Home Fussball Spielberichte 2012/2013 3:1 ! TASV trotzt allen Widrigkeiten

Werbepartner

3:1 ! TASV trotzt allen Widrigkeiten
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 26. Mai 2013 21:39

TASV trotzt allen Widrigkeiten und bleibt Tabellenführer

 

- 3:1 Sieg gegen kampfstarke Spvgg Besigheim festigt Tabellenführung -

 

im Derby gegen die zweite Garnitur der Spvgg Besigheim errang der Tabellenführer TASV Hessigheim einen schwer erkämpften 3:1 Sieg. Bis zum Schluss fighteten die Gäste um den Punktgewinn, ehe Claudio Piacenti den TASV erlöste.

Vieles scheint sich auf der Zielgeraden gegen den TASV zu stellen. Vor Pfingsten ein merkwürdig hohes 1:7 des TSV Kleinsachsenheim gegen die Spvgg Bissingen, jetzt der überraschende und mit sportlicher Fairness nicht zu beschreibende Nichtantritt von Mezopotamya Bietigheim bei der Spvgg Bissingen. Dem TASV wird es auf der Zielgeraden in der Kreisliga B, Staffel 6 nicht gerade leicht gemacht. Doch trotz der vielen Steine, die den Rot/Weißen in den Weg geworfen werden, behält das junge TASV-Team nach wie vor die Nerven und bleibt zwei Spieltage vor Schluss weiterhin mit drei Punkten vor der Spvgg Bissingen. Eine Abordnung Spieler der Spvgg Bissingen, die den eigenen Spielausfall zum Besuch in Hessigheim nutzten, zeigten sich wiederum beim TASV als „besondere“ Zuschauer. Lediglich Kapitän Sebastian Miessl und der als Unterstützer ebenfalls anwesende Nationaltorhüter Bernd Leno konnten das fällige Eintrittsgeld aufbringen, der Rest sah sich nicht im Stande € 3,00 zu bezahlen.

Doch all die vielen Randerscheinungen um die Spvgg Bissingen lassen den TASV scheinbar kalt. Gegen das von Ex-TASV-Coach Ralf Lentner betreute Spvgg Besigheim II zeigte der TASV wieder eine konzentrierte Leistung. Von Beginn an hatte der TASV das Heft in der Hand, vergab aber die sich bietenden Chancen. Zudem wurde es manchmal zu verspielt anstatt vor dem Tor den Abschluss zu suchen. Der TASV hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, Claudio Piacenti, Ramazan Özdemir und Florian Eisele mit der größten Chance in der 36. Minute vergaben aber die Führung. Die Spvgg hielt mit viel Kampf dagegen. Man merkte den Blau/Weißen an, dass man unbedingt gewillt war, auch beim Tabellenführer etwas Zählbares holen zu wollen.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine spannende und zum Schluss dramatische Partie. Zunächst gab es in der 58. Minute Elfmeter für den TASV. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum, scheiterte allerdings Jerry Torres am Torhüter der Gäste. Auch der Nachschuss des Hessigheimers ging über das Tor. Besser machte es Torres dann 10 Minuten später. Nach einer mustergültigen Flanke in den Rücken der Abwehr war Torjäger Florian Eisele zur Stelle und traf zum befreienden 1:0 für den TASV. Die Spvgg-Anhänger hatten kurz danach den Torschrei auf den Lippen, jedoch parierte TASV-Torhüter Daniel Merx glänzend nach einem knallharten Freistoß. Der Tabellenführer hatte das Spiel trotzdem zumeist im Griff und schaffte das 2:0. Nach einem schnellen Angriff über den Flügel, avancierte Florian Eisele zum Matchwinner, in dem er den Ball vor dem Gegenspieler über die Linie drückte. Jetzt schien der Sieg des TASV sicher, doch die Spvgg fightete bemerkenswert. Nach einem eigenen Angriff verlor der TASV in der 85. Minute den Ball in der Vorwärtsbewegung und lief in einen Konter. Plötzlich stand es nur noch 2:1. Das Spiel stand auf Messers Schneide, dem Claudio Piacenti ein Ende setzte. Nach vielen vergebenen Überzahlmöglichkeiten traf Piacenti aus spitzem Winkel zum entscheidenden 3:1. Der TASV bleibt durch den Heimsieg mit drei Punkten und drei Toren Vorsprung an der Spitze und will diesen Platz auch nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Hellas Bietigheim behalten.

Hessigheims Zweite zeigte gegen den SGV Hochdorf eine gute Begegnung, unterlag aber am Ende mit 1:3. Für den TASV traf Felix Link.

 

Vorschau auf kommenden Sonntag folgt separat.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.