Home Fussball Spielberichte 2012/2013 Schade ! 6 Minuten fehlen dem TASV zum Titel

Werbepartner

Schade ! 6 Minuten fehlen dem TASV zum Titel
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 10. Juni 2013 16:07

Sechs Minuten fehlen dem TASV zur Meisterschaft

 

- 600 Zuschauer erleben dramatische 3:2 Niederlage bei der Spvgg Bissingen –

 

ein an Dramatik kaum zu überbietendes Endspiel um die Meisterschaft erlebten 600 Zuschauer am Bissinger Jahnsportplatz zwischen der gastgebenden Spvgg und dem TASV Hessigheim. Am Ende fehlten dem aufopferungsvoll kämpfenden TASV ganze sechs Minuten zum Titel. Dennis Konradt erzielte für die Gastgeber in der 84. Minute das Tor zur Meisterschaft.

Was für ein Spektakel am letzten Spieltag der Kreisliga B, Staffel 6. Der TASV, als Tabellenführer angereist, wurde von über 250 mitgereisten Fans, ganz in rot und weiß bekleidet, fantastisch unterstützt. Von der Rekordkulisse wenig beeindruckt spielte der TASV auch eine disziplinierte erste Hälfte, die schon in der 8. Minute gut begann. Jerry Torres versenkte einen Freistoß genau im Winkel des von Oliver Antoni gehüteten Tores. Obwohl der TASV verletzungsbedingt auf seine „Lebensversicherung“ Kevin Merkler verzichten musste, stand man Defensiv sehr gut und überzeugte durch schnelle Angriffe in die Spitze. Die Gastgeber wirkten äußerst nervös. Leider konnte der TASV kein Kapital aus der disziplinierten ersten Hälfte schlagen. Florian Eisele nach feiner Einzelleistung vergab ebenso das 2:0, wie auch Nino Bellantoni, dessen Kopfball knapp am Gehäuse vorbeistrich. Auf der anderen Seite absolvierte TASV-Torhüter Daniel Merx eine überragende Partie. Wenn es brenzlig wurde, war Merx zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Als alles mit dem Pausenpfiff rechnete gab Schiedsrichter Klaus Gall einen äußerst fragwürdigen Elfmeter für die Spvgg Bissingen, nachdem Konradt im Strafraum zu Fall kam. Timur Grotz glich zum 1:1 aus.

Aufgeweckt durch diesen schmeichelhaften Ausgleichstreffer kamen die Gastgeber mit mehr Schwung aus der Kabine. Zielstrebiger wurde nach vorne gespielt, der TASV hatte seine Schwierigkeiten. Folgerichtig ging die Spvgg durch einen strammen Distanzschuss von Jussi Mäuser in der 54. Minute mit 2:1 in Führung. Auch danach hatten die Gastgeber die besseren Chancen, die aber durch den alles überragenden Daniel Merx zunichte gemacht wurden. Merx hielt den TASV im Spiel und sorgte für eine dramatische Schlussviertelstunde. Nach einem Foul von Mäuser an Jerry Torres, welches einem Attentat glich, musste der TASV den nächsten Rückschlag hinnehmen. Torres musste das Spielfeld verlassen. Direkt im Anschluss an dieses Foul jedoch erbebte der Jahnsportplatz. Der eingewechselte Alexander Böhm drückte den von Felix Kunder getretenen Ball in der 78. Minute zum 2:2 über die Linie. Der TASV jetzt wieder Meister. Laute Fangesänge und Riesenstimmung bestimmten die nächsten Minuten, die dann Schiedsrichter Gall mit einer krassen Fehlentscheidung entscheidend beeinflusste. Hessigheims Florian Eisele umkurvte in der 81. Minute im Strafraum seinen Gegenspieler und wurde für alle Zuschauer sichtbar, klar von den Beinen geholt. Nur der Referee wollte trotz aller Proteste partout nicht auf Elfmeter entscheiden. Der TASV drauf und dran in Führung zu gehen, kassierte dann in der 84. Minute den Knockout. Nach einem Ballverlust und einem schnellen Ball in die Spitze traf Dennis Konradt zum 3:2. Holger Tiekenheinrich scheiterte in der Nachspielzeit noch mit einem Schuss an Antoni, der den Sieg und die Meisterschaft für die Spvgg Bissingen festhielt.

Der TASV hatte alles gegeben, lieferte ein tolles Spitzenspiel ab, muss jetzt aber die zweite Chance nutzen und vielleicht über die Relegation den Aufstieg schaffen. Hierbei geht es am kommenden Sonntag, 16.06.13 um 15.00 Uhr gegen den SC Hohenhaslach. Das Spiel wird auf neutralem Platz in Kleinglattbach ausgetragen. Der Sieger spielt dann am Samstag, 22.06.13 um 16.00 Uhr in Sternenfels gegen den SV Horrheim um den Aufstieg.

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.