiele gingen verloren, jedoch zeigte die Mannschaft beim 3:3 gegen den TSV Unterriexingen schon gute Ansätze und belohnte sich am vergangenen Sonntag mit einem 2:1 Heimsieg gegen den TSV Oberriexingen. Nach einigen Abgängen sucht man beim TSV noch nach der Stabilität.

Der TASV möchte nach dem guten Saisonauftakt einen weiteren Dreier verbuchen. Einem sehr guten Auswärtsspiel bei 08 Bissingen II folgte ein erkämpfter Punktgewinn beim Mitaufsteiger FV Roßwag. Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen können sich sehen lassen. Mit der Heimstärke und der Unterstützung des Publikums soll auch der TSV Bönnigheim in die Knie gezwungen werden. Bis auf den beruflich verhinderten Florian Eisele sind wohl alle Mann an Bord, so dass diese Hoffnung durchaus berechtigt ist. Der TASV rechnet mit vielen Zuschauern zu diesem Derby. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Hessigheims Zweite ist am Sonntag spielfrei.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.