Home Fussball Spielberichte 2012/2013 4:3 ! TASV gewinnt torreiche Begegnung

Werbepartner

4:3 ! TASV gewinnt torreiche Begegnung
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 05. Mai 2013 20:50

TASV behält in torreicher Begegnung die Oberhand

 

- Enges 4:3 gegen nie aufsteckenden TSV Kleinsachsenheim -

 

einen verdienten aber am Ende nervenaufreibenden 4:3 Heimsieg schaffte der TASV Hessigheim gegen den TSV Kleinsachsenheim. Dabei führte der TASV bereits mit 3:1 und 4:2, musste aber am Ende um den Sieg zittern.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse hatte der Tabellenführer den besseren Start. Nach einem äußerst ungeschickten Foul im Strafraum gab es bereits in der 5. Spielminute Elfmeter für den TASV. Kapitän Sebastian Schaaf brachte den TASV sicher mit 1:0 in Führung. Die Gäste allerdings ließen sich von diesem Rückstand nicht beirren und spielten munter nach vorne. Dabei hatte der TASV einige brenzlige Situationen zu überstehen, sonst hätte es durchaus 1:1 stehen können. Statt 1:1 hieß es aber nach 20 Minuten 2:0. Kapitän Sebastian Schaaf fasste sich ein Herz, umspielte im vollen Tempo gleich zwei Kleinsachsenheimer, um anschließend den Ball fulminant in die Maschen zu treiben. Ein klasse Tor von Schaaf. Doch die Gäste blieben weiter gefährlich und kamen fast postwendend durch einen Elfmeter zum 2:1. Der TASV reagierte stark und kam noch vor der Pause zum 3:1. Nach einer feinen Einzelleistung von Florian Eisele, brachte Claudio Piacenti den TASV mit zwei Toren in Front. Die Partie wäre wohl schon entschieden gewesen, hätte Torjäger Eisele in der 45. Minute das 4:1 erzielt, jedoch vergab dieser freistehend die mögliche Entscheidung.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine aufregende Partie, in der es rauf und runter ging. Zunächst hatte der TASV eine sehr gute Gelegenheit durch Ramazan Özdemir, dessen Ball aber nicht beim freistehenden Jerry Torres landete. Die Gäste kamen danach zu zwei sehr guten Aktionen, als es lichterloh im Strafraum des TASV brannte. Glücklich aus TASV-Sicht blieb es zunächst beim 3:1. Doch nach 60 Minuten kamen die Gäste auf 3:2 heran, als der TASV nach einer starken Parade von Torhüter Daniel Merx den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Der Gegentreffer schien aber wieder ein Weckruf für die Rot/Weißen gewesen zu sein. Plötzlich rollte das Angriffsspiel Richtung Tor der Gäste und so war es Florian Eisele, der nach exzellenter Vorarbeit von Kevin Merkler seine Mannen mit 4:2 in Führung brachte. Doch wer dachte, jetzt sei die Begegnung entschieden, sah sich getäuscht. Der TASV vergab in der Folge gleich drei hundertprozentige Chancen zum 5:2 und musste plötzlich nach einem weiteren Elfmeter das 4:3 hinnehmen. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den größeren Chancen für den TASV. Doch weder Jerry Torres, noch der eingewechselte Alexander Böhm konnten für die Entscheidung sorgen. Für den größten Unmut aus Hessigheimer Sicht sorgte der Schiedsrichter dann aber nach einer klaren Attacke im Strafraum gegen Kevin Merkler. Alles wartete auf den Elfmeterpfiff, der jedoch ausblieb. Stattdessen hatten die nie aufsteckenden Gäste in der vierten Minute der Nachspielzeit die riesen Chance zurm 4:4. Der TASV lief völlig unverständlich in einen Konter in der letzten Minute und hatte riesen Glück, dass es nicht 4:4 hieß, als Torhüterr Merx schon ausgespielt war. So blieb es am Ende beim hauchdünnen 4:3 Sieg. Der TASV festigte damit seine Tabellenführung, muss am kommenden Sonntag aber zum schweren Spiel bei Mezopotamya Bietigheim antreten.

Hessigheims Zweite verlor zwar gegen den fast sicheren Aufsteiger TV Aldingen II mit 0:5, hatte dabei aber zahlreiche klarste Gelegenheiten, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

 

 

TASV vor Schlüsselspiel bei Mezopotamya Bietigheim

 

Ein mit entscheidendes Spiel für die Vergabe der Staffelmeisterschaft steht dem TASV Hessigheim am kommenden Sonntag bevor. Dabei muss der Tabellenführer beim heimstarken Mezopotamya Bietigheim antreten. Gegen die Gastgeber ging es meistens hoch her und die letzten Spiele waren alle eng. So wird es auch am Sonntag eine echte Prüfung für den TASV. Kann man in dieser wichtigen Begegnung die beste Leistung abrufen und die Punkte nach Hessigheim bringen, ist man dem Ziel Meisterschaft einen weiteren Schritt näher. Davor warten aber mehr als harte 90 Minuten auf den TASV, der auf die Unterstützung seiner Anhänger baut. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz im Ellental ist um 15.00 Uhr.

Hessigheims Zweite ist am Sonntag spielfrei.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.