Home Fussball Spielberichte 2013/2014 1:3 ! TASV bietet dem FV Kirchheim lange Paroli

Werbepartner

1:3 ! TASV bietet dem FV Kirchheim lange Paroli
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 23. September 2013 10:25

TASV kann dem Tabellenführer bis zum Schluss Paroli bieten

 

      -TASV unterliegt dem FV Kirchheim mit 1:3 -

 

Knapp 200 Zuschauer sahen am Sonntag das Derby der Kreisliga A zwischen dem Neuling TASV Hessigheim und dem FV Kirchheim. Dabei bot der TASV dem Favoriten und Tabellenführer lange die Stirn, ehe Arton Abdullahu in der 90. Minute für die Entscheidung sorgte.

Die ersten zwanzig Minuten im Derby gehörten ganz klar dem TASV, der schnell in den Zweikämpfen war und das Mittelfeld dicht machte. Über Claudio Piacenti und Matthias Beyer wurden immer wieder gefährliche Angriffe gestartet, welche die nicht immer sattelfeste Hintermannschaft des FVK vor Probleme stellte. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum an Mario Holzer ging der TASV in der 16. Minute folgerichtig auch verdient in Führung. Raffaele Iannotti traf vom Punkt. Erst danach kam der FVK besser in Schwung. Im Mittelfeld hatten die Gäste ab der 25. Minute die Überhand und kamen nach einem schnellen Spielzug durch Panagiotis Zounzounras zum verdienten Ausgleich. In den letzten Minuten der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit hatte dabei der TASV, als FVK-Torhüter Dominik Hehl in unglaublicher Manier einen 20-Hammer von Matthias Beyer aus dem Winkel fischte. Nach der Pause schnell der Schock für die Rot/Weißen. Nach einem langen Ball Richtung Strafraum des TASV agierte Holger Tiekenheinrich etwas zu behebig im Zweikampfverhalten. Nikolai Gerber ließ sich die Chance nicht entgehen und überwand Daniel Merx zur 1:2 Führung für den Tabellenführer. Fortan zeigten die Gäste, warum man in der Saison schon mit einer guten Platzierung rechnen kann. Schnell wurde das Spiel nach vorne getragen. Der TASV konnte nur noch reagieren. So hatten Vasilios Tsitsionis und Muhammed Bektas zwischen der 60. und 75. Minute gleich mehrmals die Gelegenheit auf 3:1 zu stellen. Torhüter Daniel Merx hielt den TASV aber durch starke Reaktionen im Spiel. Der FVK war diesen kleinen Tick besser, wobei sich der Aufsteiger ohne die nicht zu ersetzenden Kevin Merkler, Sebastian Schaaf und Florian Eisele trotzdem gut verkaufte. So hätte die Begegnung am Ende durchaus 2:2 ausgehen können. Nach einer mustergültigen Flanke von Jan Reustle hatten die TASV-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch prallte der gut getimte Kopfball von Matthias Beyer von der Unterkante der Latte zurück ins Feld und den anschließenden Nachschuss von Felix Link kratzten viele Abwehrbeine des FVK von der Linie. Als der TASV alles versucht hatte, zeigten die Kirchheimer nochmals ihre Stärke. Der eingewechselte Arton Abdullahu nahm kurz vor Schluss einen Ball an der Strafraumlinie an und traf mit einem trockenen Flachschuss zum entscheidenden 1:3.

Nach einem fairen und unterhaltsamen Derby ging der FV Kirchheim als Sieger vom Platz, wobei sich der TASV vor keinem Gegner verstecken muss. Sind alle Mann an Bord, wird es immer schwer sein, die Rot/Weißen zu schlagen.

 

Das „kleine“ Derby zwischen den zweiten Mannschaften aus Hessigheim und Kirchheim endete 2:2. Über 90 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn der TASV gegen Ende dem Sieg näher war. Zu Beginn zeigte sich der TASV nicht so gefällig wie in den ersten beiden Partien und hatte Schwierigkeiten in die Zweikämpfe zu kommen. In Folge dessen gingen die im Vergleich zur Vorsaison stark verbesserten Gäste aus Kirchheim in Führung als Martin Stöss alleine vor dem Tor auftauchte und keine Mühe hatte den Ball einzuschießen. Die Antwort des TASV ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Einen langen Abschlag von Keeper Benjamin Friedl konnte Kai Zötzsche verwerten indem er den Ball vom Strafraumeck über den heraus stürmenden Torhüter des FVK ins Tor lupfte. Bereits der fünfte Treffer von Zötzsche im dritten Saisonspiel. Nach den beiden Toren kam der TASV besser ins Spiel und hätte vor der Pause beinahe die Führung durch Alexander Eisele erzielt, dessen Fernschuss von der Latte auf die Torlinie sprang. Einen Traumstart in die zweite Hälfte erwischten die Hessigheimer dank dem erst zur Pause eingewechselten Fabian Guthke. Dieser ließ mehrere Kirchheimer im Strafraum stehen und brachte den Ball von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, welchen FVK-Verteidiger Ioannis Zounzouras nur noch ins eigene Tor klären konnte. Anstatt mit der Führung im Rücken weiter nach vorne zu spielen, zog sich der TASV zurück und geriet so in mehrere brenzlige Situationen, welche den Ausgleichstreffer durch Levin Joos zur Folge hatten. Bitter für die Hessigheimer, dass der Treffer aus einer Abseitsposition fiel. Im Anschluss daran erhöhte der TASV wieder das Tempo und hätte die Partie für sich entscheiden können. Nach einem nicht geahndeten Foul an Stefan Eisele im Strafraum und zwei vergebenen Großchancen durch Benjamin Osswald und Kai Zötzsche muss sich der TASV mit einem Unentschieden begnügen, bleibt jedoch auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Die Tendenz geht in die gewünschte Richtung, auch wenn Tabellenplatz 4 nach drei Spieltagen wenig Aussagekraft besitzt. Um am kommenden Sonntag in Höpfigheim einen Dreier zu holen, muss allerdings eine Leistungssteigerung her.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.