Home Fussball Spielberichte 2012/2013 Ein Traum wird wahr ! TASV in Liga A

Werbepartner

Ein Traum wird wahr ! TASV in Liga A
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 24. Juni 2013 08:07

TASV schafft den Aufstieg in die Kreisliga A

 

           - Trotz eigener 2:4 Niederlage hilft die Schützenhilfe des SV Illingen -

 

Der Traum ist wahr. Nach 35 Jahren Kreisliga B und dazwischen auch mal Kreisliga C, hat es der TASV Hessigheim geschafft. Die Kreisliga A kann sich auf den TASV Hessigheim freuen. Zwar unterlag der TASV am Samstag in Sternenfels in der Relegation gegen den SV Horrheim mit 2:4, jedoch leistete der SV Illingen die nötige Schützenhilfe und sicherte durch den Bezirksligaaufstieg dem TASV einen Platz in der Kreisliga A.

Ein paar Minuten Minuten dauerte es am Samstag bis es soweit war. Das eigene Spiel war durch Schiedsrichter Tobias Faißt schon abgepfiffen, die Horrheimer Spieler und Fans jubelten, doch noch lief die zeitgleiche Begegnung in Hirschlanden/Schöckingen zwischen dem SV Illingen und dem TSV Schwieberdingen. Claus Pfitzer, Sportchef der Bietigheimer Zeitung, war mit dem TASV in Kontakt. Als dieser um 17.48 Uhr live vom Treffer zum 2:0 für den SV Illingen berichtete, gab es kein Halten mehr. Wieder hatten um die 200 TASV-Fans ihr Team begleitet, sogar mit einem eigens organisierten Doppeldecker-Fanbus war man die weite Reise nach Sternenfels angetreten. Mit dem 2:0 und dem damit verbundenen Bezirksligaaufstieg des SV Illingen war klar: Auch der TASV ist oben! Was kam war eine einzige Party in Rot/Weiß.

In den 90 Minuten zuvor hatten die Spieler des TASV nicht soviel Energie aufgebracht. Nach einer langen Saison und kräftezehrenden Spielen in den letzten Wochen, war der Akku leer. Kaum ein Spieler des TASV kam an seine Normalform heran die nötig gewesen wäre, um den SV Horrheim zu schlagen. Dieser präsentierte sich frischer und gefährlicher im Spiel in die Spitze. Vor allem Kapitän Andre Aisenbrey wirbelte den TASV ordentlich durcheinander und war nie zu halten. So ging der A-Ligist auch nach 20 Minuten verdient in Führung. Der SV Horrheim stellte in der Zentrale die Räume zu, so dass es der TASV nur mit langen Bällen versuchen konnte, jedoch war viel zu wenig Bewegung im Spiel der Rot/Weißen. Trotzdem hätte es fast zum Ausgleich gereicht. Nach einer scharfen Hereingabe von Kapitän Sebastian Schaaf verfehlte Florian Eisele den Ball kurz vor der Linie. Noch vor der Pause musste der TASV den zweiten Treffer hinnehmen. Mit einem Sonntagsschuss durch Fatos Isafi sorgte der SV Horrheim für einen zwei Tore Vorsprung.

Nach dem Wechsel hatte der TASV zunächst zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Der scheidende und zu Germania Bietigheim wechselnde Jerry Torres traf mit einem Freistoß nur die Latte und wenig später vergab Claudio Piacenti frei vor dem Torhüter. Stattdessen lag der Ball in der 65. Minute wieder im Netz des TASV. Andre Aisenbrey vollendete einen Konter zur Entscheidung. Zwar spielte der TASV die letzten 25 Minuten in Überzahl, da Horrheims Spielertrainer Claus Piayda nach einer Geste Richtung Schiedsrichter die Rote Karte gesehen hatte, jedoch war der Akku beim TASV leer. Auch die Umstellung Kevin Merkler aus der Abwehrkette ins Zentrum zu stellen, brachte an diesem Tag nichts mehr. Horrheim erhöhte auf 4:0. Das Spiel war durch. Trotzdem zeigte der TASV Moral und verkürzte in der 82. Minute durch Merkler auf 1:4 und kurz vor Schluss gelang Felix Kunder der 2:4 Endstand. Am Ende jubelten dann beide Teams. Der SV Horrheim bleibt nach dem letztjährigen Aufstieg der Kreisliga A erhalten und für den TASV wird ein Traum wahr. Nach Jahren harter Arbeit und einem kontinuierlichen Aufbau eines jungen und spielstarken Teams ist es endlich soweit. Der TASV kann sich auf viele Derbys wie gegen die Spvgg Besigheim oder den VfL Gemmrigheim freuen.

Bis auf Jerry Torres bleibt das Aufstiegsteam so zusammen. Neu hinzu kommen Mario Holzer, seitheriger Kapitän des TSV Enzweihingen sowie Antonio Caliendo vom FV Löchgau II. Beide sollen die Defensive des TASV verstärken.

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.