Home Fussball Spielberichte 2012/2013 2:2 ! TASV muss sich mit einem Punkt begnügen

Werbepartner

2:2 ! TASV muss sich mit einem Punkt begnügen
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 12. Mai 2013 19:19

TASV muss sich mit einem Punkt begnügen

 

- Sebastian Schaaf rettet dem TASV ein 2:2 bei Mezopotamya Bietigheim -

 

der TASV Hessigheim musste sich beim Auswärtsspiel bei Mezopotamya Bietigheim mit einem 2:2 begnügen. Durch den Punktverlust schmilzt der Vorsprung des TASV in der Tabelle auf nur noch drei Punkte, jedoch hat es der TASV bei zwei jetzt anstehenden Heimspielen selbst in der Hand ganz vorne zu bleiben, ehe es am letzten Spieltag zum Verfolger Spvgg Bissingen geht.

Auf dem Kunstrasenplatz im Ellental bestimmte der TASV von Beginn an die Begegnung, kam aber gegen einen massiv stehenden Gegner um die erfahrenen Marco Bärschneider und Erdal Demirtas kaum zu gefährlichen Strafraumszenen. Wenn es mal gefährlich wurde, dann dauerte es zu lange, bis der TASV zum Abschluss kam. Gute Gelegenheiten von Jerry Torres und Ramazan Özdemir wurden ebenso vergeben, wie ein Freistoß von Kevin Merkler, der am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Der TASV spielte zu behäbig in die Spitze, wo Florian Eisele einen schweren Stand hatte. Die Gastgeber lauerten auf Konter und auf Fehler des TASV. So vergab Sascha Diehl nach einem Gegenzug freistehend vor dem kurzfristig ins Tor berufenen Marcel Deter. Der Führungstreffer für Mezopotamya resultierte nach einem lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß, den der TASV unterlief und gleich drei Spieler von Mezopotamya zur Stelle waren.

Nach dem Wechsel schaffte der TASV schnell den Ausgleich. Claudio Piacenti wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Sebastian Schaaf in der 53. Minute sicher zum 1:1. Der TASV jetzt am Drücker und mit der Chance zum 2:1. Florian Eiseles Heber über den Torhüter hinweg, rollte um Zentimeter am Tor vorbei. Stattdessen kamen die stets gefährlichen, aber sich kaum aus der Deckung lösenden Gastgeber zur umstrittenen Führung. Nach einem Freistoß kam Torhüter Marcel Deter im Fünfmeterraum zu Fall. Doch die Rot/Weißen warteten vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters, so dass der Ball ins leere Tor gespielt werden konnte. Alle Proteste nützten nichts. Der Schiedsrichter gab den Treffer. Der TASV reagierte jetzt wütend, brachte mit Serdar Kodal und Alexander Böhm zwei weitere Angreifer und drückte die Gastgeber an den eigenen Sechzehner. Es dauerte allerdings bis zur 88. Minute, ehe es erneut Elfmeter für den Tabellenführer gab. Wieder ging ein klares Foul voraus. Erneut Sebastian Schaaf behielt die Nerven und schaffte das 2:2. Die letzten Minuten inklusive der Nachspielzeit versuchte der TASV alles, kam aber nicht mehr dazu, das Blatt zu wenden. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Das im Vorfeld schon erwartet schwere Spiel war eingetroffen. Der TASV hat jetzt nach Pfingsten am 26.05.13 heimrecht gegen die Spvgg Besigheim II und erwartet danach den Dritten Hellas Bietigheim. In der Tabelle hat der TASV weiter einen Vorsprung von drei Punkten und vier Toren vor der Spvgg Bissingen.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.