Home Fussball Spielberichte 2012/2013 3:2 ! „Zweite“ holt Auswärtssieg beim Vize-Meister

Werbepartner

3:2 ! „Zweite“ holt Auswärtssieg beim Vize-Meister
Geschrieben von: bosswald   
Dienstag, 11. Juni 2013 09:26

3:2 ! „Zweite“ holt Auswärtssieg beim Vize-Meister

 

- Nach 0:2-Rückstand holt die zweite Mannschaft einen Sieg beim Vize-Meister SGV Murr -

 

Beim letzten Saisonspiel hingen die Trauben für die Truppe um Coach Gerd Huber besonders hoch. Im Hinspiel wurde man noch mit 0:5 abgefertigt und musste daher eine außergewöhnliche Leistung abrufen, um in Murr ein achtbares Ergebnis erzielen zu können.

Bereits zu Beginn merkte man dem TASV an, dass das Spiel sehr ernst genommen wird. Frühes Pressing und eine konsequente Zweikampfführung schmeckten dem Gegner überhaupt nicht. Resultierend aus Ballgewinnen im Mittelfeld wurde immer wieder schnell in die Spitze auf Kristian Wertsch gespielt, der in aussichtsreicher Position zwei Mal knapp scheiterte. Einmal am starken Torhüter, einmal an einem klaren Handspiel eines Verteidigers, welches leider keinen Elfmeter nach sich zog. Der früh für den verletzten Steffen Krauth eingewechselte Kai Zötzsche hatte anschließend ebenfalls die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Murrer Torhüter. Es kam wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeit stieg der SGV-Kapitän bei einem Eckball am Höchsten und köpfte den Ball ins lange Eck. Trotz einer starken Vorstellung lag man wie so oft in dieser Saison in Rückstand. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dem TASV das fehlende Selbstbewusstsein an, die Ordnung ging verloren und man musste mehrere brenzlige Situationen überstehen. Murr scheiterte mehrfach an der gut postierten Defensive um Timo Krauth, welcher wieder eine überragende Leistung ablieferte. Leider konnte Murr aus einem weiteren Eckball Kapital schlagen und aus dem Gewühl zum 2:0 einschieben. Im Anschluss zeigte der TASV trotz fast aussichtsloser Situation eine gute Reaktion, konnte sich vom Druck des SGV lösen und spielte wieder mehr nach vorne. Zehn Minuten nach dem 2:0 war es dann Zötzsche, der sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen konnte und quer auf Felix Link spielte, welcher den Ball mit der „Leiste“ über die Linie drückte. Beflügelt vom Anschlusstreffer legte der TASV eine Schippe drauf und bestimmte das Spiel. Nach einem Foulspiel an Zötzsche gab es fast auf Höhe der Eckfahne Freistoß für den TASV. Aus spitzem Winkel versenkte Cedric Huber den Ball frech im langen Eck des Murrer Gehäuses. Wer erwartete, dass die Mannschaft nur das Unentschieden verteidigen wollte, sah sich getäuscht. Jetzt wollte man den Sieg. Nach einer weiteren brenzligen Situation durch einen Eckball der Heimmannschaft, war es dann wieder Zötzsche, der sich bei einem Konter erneut im Strafraum durchsetzte und auf Wertsch querlegte, welcher den Ball zum umjubelten Siegtor einschob.

Endlich hat sich die Mannschaft einmal belohnt für eine geschlossene Mannschaftsleistung und gezeigt, dass man durchaus auch mit den Topmannschaften der Liga mithalten kann. Erfreulicherweise kann man in der kommenden Saison auf den nahezu identischen Kader zurückgreifen und will dann weiter oben angreifen.

 

Der TASV spielte mit:
23 Friedl - 66 C. Huber, 18 Guthke, 15 T. Krauth, 64 J. Böhm - 51 S. Morana, 32 B. Osswald (C) - 25 S. Krauth (15. 9 Zötzsche), 4 Link, 94 M. Huber (70. 17 N. Fähnle) - 69 Wertsch (80. 6 O. Eisele)

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.