Home Fussball Spielberichte 2012/2013 3:3 ! TASV behält Tabellenführung vor dem letzten Spiel

Werbepartner

3:3 ! TASV behält Tabellenführung vor dem letzten Spiel
Geschrieben von: Uwe   
Donnerstag, 06. Juni 2013 10:34

TASV geht als Tabellenführer ins Endspiel am Sonntag

 

   - 3:3 Unentschieden im Nachholspiel gegen Hellas Bietigheim II -

 

Über 200 Zuschauer sahen am Mittwochabend ein packendes und bis zum Schluss spannendes Nachholspiel zwischen dem TASV Hessigheim und dem SV Hellas Bietigheim II. Bis zur 82. Minute führte der TASV mit 3:1, ehe die Griechen in den letzten Minuten noch zum 3:3 kamen. An der Ausgangssituation hinsichtlich des letzten Spieltages hat sich dadurch nichts geändert. Der TASV reist mit einem Punkt Vorsprung zum Showdown nach Bissingen.

Auf dem wiederhergestellten Sportplatz in Hessigheim musste der TASV einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Nach einem schnellen Ball in die Spitze gingen die Gäste in Führung. Doch der TASV reagierte im Stile eines Spitzenreiters und glich schon nach 20 Minuten aus. Nach dem der Schiedsrichter einen Freistoß freigegeben hatte, reagierte Kevin Merkler am schnellstens und jagte die Kugel aus 20m am verdutzten Gästetorhüter vorbei in die Maschen. Der TASV blieb am Drücker und setzte die mit einigen Verbandsligaerfahrenen Akteuren angetretenen Gäste unter Druck. Das frühe Stören schmeckte Hellas nicht und so war es erneut Merkler, der den TASV nach einer Einzelleistung in der 28. Minute in Führung brachte. Die Gäste blieben aber durch ihr schnelles und unkompliziertes Spiel in die Spitze immer gefährlich und hatten noch in der ersten Hälfte zwei sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff dann aber fast das 3:1 für den TASV, als ein Merkler-Schuss vom Torhüter an die Latte gelenkt wurde.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine unterhaltsame und kampfbetonte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem klaren Foul im Strafraum an Claudio Piacenti schaffte der TASV durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Kapitän Sebastian Schaaf das 3:1. Jetzt hatte der TASV das Spiel im Griff, musste aber immer wieder auf der Hut sein, da Hellas nicht resignierte. Als schon die 82. Minute lief, kamen die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer. Kurz danach hatte der TASV die Chance zum 4:2 die jedoch vergeben wurde. Seltsam und für alle unerklärlich war dann die vom Schiedsrichter verhängte Nachspielzeit. Schon übertrieben lange 4 Minuten wurden dann in 6 Minuten umgewandelt. Quasi mit dem letzten Angriff glich Hellas zum 3:3 aus.

Trotz des Unentschiedens hatte der TASV sein Ziel Tabellenführer zu bleiben erreicht und geht nun mit einem Punkt Vorsprung in das Endspiel um den Direktaufstieg am Sonntag zur Spvgg Bissingen.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.