Home Fussball Spielberichte 2012/2013 TASV letzter Akt : Relegation in Sternenfels

Werbepartner

TASV letzter Akt : Relegation in Sternenfels
Geschrieben von: Uwe   
Mittwoch, 19. Juni 2013 16:06

TASV letzter Akt : Relegation in Sternenfels gegen den SV Horrheim

 

Der TASV Hessigheim bestreitet am kommenden Samstag, 22.06.13, 16.00 Uhr in Sternenfels gegen den SV Horrheim sein letztes Saisonspiel. Dabei kommt es im Rahmen der Relegation zur finalen Entscheidung um die Zugehörigkeit zur Kreisliga A. Bleibt der letztjährige Aufsteiger SV Horrheim weiterhin oben dabei, kann der TASV Hessigheim eine überragende Saison mit einem Sieg krönen oder jubeln am Ende beide ?

Nach einer tollen Saison der Hessigheimer, die durch die Niederlage am letzten Spieltag in Bissingen nicht zur Meisterschaft gereicht hat, kämpft der TASV auf dem Umweg weiter um den Aufstieg in die Kreisliga A. Die erste Hürde wurde am vergangenen Sonntag genommen. In einer kampfbetonten Begegnung siegte der TASV in Kleinglattbach gegen den Zweiten der Kreisliga B, Staffel 5 SC Hohenhaslach mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Dabei zeigte der TASV eine eher durchwachsene Leistung mit wenig Zug zum Tor. Trotzdem war das Glück auf Seiten der Rot/Weißen, die jetzt aber einen anderen Gegner vor der Brust haben. Der SV Horrheim hat alles in allem als Aufsteiger mit 28 Punkten eine ordentliche Runde gespielt. Am Ende ging es bezüglich der Relegation knapp zur Sache. Am Samstag muss der TASV also sein Bestes abrufen, um den Aufstieg schaffen zu können. Eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen den SC Hohenhaslach ist nötig und auch allen bewusst. Hoffentlich sind dazu alle Spieler fit, was gerade nicht selbstverständlich ist. Auch im ersten Relegationsspiel musste der TASV kurz vor Spielbeginn die Mannschaft ändern, da Jan Reustle über muskuläre Probleme klagte. Einer überragenden Unterstützung kann sich der TASV sicher sein. Waren es in Bissingen schon über 250 Fans, in Kleinglattbach um die 200, werden  Samstag nicht weniger den Weg nach Sternenfels einschlagen. Um möglichst vielen Zuschauern die Anreise zu vereinfachen stellt der TASV seinen Fans einen Doppeldecker-Bus mit 100 Plätzen zur Verfügung. „Auf in Rot und Weiß“. Mehr Infos dazu auf der Homepage des TASV unter www.tasv.de oder über Abteilungsleiter Uwe Nägele.

Der TASV will es am Samstag aus eigener Kraft schaffen und trotzdem schaut man mit einem Auge Richtung Hirschlanden/Schöckingen. Gewinnt dort der SV Illingen, Zweiter der Kreisliga A3, sein Entscheidungsspiel gegen den Bezirksligisten TSV Schwieberdingen, steigt der TASV auf, egal wie die eigene Begegnung ausgeht, da es dann in der neuen Saison einen zusätzlichen Platz in der Kreisliga A, Staffel 3 gibt.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.