Home Fussball Spielberichte 2012/2013 Relegation am Sonntag gegen SC Hohenhaslach

Werbepartner

Relegation am Sonntag gegen SC Hohenhaslach
Geschrieben von: Uwe   
Mittwoch, 12. Juni 2013 14:50

TASV am Sonntag in der Relegation gegen den SC Hohenhaslach

 

nach der dramatischen 2:3 Niederlage des TASV bei der Spvgg Bissingen hat es für die Rot/Weißen nicht zur Meisterschaft und dem Direktaufstieg in die Kreisliga A gereicht. Trotzdem hat das Team um Coach Bernd Pflüger noch die Chance den Aufstieg zu schaffen. Am kommenden Sonntag kommt es dabei zunächst zur Begegnung des TASV gegen den SC Hohenhaslach, der sich am letzten Spieltag die Berechtigung zur Teilnahme an der Relegation sicherte. Das Spiel findet auf neutralem Boden in Kleinglattbach statt.

Enttäuschung, Wut, aber auch eine „Jetzt erst recht-Vereinbarung“ der Spieler prägten den Sonntag nach dem verlorenen Endspiel des TASV. Hatte man gerade eine überragende Saison nicht mit der Meisterschaft belohnen können, schwor sich die Mannschaft schon auf die weiteren Aufgaben ein. Noch ist der Zug Richtung Kreisliga A nicht abgefahren. Zunächst gilt es die Köpfe frei zu bekommen, ehe es dann am kommenden Sonntag gegen den SC Hohenhaslach geht. Sicher keine einfache Aufgabe für den TASV, der aber in Bissingen zeigte, dass man großen Aufgaben durchaus gewachsen ist. Schade, dass das Verletzungspech den TASV ausgerechnet in den entscheidenden Spielen trifft. Sowohl Mittelfeldmotor Kevin Merkler, der schon in Bissingen schmerzhaft vermisst wurde, als auch Felix Kunder sowie Jerry Torres, in Bissingen brutal gefoult, sind stark angeschlagen und für Sonntag fraglich. Für den TASV wäre der Ausfall dieser Spieler ein herber Verlust der nicht zu kompensieren wäre. Noch aber hat man Hoffnung dass die Zeit reicht, die Spieler fit zu bekommen. Keiner will sich die Relegation entgehen lassen. Gegen den SC Hohenhaslach hat der TASV in den letzten Jahren wenig Erfahrung sammeln können. Verlor man in der Sommervorbereitung auf diese Saison zuhause mit 2:5, konnte man vor drei Monaten den Spieß herumdrehen und gewann beim SC um Coach Thomas Bachmann in der Vorbereitung deutlich mit 7:0. Am Sonntag zählt dies jedoch alles nicht und es muss mindestens für 90 Minuten die beste Leistung abgerufen werden. Nur dann lebt der Traum Kreisliga A beim TASV weiter. Nach der fantastischen und überwältigenden Unterstützung mit 250 Fans in Bissingen, hofft der TASV auch in Kleinglattbach auf annähernd viele Fans. Wieder soll es nach dem Motto „Auf in Rot und Weiß“ gelingen, die Mannschaft lautstark nach vorne zu treiben. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

 

                                                    AUF  IN  ROT  UND  WEISS

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.